Nochmal CB 450 S

  • Hallo zusammen,



    ich habe da noch ein Problem mit meiner CB 450 S.


    Ich bekomme den Hobel nicht dazu vernünftig anzuspringen. Mehrminütige Startorgien jeden Morgen mit Startpilot und bösen Gesichtern der Nachbarn um 7 Uhr. Je kälter und feuchter je schlimmer. Zuerst sprang sie erst gar nicht richtig an. Ich hab die Vergaser ausgebaut mit dem Verdacht, daß sie gereiningt werden müssen. Mußten sie aber nicht. Anschließend habe ich an Falschluft gedacht, auch negativ. Dann habe ich Kerzen, Kerzenstecker und Zündkabel getauscht.


    Damit ist es einen Tick besser geworden, nun springt das Mopped auf anhieb an, um dann aber wieder auszugehen. Wenn sie dann nach ner Weile mit hängen und würgen zu motivieren ist loszufahren, gehts nach ca. 300 Metern ab. Dann gehts los als hätte das Mopped erst jetzt gemerkt, daß der Choke gezogen ist.


    Ich hoffe Ihr könnt mir noch den ein oder anderen Tip geben, mir gehen langsam die Ideen aus.



    cu


    Hoagie

  • Huch,
    noch jemand aus dem Dorf an der Düssel und dazu noch mit solch einem tollen Mopped.
    Habe mir selber vor wenigen Wochen eine CB 450 S zugelegt und bin super zufrieden. Leider bin ich technisch nicht versiert, so dass ich dir keinen Rat geben kann. Falls du aber eine gute, freundliche Werkstatt suchst, die keine Abzockermentalität an den Tag legt kann ich dir diese hier wärmstens empfehlen:


    Der Mopped-Tempel


    Habe mein Schätzchen auch dort gebraucht gekauft und nach einer Woche Probleme mit dem Starten gehabt. War der Anlasserfreilauf und wurde im Zuge der 1-jährigen Gewährleistung umsonst repariert. Noch dazu Dichtungen und Öl erneuert. Alles im Service, echt super die Jungs.
    Ist zwar in Langenfeld, aber lohnt sich auf jeden Fall.


    Gruß


    ccosmotic

  • Hallo Hoagie,


    ich hab ne CBX650, aber die grundlegenden Dinge sind ja bei allen Bikes gleich.
    Hast du mal geprüft ob du einen ordentlichen Zündfunken an den Kerzen hast, also die Kerzen ausbauen wieder in die Stecker stecken, Kerze gegen Masse halten, Anlasser betätigen.
    Den Elektrodenabstand mal probeweise um 0,1 - 0,2mm verringern verbessert das Starten, ist aber nicht so gut für die Höchstleistung.
    Sind die Vergaser richtig synchronisiert? Brauchst du aber Unterdruckmesser von Böhm oder so oder in Werkstatt gehen.
    Ist der Choke richtig eingestellt? In deiner Reparaturanleitung ist da bestimmt ein Maß angegeben, bei meiner CBX ist es so.
    Bei meiner CBX muß ich den Choke schon nach ca. 30 Sec. Motorlaufzeit etwas reduzieren, sonst zieht sie nicht richtig, weil das Gemisch zu fett ist.
    Könnte bei dir ja sein, daß der Choke nicht voll reingeht und dadurch erst nach 300m Fahrtstrecke, sprich etwas Motorerwärmung, das Gemisch erst richtig stimmt.
    Wenn dein Motor schon so einige 10.000km auf dem Buckel hat und immer fleißig geprügelt wurde, könnten natürlich auch die Kolben oder die Ventilsitze ausgelutscht sein. Würdest du aber mit ner Kompressionsmessung rausbekommen.
    Den Fall wünsch ich dir nicht, das wär teuer.
    So das Wochenende steht an, viel Spaß beim basteln.


    Gruss - Telebaer

  • Ja hi hab auch seit Jahren nur cb´s


    Läuft denn der Starter richtig Rund wenn nich Hatte ich das Problem bei meiner cb400n das der verzogen war dann Dreht der arg schwer.-


    Lösung: raus rein Bauen Geht.


    Guck aber mal ob dein Choke richtig im vergaser schließt wenn nich Kann das ja nich funzen weil wenn du sagst das die nach ein paar hundert metern richtig los legt könnte das sein den so wirklich lange Braucht die nich zum warm werden!!
    Was dann ja nach jenen Metern so wäre.


    :idea:

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • Hallo.,
    Hab auch Startprobleme.
    Versuch mal, 300 m vor derGarage den Benzinhahn zuzumachen das der Vergaser leer ist. Wenn die CB 450 S länger steht, verschlickt der Sprit im Vergaser und nix geht mehr.( Stand mal in der MOTORRAD und funktioniert..und der Choke is sowieso Asche, entweder alles oder nichts.
    Dosieren in bei mir nich.


    Gruß Sven