Welcher Helm

  • Hallo erstmal. Ich bin geade am überlegen welchen Helm ich nehmen soll. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Ich schwanke zwischen Arai chaser, Shoei Xr1000 oder shoei Raid 2 ... ;-)

  • Ich würde vorschlagen den der passt :)


    Hast du alle schonmal anprobiert? Welcher passt am besten? Schon ne Probefahrt gemacht? Bei Helmen kann man keine allgemeingültige Empfehlung geben, das hängt immer vom Kopf des Trägers ab.


    Also am besten mal anprobieren, probefahren und dann den nehmen der am besten passt und dann erst nach aussehen und Geldbeutel schauen.
    Ansonsten hab ich mit Shoei bis auf die Lautstärke nur gute Erfahrungen gemacht.

  • Zitat

    Original von blacksparrow
    Ich würde vorschlagen den der passt :)


    Also am besten mal anprobieren, probefahren und dann den nehmen der am besten passt und dann erst nach aussehen und Geldbeutel schauen.
    Ansonsten hab ich mit Shoei bis auf die Lautstärke nur gute Erfahrungen gemacht.


    Dem kann ich nicht widersprechen. Bin 3 Jahre lang einen Boss 2000 von Uvex gefahren und habe mir dann einen Shoei Raid 2 geleistet. Der ist von der Qualität um einiges besser (Wangenpolster, weniger Windgeräusche). Bin mit ihm sehr zufrieden, einzig an den Verschluss mußte ich mich gewöhnen :lol:


    Gruß Kati

  • von großem vorteil sind herausnehmbare polster und ein wenig kinnfreiheit zum kaugummikauen :D

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • auch beim Probefahren drauf achten, dass sich der Helm von der Aerodynamik her bei höheren Geschwindigkeiten nicht anhebt... sonst zieht das ständig am Kinnriemen - was auf Dauer nervig wird.


    Herausnehmbares Polster ist echt ne gute Sache! Viel hygienischer + wenn die Polster echt bäh sind, kann man dann für kleines Geld neue reinkaufen

  • Ich besitze nur Shoei´s, den X-Ceed kann ich wärmstens empfehlen. Superleise, spitzen Lüftung und außerst bequem.
    Der XR-1000 ist recht laut und der Raid hat eine schwächelt in der Lüftung. Der XR-800 ist ein ein Preiswerter Vertretre der Mittelklasse und ist wie der 1000er etwas laut.
    Aber wichtiger ist, was sagt Dein Kopf bei der Anprobe.