suche tank, hilfeeee!!!!

  • kinderkrankheit:
    mein tank ist an der naht unten links undicht. es zieht sich eine wunderschöne spur am tank entlang und verschwindet dann nach unten, der schwerkraft folgend... um sich dann wieder auf meinem linken vorderfuß einzustellen, scheiße!!!
    fahre gerade mit einem zerbeulten tank in blau (immerhin dicht) herum. ganz toll!!! brauch eiinen tank für cbx 550 f1 in schwarz/weiß/rot... heul
    kann mir wer helfen?
    gruß ramis :roll:

  • ist denn der bunte noch soweit in Ordnung?
    dann ist der auch wieder dicht zu kriegen!!

  • Zitat

    Original von Schraube/George


    ist denn der bunte noch soweit in Ordnung?
    dann ist der auch wieder dicht zu kriegen!!


    ja ist soweit in ordnung, nur die naht ist undicht, sonst keine weitern sichtbare schäden. mir wurde schon vorgeschlagen, zu löten. was hälst du davon und wie könnte man das am besten in die wege leiten? danke für antwort. gruß ramis :wink:

  • Gibt es bei Dir auf der Ecke jemanden, der Kühler repariert? Die Jungs sind spezialisiert auf sauberes löten. Schau doch mal in in die gelben Seiten :idea: .

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Zitat

    Original von Ego


    Gibt es bei Dir auf der Ecke jemanden, der Kühler repariert? Die Jungs sind spezialisiert auf sauberes löten. Schau doch mal in in die gelben Seiten :idea: .


    schau ich da unter "Kühlerreparateur" nach oder so? sorry, für die blöde frage, aber antwort doch mal. so ein branchenbuch will schließlich richtig von frau benutzt werden, gelle? danke dir. gruß ramis 8)

  • Jo,
    "Kühlereparatur", "Kühler" oder "Automobile -> Kühlerreparatur" wäre wohl nicht schlecht. Eigentlich müsste ein guter Klempner das auch können.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Hallo ramis,


    hast ja einen dollen Nickname, hört sich sehr ägyptisch an.
    Ok, aber nun zu deinem Tank.
    Hast du mal den Benzinhahn rausgebaut und das Sieb auf Rostspuren untersucht?
    Wenn du Rost findest, würde ich dir von einer Reparatur abraten, denn dann kann sich bald das nächste Loch einstellen. Und sollte dann Benzin auf dem heißen Motor landen, fährst du im wahrsten Sinne des Wortes auf einem Feuerstuhl.
    Also nur wenn kein Rost, dann Reparatur. :!:
    Wenn der Tank gelötet wird, muss in jedem Fall die Farbe um die Lötstelle entfernt werden. Je nachdem wo der Riss liegt und wie gross er ist, muß ggf. ein Stück Blech aufgelötet werden, wodurch der Schandfleck noch größer wird. Lackieren wird nicht zu vermeiden sein.
    Ich denke such dir 'nen anderen Tank.
    Hier könntest du ein Gesuch aufgeben http://honda-motorradteile.de
    Fragen kostet erst mal nix.


    Viel Erfolg und Gruss - Telebaer

  • danke für deinen link. wentsch und ... habe sejr schlechte erfahrungen mit den beiden gemacht. sehr unhöflich, wenig hilfbereit und ungerechtfertigt teuer. habe auch schon besseeres von den beiden gehört, aber mieine erfahrungen sind beschissen mit den beiden, sorry. werde die idee mit dem hahn mal antesten. danke!
    und mein nickname ist schon mein ewiger begleiter. ist nicht wirklich ägyptisch. habe mir den irgendwann aus einem histor. germanenroman rausgesucht. also insofern recht "heimisch", aber vielleicht für ein hondaforum zu uncool? :happy: danke, gruß ramis

  • Hallo ramis,
    hab dir leider eine falsche Adresse gegeben. :roll:
    Nimm mal die hier :arrow: http://www.motopartner.com/
    Da kannst du eine Suche aufgeben und bekommst dann von irgendeinem Gebrauchtdealer der Rupublik eine E-Mail.
    Ich habe Auspuffkrümmer gesucht und von denen http://www.bikeplantage.de 'ne Mail mit Bild der Teile erhalten und 4 Tage später die Teile gehabt.


    Good luck - Telebaer :D

  • danke für deine links. die waren sehr gut. mal sehen, was draus wird. nochmals danke :spin: gruß ramis

  • Hi Ramis,


    erst mal: Tank löten rentiert sich nur wenn er nicht zu rostig ist!


    andererseits kann man den Tank ja auch innen beschichten......nach dem Löten versteht sich.


    Nun zum LÖTEN : das machen auch KFZ - Lackierbetriebe und Autospengler. die wissen vor allem wie man das richtig macht damits dann auch dicht ist und nicht so nebenbei der ganze Tank in die Luft geht.


    Und ganz wichtig, die können auch fachmännisch beurteilen ob sich's wirklich lohnt.


    Ich hoffe das hilft. :lol:


    Ciao, Hans

  • danke für alle tips. habe über motopartner.com echt schnell und auch zu einem fairen preis nen ersatztank bekommen. also alles super!!!! danke an alle für die freundliche hilfestellung. gruß ramis :spin: