fireblade mit 16

  • also cih bin gestern ne blade gefahren und muss sagen das man sie als anfaenger verboten sollte sich zu kaufen weil da viel zu viel power hintersteckt die man als fahranfaenger nicht beherschen kann ...... wollte nur sagen dass welche mit 18 oder 25 oder so mit vollen ps sich ne blade holen und die dann voll ausfahren sich deutlich überschätzen wenn sie nicht genug erfahrung haben
    mir hats spass gemacht nur man sollte klein anfangen.....
    ich bleib ja jetzt weiter bei meiner vara bis ich 18 bin und über schön ....

  • .....egal wie alt und egal wieviel PS meiner Meinung brauchst du "nur" genug Hirn im Schädel um dich langsam an die Leistung heranzutasten, beherschbar sind eigentlich alle Motorräder.
    Mal abgesehen von einer Boss Hoss V8 :crazy: oder dem komischen ding von Chrisler :booty: aber wir reden ja hier von Motorrädern.

  • Zitat

    Original von daniel87


    also cih bin gestern ne blade gefahren und muss sagen das man sie als anfaenger verboten sollte sich zu kaufen weil da viel zu viel power hintersteckt die man als fahranfaenger nicht beherschen kann ...... wollte nur sagen dass welche mit 18 oder 25 oder so mit vollen ps sich ne blade holen und die dann voll ausfahren sich deutlich überschätzen wenn sie nicht genug erfahrung haben
    mir hats spass gemacht nur man sollte klein anfangen.....
    ich bleib ja jetzt weiter bei meiner vara bis ich 18 bin und über schön ....


    Es kommt, wie bei Vielem, auf das Hirn des Fahrers an. :roll:
    Mann kann auch mit einer Blade Vernünftig Fahren, wenn man will. :razz:

  • Mit 16 war ich froh den tacho meiner Zündschlapp auf anschlag zu bekommen. Aber wenigstens weisst du jetzt was so gehen kann, ich persönlich hab vor der 03er blade die ich leihweise während der inspektion hatte auch noch´n bisschen respekt gehabt der blöde 190er schlappen war an der kante noch neu da isse rumgeschlingert.Is mir zu oft in der luft da fahr ich lieber 600er und erfreue mich an drehzahlorgien.
    [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]neeee neeeeeee neeeeeee wusscchh[/schild]

  • so wie dir, ging es mir als ich mit 17 das erste mal eine Kawa Z900 bewegen durfte - ich war nachhaltig beeindruckt :D - Blöd war zu meiner Zeit, dass es noch keine 0% Kredite gab - gut, dass ich deshalb heute noch lebe :D


  • Nö nö nö *kopschüttel*.
    Habt ihr schon mal ne offene 125er Cagiva getestet? Hab diesen Sommer mal die von meinem Nachbarn probegefahren. Weiß ned genau wieviel PS das Teil hat, aber ich denke so um die 30. Hey..... das Ding läuft knapp 180!!!!
    Ein Schuljunge fährt mit 16 ein Motorrad das 180 läuft ???!!!!
    Mit 16 fuhr ich eine Zündapp KS80. Selbst getunt lief sie nicht schneller als max. 130. Andere Zylinder, Vergaser, Auspuff usw. und so fort. War ne ziemliche Arbeit bis sie etwas schneller lief. Ganz zu schweigen von den ewigen Reparaturen und Koblenfressern. OK, war auch nicht ganz richtig das Teil aufzumachen, aber aber heutzutage ein Mopped in die Finger zu bekommen das ohne Große Mühe über 30PS bringt finde ich nicht richtig.
    Obwohl ich denke dass wir uns auch gefreut hätten wie die Schneekönige wenn es etwas vergleichbares schon vor 10, 15 Jahren gegeben hätte....


    mfg Uli

  • Welcher Irre hat dich überhaupt mit dem Teil fahren Lassen :crazy:
    oder heimlich ausgeliehen :shock:

  • íst bestimmt ein hammer gefuehl so viel ps unterm arsch zu haben..
    aber wenn man zu oft solche "probefahrten" auf so monstern macht, wird die vara langweilig, also lass es lieber :D

  • ich würde mein motorrad keinem 16jährigen anvertrauen :crazy:
    1.fehlt dem die nötige erfahrung
    2.hätte ich angst, dass er sich oder/und andere verletzt


    ist nix gegen die 16jährigen persönlich :wink:

  • @ Feuerklinge

    Zitat


    Habt ihr schon mal ne offene 125er Cagiva getestet? Hab diesen Sommer mal die von meinem Nachbarn probegefahren. Weiß ned genau wieviel PS das Teil hat, aber ich denke so um die 30. Hey..... das Ding läuft knapp 180!!!!
    Ein Schuljunge fährt mit 16 ein Motorrad das 180 läuft ???!!!!


