Startschwierigkeiten

  • Hi,
    Ich habe in letzer Zeit gemerkt, das mein laptop manchmal gar nicht hochfaehrt und dann wenn ers tut, bleibt er haengen und ich muss von vorne anfangen.
    Seit kurzem fange ich an ihn von der Unterseite zu verhauen ( hoert sich komisch an, is aber so ) und dann geht wieder.
    Weiss vielleicht jemand, was da drann sein koennte?


    Gruss Hansi

  • Unterseite verhauen? Das klingt nach kalter/gebrochener Lötstelle oder Wackelkontackt. Hast du noch Garante auf den Laptop?

  • Hi Hansi,
    Im Prinzip stimmte stimme ich schon mal zu...


    Zitat

    dorftrottel


    Unterseite verhauen? Das klingt nach kalter/gebrochener Lötstelle oder Wackelkontackt. Hast du noch Garante auf den Laptop?


    ...erstmal Garantie. :topX:


    Falls du keine Garantie mehr hast gibt es noch ein paar Möglichkeiten wo du den Schraubendreher ansetzen könntest. :kaff:
    Wenn dein Schlepptop schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und auch diverse km hinter sich, macht sich je nach Klima (Feutigkeit, Betauung) auch im PC der Gammel breit. Soll heissen: Die Steckverbindungen können sich lösen und/oder korodieren. (Darfst du dir nicht wie beim Auto vorstellen, ist meist nicht wirklich zu sehen) Mehrere Male abziehen und wieder aufstecken der Verbindungen könnte helfen. Desweiteren ist es möglich das sich im laufe der Zeit ev. Steckverbindungen gelöst haben. Das gilt auch für den Speicher im PC. Am ecklichsten reagieren PC's wenn die Stromversorgung spinnt. Wenn alles sauber ist und er will immer noch nicht richtig besteht noch die Möglichkeit das die Festplatte eine Macke hat was du aber mit diversen frei erhältlichen Tools der jeweiligen Festplattenhersteller überprüfen kannst.


    ..und falls das dann alles nicht hilft und das Deutsche Museum schon was für dein gutes Stück bezahlen würde... :tschu:


    ... Friede seiner Asche... :uguck:

  • Hallo zusammen,
    Vielen Dank für Eure Beiträge,
    dann werde ich mal anfangen zu schrauben.


    Gruss Hansi

  • Zitat

    dann werde ich mal anfangen zu schrauben



    Moin,


    sag erst einmal, was für ein Ding das ist - vielleicht handelt es sich um bekannte Krankheiten.


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!