SevenFifty: Probleme bei hochtouriger Fahrt !?

  • Hallo Community !
    Kaum hier, habe ich schon die erste Frage:


    Ich stelle bei meiner 95'er SF seit geraumer Zeit fest, daß es wenn ich längere Zeit höhertourig ( ab ca. 6000 U/min ) fahre, offensichtlich zu Problemen mit der Spritnachfuhr kommt... der Vortrieb bleibt aus und wenn ich dann auf Vollgas bleibe, geht sie mir sogar aus. Nur wenn ich bei dem Fall mit dem Gasgriff "pumpe", kommt sie nach geraumer Zeit wieder.
    Mein erster Tipp war das Filtersieb im Tank, das war aber einwandfrei sauber...
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der SF, oder hat jemand einen Rat ?


    Dank im voraus,
    Brain

  • Hallo Brain,



    prüfe einmal den Benzinhahn selbst, d.h. die seitlich befestigte Membran.
    Ist diese evtl. nicht mehr i.O.?
    Wenn diese beschädigt ist und dadurch aufgequollen, führt dies auch zu den beschriebenen Aussetzern.



    MfG
    PanfahrerSC51

  • Hi Brainstorm,


    bin zwar von der CBX650 Fakultät. Aber dieser mit Unterdruck betätigte Benzinhahn ist wohl weit verbreitet.
    Wenn deine 750 so'n Ding hat, dann mach den Benzinschlauch am Vergaser ab und häng ihn in ein benzinfestes Gefäß. Dann Unterdruckschlauch ab, Benzinhahn auf ON und leicht dran saugen. Es sollte Benzin rauslaufen.
    Wenn der Unterdruckschlauch ok ist und du musst trotzdem dran saugen, als würdest du Mutters Brust auf ex leeren, dann ist die Membran im A...


    Schönes Wochende und fröhliches Saugen


    Telebaer

  • Hallo Brainstorm,


    habe die Tage das selbe Problem gehabt!


    Fahrt im Drehzahlbereich 6000-8000 weils mal wieder Spass machte und dann plötzlich das selbe wie bei dir.


    Bin noch nicht ganz sicher was exakt Sache ist. Bei meiner SF wars dann 2 Tage später nachdem eigentlich nix mehr weiter war, schon soweit das sie nur noch auf 2 Pfoten hochkam. Dann hab ich den Tank mal losegemacht und die Schläuche abgezogen, was den Erfolg hatte das ich zumindest die 45 Km zurückfahren konnte ohne grössere Probleme allerdings hab ich die Drehzahl unter 4000 lassen.
    Zuhause dann Tank ab, Benzinhahn ab Filter überprüft, sowohl Ansaugfilter im Tank als auch die Filtertasse unten am Hahn überprüft Jedoch alles ohne merklich Dreck. Denn die Unterdrucksteuerung zerlegt Membran geprüft, war auch alles OK. Nun bin ich schon von der Spritsache abgekommen und hatte die Zündung in Verdacht aber nach deinem Posting hier bin ich mir nicht mehr sicher. Mein Mech gab noch den Tipp die Zuluft für den Tank zu prüfen denn da ist auch ein Ventilchen drinn das nur Luft in den Tank aber nicht raus lässt. Werde die nächste Fahr mit Schlauch zum Mund antreten, damit ich gegebenenfalls den Unterdruck simulieren bzw. den Tank Zwangsbelüften kann. :lol:


    Besten Gruss, Klaus

  • Tankbelüftung hört sich gut an - tritt das Problem mit Vollem Tank schneller auf, als mit fast leerem Tank?
    Dann isses mit Sicherheit die Tankbelüftung.
    das kann aber auch sein, das einer deiner vergaserschieber hakt, und der Bock deswegen nach ein paar gasstößen wieder läuft!