PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gefällt Dir das Design der neuen Fireblade (Mod. 2008)?

Hinterherfahrer
03.10.2007, 21:14
Hier gibt es ein paar Bilder. (http://www.honda-board.de/forum/thread.php?threadid=41790)

Und hier eine 3D-Ansicht. (http://www.hondaitalia.com/moto/uff_stampa/pres_modelli/2008/cbr1000rr/360_cbr1000rr_fireblade/index.html)

Umfragen sind doch was Schönes. :D

Chrischan
03.10.2007, 21:21
Ich habe das Design mit ausreichend bewertet.

Folgende Gründe:

1. die Front ist zu rund, nicht agressiv genug füpr einen Supersportler
2. die Spiegel...ohne Worte...mein Geschmack sind sie nicht
3. der Auspuff: die Blade schwimmt im Trend der Stummelauspüffler mit.
4. das Hondaemblem auf dem Tank...da gehört ein lackierter Flügel hin und nicht so ein Ansteckbutton :D

Für's erste soll's das gewesen sein.

Ganz hässlich isse ja nich :wink:

edit die 2.:

5. die Hälfte der Verkleidung fehlt :D . Mir persönlich zu dürftig.

vtrracer69
03.10.2007, 21:37
Von mir ein ungenügend, weil:

Die Front wirkt, als hätte die Maschine bereits einen Frontschaden erlitten. Platte Nase. Von vorn gesehen wurde irgendwie schlecht versucht einige Stilelemente der neuen und einmaligen 1098 abzukupfern :dageg:

Der Stummelauspuff mit den hässlichen Blenden und dann scheint es noch nicht mal Edelstahl oder gar Titan zu sein, sondern stink normales Stahlblech mattschwarz lackiert.

Das Heck ist auch nicht so der Bringer. Der Kennzeichenhalter war schon an der R6 nicht unbedingt der schönste. Aber an der neuen CBR das geht garnicht.

An die versprochenen 178 glaub ich auch erst nach dem ersten Prüfstandslauf, da Honda gerade bei den Fireblades schon immer zu optimistisch mit den Leistungsangaben war.

Und diese runden Embleme haben anscheinend nur für eines einen Zweck. Man kann den blau-weissen Propeller draufkleben. Dazu wäre das Design dann passend. 8)

Wäre ich der Besitzer einer (wiklich schönen) CBR 1000 RR Bj. 2007, würde mir im Traum nicht einfallen diese gegen eine Neue einzutauschen.

Kolle
03.10.2007, 21:40
@Hinterherfahrer
So doll mitunter auch Deine Texte sind, wenn man den zeitlichen Rahmen mal ausser Acht läßt,
so erkennt man bei Dir eine klare Linie bei der Mopedwahl wie im Spagettihaufen :groel:

Heute hü, morgen hot und übermorgen andersrum :lol:

Aber wenigstens liest es sich meistens gut, oberflächlich betrachtet :D

:iwsn:

Achso, die neue Blade sind übelst aus.

:D

Hinterherfahrer
03.10.2007, 21:43
Original von vtrracer69
Und diese runden Embleme haben anscheinend nur für eines einen Zweck. Man kann den blau-weissen Propeller draufkleben. Dazu wäre das Design dann passend. 8)

Unabhängig von meiner eigenen Meinung zum Design der neuen Blade muss ich gerade mal diesen hier loswerden: :ablach:

@Kolle
:nono: :wink:

Um mich Spinner geht es hier doch gar nicht.

vtrracer69
03.10.2007, 21:44
:gruebelx:

übelst gut, oder übelst schlecht?

Martin
03.10.2007, 21:47
Den Vorrednern ist nichts hinzuzufügen......Heck ekelhaft,Rest ausreichend,Schnitt 5.............. :(

Hinterherfahrer
03.10.2007, 21:58
Was den Kennzeichenhalter betrifft, frage ich mich gerade, warum Honda und Yamaha darauf aus sind, das Kennzeichen in einer bestimmten (gefühlt viel zu niedrigen) Höhe anzubringen. :frage:

Weiß jemand, ob es hierfür in einzelnen Länder spezielle Vorschriften gibt?

