Modelle 2008 - CBF600 *Update*

  • Bestseller-Nachfolger: Mit der CBF600 des Modelljahres 2008 präsentiert Honda ein
    Mittelklasse-Bike mit Allroundtalenten, das an das erfolgreiche Konzept des Vorgängers anknüpfen
    und sowohl Motorradnovizen, Wiedereinsteiger als auch alte Hasen anspricht. Der
    Vierzylinder mit Benzineinspritzung und geregeltem Katalysator, der aus der supersportlichen
    CBR600RR stammt, wurde einsatzgerecht für alltägliche Erfordernisse modifiziert und leistet nun
    78 PS. Der Aluminiumrahmen ist eine Neukonstruktion. Geschmeidige Fahrleistungen, reduzierte
    Abgasemissionen (EURO 3) und leichtfüßiges Handling sind die Trumpfkarten der CBF600.
    Ein Combined ABS-Bremssystem ist optional an Bord, auch das Just-fit-Konzept (Sitzhöhe und
    Verkleidungsscheibe mehrfach verstellbar) wurde vom extrem beliebten Vormodell übernommen.
    Die neue Mittelklasse-Honda wird unverkleidet als auch mit einer schützenden Halbverkleidung
    lieferbar sein

    Dateien

    • cbf600-2008.jpg

      (94,27 kB, 916 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MCB6S2008AHG.jpg

      (140,18 kB, 799 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MCB6S2008AHJ.jpg

      (93,83 kB, 796 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MCB6S20083BA.jpg

      (113,05 kB, 770 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MCB6S20083BB.jpg

      (108,77 kB, 774 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MCB6S20083HA.jpg

      (117,72 kB, 546 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MCB6S20083RA.jpg

      (125,88 kB, 557 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MCB6S20083SA.jpg

      (119,51 kB, 544 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MCB6S20088_A.jpg

      (137,43 kB, 574 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MCB6S20088HA.jpg

      (81,17 kB, 542 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MCB6S20088HH.jpg

      (128,08 kB, 626 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    sigpic2_2.gif

  • Hm, bin hin und hergerissen:


    Pro:
    DieVerkleidung der S sitzt jetzt irgendwie nahtloser als bei der alten, gefällt mir besser.


    Kein Waschmaschienenschlauch mehr am Motor.



    Contra:


    Die Führung der Krümmer gefällt mir nicht, zwischen Motor und Krümmer klafft jetzt ein großes Loch.


    Die Farbe des Motors mag ich auch nicht so, wirkt irgendwie billiger als der alte schwarze Motor.


    Die Halterung der Fußrasten ist jetzt schwarz, das gefiel mir wiederum in Alu besser.


    Das Cockpit hätte etwas mehr Pepp vertragen können


    Fazit: Behutsame Veränderung, der Charakter des Motorrads ist auf jeden Fall erhalten geblieben.


    -->Bin gespannt sie in natura zu sehen



    edit: Pro: polierte Felgen :) :)

  • Ja leck mich doch am A**** die SA sieht ja ratten scharf aus ich glaub ich werd neidisch das ich das 05 Modell hab...

  • Also ich konnte udn kann der Version S nichts abgewinnen, vorne sieht se aus als würde ein Teil fehlen nene da lob ich mir meine naked

  • Statt einer Kühlwasseranzeige ist jetzt 'ne Tankanzeige vorhanden...könnte man nicht beides irgendwie unterbringen?!
    Sonst hat sich ja Optisch nicht viel verändert.
    Ich befürchte das die CBF mit der Einspritzanlage jetzt noch besser anspricht als vorher!?


    Gruß Jan

  • Also mir gefällt sie. Wozu nun eine Tankuhr dran ist weiß ich zwar nicht aber sonst gefällt sie mir eigentlich besser als meine 05er.


    Stephan

  • Mir gefällt die neue N überhaupt nicht, bin froh die alte N zu haben :)
    Der neue Motor wirkt auf mich deplaziert bzw unterdimensioniert für den Rahmen, "da fehlt optisch was".
    In schwarz finde ich den Motor auch viel hübscher, den dicken Kühlschlauch mit der Spirale mag ich auch lieber.
    Die Fußrastenanlage in silber ist ebenso hübscher.
    Dadurch das die Felgen nun silber sind, wirken die Reifen sehr filigran auf mich, da mag ich meine schwarzen Felgen ebenfalls lieber.
    Alleine die weißen Zierstreifen am Tank sehen ganz nett aus.


    Mein Fazit:


    Die neue CBF 600 N schaut nun aus wie die CBF 500, hat irgendwie den Pep verloren.

  • Die N-Version find ich auch nicht so toll... da hat mir die alte auch besser gefallen.


    Das was ich generell am neuen Modell besser finde, ist der neue Motor mit Einspritzung sowie das Combined ABS. Das Halbschalendesign der S-Version gefällt mir auch gut weil ich finde dass es harmonischer wirkt. Auch die "Seitenverkleidung", da wo wohl die Batterie dahinter ist etc., wirkt hochwertiger. Und dieses HISS ist auch dabei.
    Ja und das wars auch schon... :(


    Ich finde auch dass der Motor irgendwie "zu viel Luft" im Rahmen hat, die silbernen Felgen mag ich nicht und den silbernen Motor auch nicht. Ich finds total schade dass die Lampenmaske wieder NICHT lackiert worden ist (wie es ja die 1000er schon hat) und irgendwie hätte ich mir auch zumindest tlw. digitale Instrumente gewünscht mit tollen Infos (ich weiß die braucht keiner aber wenn man sie hat, freut man sich auch drüber) wie zB. Außentemperatur, Benzinverbrauch oder sowas in der Art. Warum die Kühlwassertemperaturanzeige weg ist weiß ich nicht, ich fand das schon superpraktisch, wie will man nun erkennen ob der Motor viell. schleichend Kühlflüssigkeit verliert und überhitzt?
    Tankuhr ist nett, aber die der 1000er soll schon sehr ungenau sein also wird die viell. auch nicht besser sein?! Gibts eigentlich noch eine Reservelampe? Wahrscheinlich nicht mehr...


    Naja... das neue Modell ist schon nett und schick und punktet für mich zumindest durch oben genanntes.
    Dennoch bleibe ich bei meiner "alten" und außer der Einspritzung werde ich auch nichts wirklich(!) vermissen. :wink:

  • Hi,


    kann mich meiner Vorrednerin anschliessen, eine gelungene Evolution des Konzepts, die optisch leicht andere Vorlieben befriedigt als die "alte". Für mich kein Grund zum traurig sein, die wichtigsten Merkmale hat meine auch schon: ABS und einfache Bedienung. :wink:


    Zitat

    aber wenn man sie hat, freut man sich auch drüber


    Aber wenn man sie bezahlen muss, dann ist auch wieder nicht recht :confusedx:

  • Na da bin ich aber froh noch die alte zu haben.
    Der Schwarze Motor und Rahmen gefällt eindeutig besser.
    Die Verkleidung wirkt bei der neuen etwas gefälliger aber nach einigen veränderungen an meiner SA bin ich doh sehr zufrieden und kann der neuen im moment vom sehen noch nichts abgewinnen.:wink1: