Ich könnte platzen!!!!!!!

  • Gestern hab ich meine NAGELNEUE 1.000er abgeholt. Ging schon los:
    Mopped knochentrocken und ne falsche Scheibe drauf.


    --------------------Puls leicht erregt--------------------------------


    Von der Euphorie gepackt zur Tanke und das Spritfass füllen, um sodann am nächsten Morgen mit den Jungs die sonntägliche Ausfahrt zu absolvieren.


    Beim Rausziehen des Rüssels bemerk ich dann:


    Macke im Lack und mit Lackstift ausgebessert.


    ---------------------angefressen--------------------------------------


    Also 180Grad Wende und zurück zum HH. Nur noch einen Mechaniker erwischt und dem mein Leid geklagt.


    Am neuen Mopped ist man ja noch pingelig, also nach der Ausfahrt:


    Eimerchen, Läppchen, Sidolin und ran an das Mückengrab.


    Was fällt mir beim Putzen ins Auge? Be******** Lackierung an der Frontverkleidung links unterm Scheinwerfer. Orangenhaut in Reinkultur!


    ----------------------------------150 Puls -------------------------------------


    Als nächstes wundere ich mich über den schwarzen Dreck am Rand des Scheinwerfers. Nach genauerer Betrachtung halte ich ihn für Farbnebel.


    ----------------------------------200 Puls ---------------------------------------


    Nun wird das Motorrad genauer untersucht. Mein Herzschlag kann zum Antreiben von Wasserkraftwerken eingesetzt werden.......


    KLICK IM KOPF: FARBNEBEL AM FABRIKNEUEN MOTTORRAD !!!!!!
    ORANGENHAUT IM LACK AM NEUEN MOPPED !!!!


    Als ich mich gerade wieder abregen wollte, schließlich ist das Motorrad hervorragend gelaufen, sehe ich einen sich ankündigenden Spannungsriss an der oberen rechten Verschraubung der Verkleidung.


    --------astronomischer Blutdruck, Puls hat Warpgeschwindigkeit------


    Ich und mein HH haben am Montag größeren Gesprächsbedarf. Ich bin selbst Gebrauchtwagenverkäufer bei einem großen VW Autohaus, will mich nicht von Fehlern freisprechen, aber so eine miserabele Ablieferungsqualität würde ich mich nie trauen an einen Kunden rauszugeben.

  • Wie gut, dass die in Kassel zu langsam waren und ich Kunde in Ostdeutschland wurde ;)

  • Stimmt. Den Schuh muss ich mir anziehen. Ich hätte mir das Motorrad genauer ansehen müssen.


    Aber wie das so ist, man freut sich drauf und will endlich auf Mopped. :)

  • so ist es halt bei den spanischen und italienischen Hondas. Die sind leider meilenweit von der Qualität aus Japan entfernt! mit meiner Hornet damals hatte ich auch schon masive Lackmängel die alle auf Kulanz behoben wurden durch Austausch insgesamt 5 mal der Tank bis er blau ohne schwarze Flecken oder beulen war

  • mit welchem mechaniker hast du denn geredet? der mit der Grünen Mütze?

  • Der junge Mann mit der Mütze.
    Der scheint mir in Ordnung zu sein.

  • ich kenn die Jungs da ganz gut, deswegen wundert mich das jetzt ein wenig das an deiner CBF so viele Mängel sind. hast du ne Brandneue oder eine die er noch auf Lager hatte?

  • Das Motorrad stand im Laden. Keine Ahnung wie lange die schon stand.

  • mhhh, komisch. denk mal das klärt sich alles wenn du morgen hin fährst. is natürlich immer ärgerlich wenn am schätzchen was dran is :wink:

  • Habe heute mit meinem Verkaufer gesprochen. Der Mechaniker hatte ihn schon Informiert.
    Er sicherte mir zu, dass alles in Ordnung gebracht wurde und hat sich in aller Form entschuldigt. Ich werde den Verlauf schildern.


    Ich bin aber froher Erwartung

  • Mmhh,
    hört sich irgendwie nach Honda xxkxx...und dem Kollegen xxmxxxxxxx (wir wollen hier ja keinen diskreditieren 8) )....an.


    War da ein einziges Mal....und nie wieder...So ein Spacken.


    Grüße
    seal

  • Habe mit meinem Verkäufer noch mal telefoniert. Bei meinem Motorrad kam es zu einer Verkettung unglücklicher Umstände.


    Wichtig bleibt bei aller Emotionalität, das eine gewisse Sachlichkeit gewahrt bleibt, denn dann kann man über aufgetrete Probleme vernünftig reden.


    Im Grunde wurde bei meinem HH nur im Sinne der Kundenorientierung gehandelt, um einem Kunden "SCHNELL" weiterhelfen zu können wurde mein Motorrad als "Organspender" gebraucht.


    Weil kein anderes Fahrzeug für die Ausstellung da war, und die 1000er gehört definitiv in selbige, wurde das Fahrzeug so zusammengebaut.


    Leider hat im Eifer des Gefechts keiner mehr dran gedacht, ich wollte mein KRAD ja am besten gestern. Sind alles nur Menschen, kann passieren.


    Mein Honda-Partner hat mit mir eine vernünftige Lösung des Problems gefunden, mit der ich leben kann. Der Tank und die Verkleidung wird getauscht.


    FAZIT: Alles wird gut !!!


    ...denn eigentlich haben sie nur einem anderen den Spaß am Fahrzeug bewahrt, und das zeichnet kundenorientiertes Verhalten der Mannschaft eines Händlers aus.