Winter-/Thermokombi für Damen

  • nabend leute...
    hab die suche aufgegeben... nun frag ich euch...
    wo bekomm ich als frau ne thermokombi für den winter her? :shock:
    egal wo man schaut... entweder gibt es sowas gar nicht, oder nur für männer... und dann in solchen größen, wo ich dünnes muzelchen drei ma rein passe :frage:
    kann natürlich auch sein, dass ich die richtige seite noch nicht gefunden hab... aber die werdet ihr mir sicher verraten können :lol: (hoff ich) sonst muss ich den winter wieder frieren :mecry:

  • Versuch mal hier:


    http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport2/($IdXi8NljE8xNjkifFk0DPA$)/s,showPageCategoryBlock,9_q1klWYtB,cxW0_xm1oxa1_xmY6RXZbxa1dVq1,4Fa0jtW3hxW2nB,mA,8xa0nVX0_JH,nB,9VG,kJr09VrYoNbO8FG2_2q0m_rX7Jr0rNXZmd8Y_hG0__GZptqZjIXZbVa0o6WZmpq07Vq-gVW-9Vb0bB,hxGZplWZnxC1mxGZpNG2nxmY6RXZbxa1dVq1jIWZflWZdRW2i2qLmVqZ_tG2cVa1hxaY_hG0__GZptqZ.html

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was fährst du normalerweise für Klamotten?
    Mußt halt immer dran denken, die meisten Thermosachen sind nur zum drüberziehen über die normale Schutzkleidung. Reissfest und eigene Protektoren haben die wenigsten.
    Für mich hat sich in den letzten vier Wintern ne Zwiebelhaut aus Funktionsunterwäsche, Lederkombi und ner Thermokombi von Louis bewährt. Das die Thermokombi wie nen Saumagen aussieht ist im Winter zweitrangig. Und wie gesagt, wir reden über wirklichen Winter.
    Wenn´s nur nen bischen kalt draußen ist, dann bleibts beim Leder :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Pille... ja die seite hab ich gestern abend auch gefunden... da gibts aber leider keine kombis ... aber trotzdem danke für den tip :wink:


    gurky... ich hab nur die textilklamotten mit nem normalem rausnehmbaren innenfutter ... hatte letzten winter (der ja sehr warm war) noch so thermounterwäsche drunter... aber so lang hat mich das auch nicht warm gehalten. bei louis hab ich schon geschaut, die haben bei uns keine thermokombis... bei polo gibts nur welche für männer ab gr. m (viel zu groß für mich) :???:

  • Ich weiß ja nicht wie verfroren du im Winter bist, aber ein paar Heizgriffe, deine normalen Mopedklamotten incl. Thermounterwäsche und eine Regenjacke mit Hose oder Kombi sollten ausreichen.
    Meine Frau ist sehr verfroren, fiondet es aber ausreichend mit ner normalen Regenjacke. Durch die Regenklamotten kommt ja KEIN Wind durch - das hilft schon sehr.

    Gruß Tom

  • Je nachdem, wo du als erstes bzw. am meisten frierst, hilft auch eine Daunen-Weste oder -Jacke über die Textiljacke drüber. Wobei ich eher bei den Fingern (--> habe "Drunter-Handschuhe") und an Füßen/Knien Probleme hab - da hilft das natürlich wenig.


    Was mir auch was bringt (dazu muß die Kombi allerdings weit genug sein - also nicht gerade sommertauglich): 'ne windabweisende, fleecegefütterte Jacke drunter. Im Wanderbereich gibt's den Kram - genial, auch anderweitig gut zu verwenden und nicht sehr dick/schwer.


    Alles natürlich bei mir mit Textilkombi, in die ich das Innenfutter eingebaut habe. Und mit beschränkter Fahrzeit - länger als 1h im Winter eher nö... :oops: Dafür bin ich auch besonders verfroren!

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • ich werd das jetzt beim nächsten frost ma versuchen mit der regenkombi und wenn das dann noch nicht reicht, werd ich,wie tigerente, noch ne jacke unter ziehen :D


    danke euch für die tips... :)
    LG muzel

  • Nur nochmal zu den Heizgriffen. Halte aus eigener Erfahrung mehr von beheizbaren Handschuhen. such mal nach dem Begriff hier im forum :wink:
    Ansonsten zur Fahrzeit. Ich fahre auch im Winter immer mit dem Mopped zur Arbeit. Wenn´s normal läuft bin ich ne knappe Stunde unterwegs, an richtig dicken Tagen weit mehr als ne Stunde.
    Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden was mich mehr als ne halbe Stunde "warm" hält. Irgendwann ist jede Isolation durch und dann wird´s kalt. Man muß also nicht gleich ne Frostbeule sein, nur weil man nach ner Stunde anfängt zu frieren :wink:


    ..und rast nicht so! :wink: