Knieschleifer kompatibel?

  • Hi zusammen,



    ich hab mir kürzlich ein Lederkombi von IXS gekauft...


    nun meine Frage: SInd Knieschleifer anderer Hersteller kompatibel mit den IXS Hosen??



    Ein IXS Schleifer sieht in etwa wie ein EI auf dem Kopf aus und hat ne länge von 17cm und eine maximalbreite von 11cm.


    http://www.ixs-fashion.com/images/L/Z7503.jpg


    passt jetzt nun an mein Kombi z.b. auch ein Schleifer von Berik?


    http://www.motoin.de/images/pr…nal_images/11006205_2.jpg



    da diese eine etwas andere Form ahben ???



    wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

  • Klar. passt alles, solange es nicht der alberne Klickverschluss von Alpinestars ist.


    Die Knieschleiferwahl is reine Geschmackssache. Ich benutz zum Beispiel nur die alten Dainese-Schleifer. Egal ob auf meiner Arlen Ness, Berik, Dainese oder Schwabenlederkombi...

  • Zitat

    Original von Cornhólio
    Nur manche Schleifer halten weniger gut als andere.
    Daytona-Keramik oder Holz-Schleifer sind ziemlich die oberklasse.


    Erst dacht ich ja du willst Lustig sein, aber... :shock:


  • Waaah keiner nimmt mich ernst........
    Gibt auch noch Leder-Schleifer, was in der Geschichte des Schleifens nach den Reifen stücken kommt.
    Ich bevorzuge ja Kunststoff mit eigenbau verstärkungen :

    Dateien

    • HPIM0411.jpg

      (68,12 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HPIM0408.jpg

      (69,7 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo zusammen, da ja über dem Posting meine gebastelten Pads sind knall ich hier mal meine im Winter angefertigte Creation rein, der Hersteller des verwendeten Bauteils liegt mir nicht sonderlich und wo sonst bekommt man Magnesium geschenkt :D
    Fahrproben erfolgen noch dieses Jahr.
    Sinn und Zweck der Teile sind selbstredend unergründlich.
    Als Basis dienten die 10€ pads von Büse:

  • Vielleicht solltest Du noch Stuetzraeder integrieren. :groel: Also meine Pads waren nur nach dem 1. Renntraining so abgerubbelt. Seitdem habe ich noch kein weiteres Paar verschlissen. :D

    Gruss Streusel

  • Ohhh jaaaa das ist MEIN Thema :D :P


    Ich hab auch sehr viele verschiedene Knieschleifer (ich hab da son sammel tick). Ich wechsel sie auch recht häufig und davon wird das klett auch net besser (ist nur ein tipp). Empfehlen kann ich Arlen Ness. Dies sind wirklich hammer und halten irgendwie super lang.

  • Hallo zusammen, da ja über dem Posting meine gebastelten Pads sind knall ich hier mal meine im Winter angefertigte Creation rein, der Hersteller des verwendeten Bauteils liegt mir nicht sonderlich und wo sonst bekommt man Magnesium geschenkt :D
    Fahrproben erfolgen noch dieses Jahr.
    Sinn und Zweck der Teile sind selbstredend unergründlich.
    Als Basis dienten die 10€ pads von Büse:


    Des funkt bestimmt ordentlich! :D


    Ich finde die Arlen Ness übrigens auch top!


    Leise, angenehmes Gefühl beim sliden, halten recht lange und:


    Das A-Logo ist immer noch sichtbar, obwohl ich die Dinger schon gut runtergeschliffen habe.

  • Das ist ja cool! Bei mir sind sie noch net sehr weit heruntergeschliffen. Aber ich finde diese A sieht super geil also insgesamt der ganze Schleifer!


    Das mit dem ob er leise ist oder net ist mir egal!


    FAZIT: Einwandfrei!!! :D

  • Meine von Dainese sehen noch aus wie neu...abgesehen von den zerklatschten Fliegen! :D Vielleicht sollte ich auch mal das Knie auf den Boden bringen?! :D Aber solche Turnübungen werde ich erst auf nem Kringel anstreben...denke ich mal!

  • Der einfachste Weg zur Verschleißreduzierung ist der, das Knie nicht immer zwanghaft auf die Strasse zu pressen.


    Allerdings macht das dann nimmer soviel her, wie irgendwelcher Metallkram.