    Das ist nicht ganz richtig, mit 16 darfst du rein rechtlich :boesel: diese Caciva fahren sie muss aber auf glaube ich 8 PS gedrosselt werden und darf nicht schneller als 80 laufen :booty:
    Selbst mit den A eingeschränkt ( Motorräder bis 34 PS) darfst du die offene Version nicht fahren weil sie für ihre 30 PS zu leicht ist :shock:

  • @ feuerklinge ... also ich finde ne ks80 super super :D hatt nen mega geilen sound wen der auspuff im arsch ist und ist so auch gut :D nur bin leider viel zu gross unm damit zu fahren ....kann mit menen langen beinen noch nicht mal starten :(


    @gurke ein freund ...... ich haetts nicht gemahct ;) mir so ein mopped gegeben


    @marwin ist wirklich geiles gefühl aber die vara ist so und so super fehlt ein wenig power :( aber vom fahren her einfach nur geil :D


    @banshee geb ich dir recht nur das ist auch bei vielen älteren so .... sie meinen si ekönnen fahren können aber nicht .. und sowas also das hat denke ich nix mit 16 zu tuhen


    Thomi .... jojo 80 darf er eigentlich nur fahren aber die 100 fallen auch nicht auf :D aber er darf schon mit 15 ps fahren :)

  • @daniel87: hast du auch wieder recht....es gibt auch menschen die mit 30 oder so nicht in der lage sind ein motorrad dementsprechend zu fahren.


    Ich finde den direkteinstieg mit 25 nicht so gut, klar da soll man schon die geistige reife besitzen verantwortungsbewußt zu fahren, aber ausnahmen bestätigen die regel :wavey:

  • also ich hatte mal das vergnügen die gsx1000 von nem bekannten die straße nen paar mal rauf und wieder runter zu bewegen. die hat mir ganz schön an den armen gerissen als ich angefahren. in 2 sekunden im ersten gang auf 65km/h... (bei ca. 4500 rpm) in der zeit bin ich auf meiner vara vielleicht gerade mal 30 - 40 km/h im ersten gang bei (8500 rpm).
    also das hat mich schon beeindruckt. wollte gar nich mehr davon runter...

  • hattse noch ein wenig mehr aufgedreht waersten in 7,2 sec auf 200 gewesen :D aber ich weiss genau was du meinst :D

  • Zitat

    Original von Thomi


    Das ist nicht ganz richtig, mit 16 darfst du rein rechtlich :boesel: diese Caciva fahren sie muss aber auf glaube ich 8 PS gedrosselt werden und darf nicht schneller als 80 laufen :booty:
    Selbst mit den A eingeschränkt ( Motorräder bis 34 PS) darfst du die offene Version nicht fahren weil sie für ihre 30 PS zu leicht ist :shock:


    Hi Thomi,


    ja, mir ist klar dass ein 16jähriger rein rechtlich die 34 oder 36PS die sie offen leistet nicht fahren darf. Was ich damit meinte: Die Möglichkeit ist eben da die offene Leistunge zu fahren. Wenn auch illegal, aber sie besteht. Ist man handwerklich nicht ganz unbegabt, so dürfte es für niemanden ein Problem darstellen, eben diese Leistung rauszuholen. Noch dazu wenn man bedenkt dass im Internet schon komplette Anleitungen findet wie die Drosselungen der 125er effektiv entfernt werden können.
    Ich fuhr mit 18 selbst ne getunte RGV 250. Zylinder, Auspuff von Jolly Moto, geänderte Außlasschieber usw. Alles in allem rund 75 PS. Und wer schon mal 75 Zweitakt-PS gefahren hat, weiß von was ich rede. Natürlich war dies auch nicht ganz korrekt von mir, da ich ja eigentlich nur 34PS fahren hätte dürfen. Aber wie sagt ein altes Sprichwort? Das mit den verbotenen Kirschen?.......


    mfg Uli