XLR 125 hält kein Standgas

  • Hallo,


    ich hab von privat eine XLR 125 gekauft, sie war teilweise zerlegt, Sitzbank, Blinker usw. Ich habe jetzt zwar alles zusammen, aber so richtig läuft sie noch nicht.


    Zum ersten, was bedeuten die drei choke einstellungen? Oben,Mitte,Unten?


    Zum zweiten, sie hält nur mit choke, das Standgas, sonst geht sie aus.
    Die Frage daher, wie lange muss sie in etwa mit choke im Stand laufen, bis man sagen könnte sie ist warm und müsste das Standgas auch so halten?


    Gibt es andere Schrauben, evtl. Umluft usw. ? Hab nur die eine fürs Standgas entdeckt, die muss ich eben ganz rein drehen damit sie überhaupt ( mit choke ) Standgas hält.


    Zum Dritten, welche Düse im Vergaser ist fürs Standgas zuständig? Hab bis jetzt nur die HD sauber gemacht.


    Hoffe mir kann jemand helfen. Schon mal Danke im Voraus


    Rene19

  • also:


    choke oben = choke "AN"
    choke mitte = choke "an"
    choke unten = choke "AUS"


    so! du musst den choke hochmachen, den motor straten und den choke dann direkt in die mittelstellung bringen!


    nur ca. 30 sekunden bis eine minute mit dem gas spielen (je nach wetter und standzeit) dann den choke nach unten machen... und dann sollte sie stabil im standgas laufen!



    oder: choke hoch... choke mitte... losfahren... nach 500m choke runter!


    den rest deiner fragen kann ich nicht beantworten!


    viel glück noch,
    gruß Mark

    Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur... 8)

  • Bau den gaser mal aus und reinige auch die kleine Düse die da noch ist. prüf dann auch ob der schieber nicht evtl bei standgas zu weit/ganz schließt.


    ansonsten halt luffi und drosselklappe mal checken ob die richtig funzen...


    war bei nem bekannten mal ähnlich, da war die HD nicht richtig eingedreht..