Bilder versenden per Email

  • Moin,


    ich versende Bilder meistens aus meinem Emailprogramm heraus, d.h. als Anhang.


    Ein Bekannter macht das direkt aus dem Ordner, in dem sich die Bilder befinden. Wenn man mit Maus - Rechtsklick öffnet, dann ist eine der vielen Optionen "Bild per Email versenden".


    Soweit so gut; bei mir öffnet sich dann mein Emailprogramm und ich kann das Bild als Anhang versenden.
    Mein Bekannter meint nun, die Bilder werden bei ihm mit "dem falschen" Emailprogramm versendet; er hat zwei auf seinem Rechner.


    Nun habe ich mit schon halbwund gesucht, ob man das irgendwo einstellen kann ... wo ich mich doch mit Computern auskenne und das eigentlich wissen müsste :D
    Ich habe aber nichts gefunden; und die Leute, die ich bisher gefragt habe, wussten es auch nicht.
    Ist das hier schonmal jemandem untergekommen?


    Ach ja, es handelt sich um Windows XP; er verwendet den IE und den Thunderbird. Die üblichen Einstellungen (Internetoptionen usw.) habe ich schon alle abgegrast.


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Bei XP ist immer noch Outlook Express installiert. Möglich, dass das beim Mausklick genommen wird.


    Bei mir ist Thunderbird als Standard-Mail-Programm eingetragen und das wird auch bei der beschriebenen Funktion genommen.

  • Zitat

    Outlook Express installiert. Möglich, dass das beim Mausklick genommen wird


    ... nein, das merkwürdigerweise nicht; es wird Thunderbird genommen, was er aus mir nicht verständlichen Gründen nicht will.


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Versuchs doch mal so...





    Das könnte helfen, aber so ganz sicher ist man bei XP und IE ja nie. :D

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • ... danke, aber das haben wir schon probiert.
    Die naheliegenden Einstellungsmöglichkeiten habe ich alle abgegrast; dachte, ich hätte etwas übersehen und jemand hätte DEN Tipp.
    ... ich wollte nun auch nicht Stunden suchen.
    Naja, sonst muss er halt weitermachen wie bisher.


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Hi,


    versuche bitte mal: Systemsteuerung->Software. Dann auf "Programmzugriff und Standards festlegen klicken", dann auf "Benutzerdefiniert", dann müssten unter E-Mail-Programm die installierten Mailprogramme erscheinen. Dort dann das Gewünschte anklicken

  • Moin,


    ich fahre morgen mal zu ihm hin - nicht, dass bei der telefonischen Hilfe irgendetwas vernachlässigt und vergessen worden ist.


    Danke für die Tipps
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!