Ausgleichswellenkette CB 400 N

  • Hallo, hab bei meiner CB gestern den Kupplungsdeckel runtergehabt, und bei der Gelegenheit mal die Ausgleichswellenkette gespannt...der Verschleissanzeiger (Körnung auf dem Bolzen) steht jetzt auf "4 Uhr"...laut Werkstatthandbuch sollte ab "3 Uhr" die Kette gewechselt werden...hab den Motor grad erst eingebaut, weil der vorgänger Überholt werden soll...
    Nu zu meiner Frage: Wie akut ist das mit der Kette? Der Motor läuft ohne nennenswerte Vibrationen und auch nicht sonderlich laut...kann ich da noch ein paar 1000 km fahren oder gibt das schnell grössere Schäden...in diesem Sinne..
    Gruss Alex

  • Hi Welpi,


    bin zwar von der CBX650 Fraktion, aber ich denke es sollte gehen wenn du ohne Vollgasorgien fährst. Immer erst schön warm fahren und dann nur soviel Drehzahl wie die normale Fortbewegung braucht, also den Autos am laufenden Band wegbeschleunigen is nich.


    Gruss - Telebaer

  • Hi
    man kann wohl den spanner aus bauen und ihn etwas zurück gedreht wieder einsetzten so das er wieder spannen kann.


    hatte das mal an meiner Cb400n hatte es dann aber nich gemacht
    keine zeit hab ja noch ein paar Moppeds.


    frag mal den schrauber deines Vertrauens.
    ich Kann nur Gerri von Motorrad Stute in Köln Empfelen keiner Kennt die Alten Cb´s so wie er. Tel: 0221/987940
    Er kann die sicher helfen

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!