SevenFifty stottert ?

  • Hallo die Runde,


    nach längerem gelegentlichen lesen in diesem Forum hab ich nun doch auch mal ein Problem(chen).


    Meine Sevenfity BJ 95 ist erkältet, wodurch es offensichtlich zu Zündaussetzern kommt.


    Denn Tank, Hahn und Unterdrucksteuerung des selbigen hab ich schon überprüft. so dass Spritmangel nicht das Problem sein kann.


    Die Aussetzer sind mal ganz kurz mal so 3 bis 5 Sekunden und vor allem weder Drehzahl noch Speed abhängig. Würde eher sagen nach Lust und Laune des Mopeds.
    Erstmals aufgetreten, nach 3 Tägiger vernachlässigung meiner seits, wo ich das gute Gerät vor dem Haus hab stehen lassen und sich etwas Reif darauf gebildet hatte. Aus dieser Eisstarre hab ich sie geweckt was sie mir offensichtlich nicht verziehen hat.


    Nun meine Frage, hat das gute Moped da irgendwo eine typische Fehlerquelle ?


    Schönen Abend aus Passau
    Klaus

  • Vielleich ein Wackelkontakt an der Zündanlage?
    siehe Zuleitung Zündspule.
    Hört sich nach Zündaussetzern an!

  • Hallo,


    Meine SF steht auch draussen ( ohne Plane ).
    Die springt mit Choke sofort an.


    letzten Sonntag war das gute Stück richtig zugeeist.
    Mit Choke auch da sofort angesprungen , dann allerdings wieder ausgegangen, dauerte ein Weilchen bis sie richtig Gas annahm.
    Dann aber keine Probleme mehr.



    Bonita

  • Danke für die Tipps,
    habe heute endlich wieder mal ordentlich raus können und eine Runde gedreht ohne Probleme. Also denk ich doch mal das es eher am Sprit bzw. der Versorgung damit lag.


    Schönes lg. Wochenend
    Klaus

  • Hi Klaus,


    George hat recht, bei den "Nackten" bist Du besser aufgehoben, wobei ich die fachliche Kompetenz aller anderen Menmbers nicht in Frage stellen möchte.
    Mein Tip zum beschriebenen Problem: Alle Dinge checken, wo der Strom durchgeht. Also, Kerzen raus und anschauen, Stecker dabei begutachten im Hinblick auf Feuchtigkeit, Zündkabel auf Risse und Verschmorungen kontrollieren, dann die Zündbox. Nie gleich das Schlimmste denken.
    Nur ein Kommentar am Rande: Ich finde, dass das Mopped bei so nem Wetter mit Regen und Schnee nicht mehr draussen zu stehen hat, und wenn dann doch unterm Dach. Auch Töffs können sensibel sein... :)


    Gruss vom DOC!

  • Ich empfehle in diesem Fall eine Umstellung auf Platin bzw. Iridium Zündkerzen.


    Falls Standartkerzen eingebaut sind, kann das helfen.


    Weiterhin können sich in dem Kerzensteckern gammelnde Widerstände befinden, die sich herausschrauben lassen.


    Wenn auf der Kerze ein "R" vermerkt ist, habe ich mit dem Austauch gegen voll leitende Stahlstifte beste Ergibnisse erziehlt.