Gasgriff

  • Hi all
    der gasgriff an der Honda NTV 650 ist kaputt.
    Weiß jemand an welche Modelle der gleiche Gasgriff aus dem Hondabaukasten verbaut ist (ähnlich der Fußrasten) .
    Würde das Teil nämlich graucht kaufen um die Kosten gering zu halten.


    Grüsse Andreas

  • Ich empfehle Dir einen Kurzhub Gasgriff aus dem Zubehör.


    Passt immer, ist günstiger und hochwertiger gearbeiter, fährt sich auch besser.


    Magura mach da sehr gute Sachen.

  • Viele dank für den Tipp aber meine freundin soll im Sommer wieder mit dem Eimer fahren und sie ist Anfängerin da ist ein Kurzhuber keine gute idee...
    Ich habe jetzt einen Gasgriff von ner CBR 600 PC 19 drin ist der Gleiche falls es einen interessiert. War schweinebillig ich glaube 10 € inkl Versand gebraucht.
    Grüsse Andreas

  • Meine Frau hat auch mit der PC19 angefangen, der Kurzhub war einer der ersten Umbauten.


    Es gibt keinen Grund, ihn zu scheuen.


    Man Ölt ja auch nicht die Bremsbeläge für Anfänger ein, damit sie nicht zu fest ziehen.


    Hier Ihre Webseiten:



    www.kristin--fischer.de


    www.racingone.de

  • Nene lass mal. Ich scheue den Gasgriff weil meine Liebste den Bock nach 150 km wegen Übermut in den Graben geschossen hat. Nach dem Sommer haben wir ein kind und ich kein Bock alleinerziehender Vater zu werden.
    Ausserdem rackt der kleine Eimer von unten schon ein bischen, so das schnelles Gasaufziehen aus unteren Drehzahlen etwas unspektakulärer bei der PC 19 sein könnte. Sei trotzdem bedankt.
    Grüsse Andreas

  • Für solche Fälle gibt es überall im Zubehör gute Drosselsätze, man kann auch auf andere Weise den Weg des unterdruck gesteuerten Gasscheiber begrenzen.


    Ich denke nicht, das Erschwerungen beim Gasgeben ein Sicherheitsplus bringen.


    Halte ein zusätzliches Fahrertraining für wesentlich sinnvoller, wenn man um die Sicherheit bedacht ist.


    Es gibt einige Firmen, die sehr viel mehr Stoff sinnvoller vermitteln können, als das zur Erlangung einer Fahrerlaubnis üblich ist.


    Obwohl ich regelmäßig ein Sporttraining durchziehe, war ich sehr positiv überrascht, was unter http://www.michelin-drivincenter.de angeboten wird.


    Habe in der letzten Saison am letzten Tag durchgezogen, einer der Instrucktoren war Stefan Nebel persönlich.

  • Der gasgriff von der Deauville dürfte baugleich sein.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • @ DAXtuning, ich denke das du es nur gut meinst, aber Hand aufs Herz
    warum sollte ich einen Kurzhuber verbauen um dann die Honda zu Drosseln oder die Gasschieberanschläge zu verändern, das ist doch sorry völliger Quatsch.
    Des weiteren habe ich nur den normalen Gasgriff montiert und nix erschwert oder ähnliches.
    Das Motorrad soll fahren, im Winter mit mir und im Sommer mit meiner Süssen, wenn ich etwas zum excessiven Schrauben gesucht hätte, wäre meine Wahl nicht auf eine NTV gefallen, die gebraucht ziemlich teurer sind aber in den Folgekosten und im Wartungsaufwand relativ billig ist.
    Habe vielen Dank für deine Erkärungen aber ein Kurzhuber kommt nicht in Frage. Eine interessante Zwischenlösung gibt es im T5net wo mittels Ring der Weg des Gasgriffes um ca 20 ° veringert wird.
    Meine beste hat letztes Jahr ihren Führerschein gemacht und sie soll ersteinmal mit dem Mopped normal fahren lernen und dann sehen wir weiter...
    Grüsse Andreas

  • Quatsch- sehe ich auch so.


    Leistung nachträglich blockieren genauso wie nur Gas geben können durch Handgelenk voll verdrehen oder mehrfaches Nachgreifen.


    Normal ist schon ok- nur die Frage, was man als normal bezeichnet:
    Den Gasgriff der neuen GSX-R oder den uralten, wobei sich bisher jeder mit bekannte Motorradhersteller von extremen Bedienwegen des Gasgriffes mehr oder weniger distanziert hat.


    Kurzhubgasgriffe sind fast schon Auslaufware, das die Wege bei moderneren Motorrädern immer kürzer werden.


    -------------------------------------------------


    Wenn ich an die Bremsanlage der CB450 denke:


    Es wurden keilvörmig wirkende Bleche einseitig zwischen Bremskolben und Bremsbelag werksseitig eingebaut, um die Bremsleistung zu reduzieren.
    Man hatte damals Angst, das man sich erschrecken könnte und dann die Bremse zu fest ziehen könnte.
    Aus heutiger Sicht ist eine solche künstliche Verlängerung des Bremsweges nicht mehr akzeptabel.


    ---------------------------------------------------


    Tipp zur weiteren Fahrausbildung, falls gewünscht:


    Nicht zu lange warten, denn alles was jetzt falsch oder nicht optimal gemacht wird, kann leicht in Routine übergehen.


    Das Umlernen auf eindeutig "richtige" und sichere Fahrweisen kann dadurch unter Umständen erschwert werden.


    ------------------------------------------------------


    Oben im Norden sollen bei Penemünde auch regelmäßig Trainingsseminare stattfinden, habe ich gehört.
    Über die Qualität oder den Ablauf habe ich jedoch keine Info´s.

  • die kurzen gaswege sind mE nicht gut bei einem Leistungsgewicht von 1kg /PS aber das ist ansichtssache


    für meine daytona habe ich den mittelweg mit dem erwähnten Ring gewählt, da mir das umgreifen beim beschleunigen aus serpentinen lästig war


    zum thema fahrsicherheit werde ich mir gedanken machen wenn meine liebste unseren sohn entbunden hat...
    Peenemünde ist ganz schön weit und grundlagen kann man sich auch anlesen und dann vermitteln.


    derzeit sind bei der ntv sinterbeläge und 15 er gabelöl verbaut sinvollere ergänzungen wie ich finde. wenn das fahrwerk passt wird das fahren viel leichter undman kann sich auf das wesentliche konzentrieren


    Dank für deine Worte


    Grüsse Andreas

  • Jetzt fällt es mit ein:
    Bei den Kurzhub Gasgriffen kann man den Gaszug in verschiedenen Stellungen einhängen.


    Ja, die Daytona macht ordentlich Druck.


    Finde es schade, das es keine größeren Gaszug Rollen gibt, irgendwie muss ja der Bremsgriff ´drüber passen.


    --------------------------


    Sich zum Thema Fahrsicherheit durch erlesen wichtige Punkte Zusammen zu stellen, halte ich für eine wirklich spitzen Idee!


    Sicher gut, wenn man irgendwo einen größeren Asphaltierten Bereich benutzen kann, um einiges in der Praxis zu üben.


    In zwei Teile zerschnittene Tennisbälle machen sich super, muss ich sagen.

  • die tennisballgeschichte ist ein gute tip
    ich werde am we mal im harz ein bischen über..


    Grüsse Andreas