Will sagen: Eigentlich könnte der geschulte Designer doch auf den für viele befremdlichen Steg verzichten und das Kennzeichen direkt unter dem Heck befestigen. :???:

Hierzulande gibt es meines Wissens ja nur einen bestimmten Winkel, der einzuhalten ist.

Gas_ist_rechts
03.10.2007, 22:44
Ich finde die Karre gar nicht so übel. Ein bischen R6, ein bischen rundgelutschte ZX-10 und ein Auspuff der Brechreiz auslöst.
Mal sehen ob die 2008er denn wenigstens von den Fahrleistungen mal überzeugen kann.

Gruß
Wolf

gurky
03.10.2007, 23:42
Finde die Front ist endlich wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Hin zu klassisch rund, regelrecht vogelhaft und weg von dieser agressiv, Insektenhaften Form. An den Auspuff muß man sich wohl gewöhnen. Ist ja gerade nen modetrend :roll:
Ich persönlich finde underseat immer noch am besten :nixweiss:
KZH, Spiegel und Blinker sind eh Sache der Zubehörindustrie. Kein Hersteller würde Typenprüfung mit dem kriegen was der Zubehörhandel bietet.

Spongebob
04.10.2007, 14:32
Meine Meinung zum Design hab ich ja schon oft gesagt... :zensiert:

Aber was ich schön find is die Schriftweise des neuen CBR aufm Tank :D

vilsachen
04.10.2007, 15:41
Die Front is etwas merkwürdig, muss ich aber erstmal unter realem Umstaänden begutachten.

Alles anedere wie ESD, KZH kann man ja ändern und dann sieht es wieder gar nicht schlecht aus......

Hab für ne 3 gestimmt.

Rumpel
04.10.2007, 16:29
Was finden die nur alle an diesen Stummeltöpfen? :hammer:

Sieht aus als hätte man altes Dosenpfand unter der Raste klemmen.

kontrast
04.10.2007, 16:53
6 und setzen.... danke honda
ihr habt mir die entscheidung für 2008 wirklich leicht gemacht :roll:

mein brechreiz ist aber nicht ganz so stark wie bei der 999er duc :lol:

meiner meinung nach ist dieses desing einer der top anwärter zum flop 2008

Werwolfi
04.10.2007, 17:03
:zensiert:

Ich find an der Kiste irgendwie gar nix, das mir gefällt...

super-b
04.10.2007, 17:11
Wirkt alles schön kompakt.
Finds eigentlich nicht schlecht.

Ansonsten: zum Auspuff muss man nichts mehr sagen, oder?

Hinterherfahrer
04.10.2007, 19:23
Oha, bei bisher 44 Stimmen ist die neue Fireblade bei fast 50 Prozent durchgefallen. :shock:

Ich werde diese Umfrage in einem halben Jahr wiederholen. Mal schauen, ob Design wirklich erlernbar ist. :D

Trotzdem fleißig weiter abstimmen! :topX:

Moppe99
04.10.2007, 20:05
Die Modellreihe der Fireblade wurde meiner Meinung nach über die Jahre optisch immer schöner. Ich selbst fahr zwar schon eine in die Jahre gekommene SC33, habe aber immer mit den Nachfolgern geliebäugelt.

Aber jetzt muß ich sagen hat das Design der Fireblade mit der SC57 ihren Gipfel erreicht. Die 2008er SC59 ist ja wohl der absolute Tiefpunkt. Hier ist bei Honda wohl die gesammte Mannschaft der Designer/Ingenieure gegen die Grafiker der Mainzelmännchen oder Teletubbies getauscht worden.

An der SC59 gefällt mir außer den Leistungsangaben absolut nix mehr. Ich werde mir wohl eine der letzten SC57 zulegen denn deren Wert wird in Zukunft steigen. Oder man nehme eine R1/GSXR

Sorry Honda, das war Schei.....!

Gruß
Chris

FragMaster
04.10.2007, 20:30
Na, ich kann mir ned helfen, aber das Teil is einfach Potthäßlich.

supersonic
04.10.2007, 20:30
Tja und ich müsste wieder mal meinen Dremel auspacken und die Kennzeichenhalterung killen......sieht gar nicht gut aus......

Aber geschenkt würd ich Sie schon nehmen.Keine frage..... :wink:

hottebolle
04.10.2007, 20:31
da is ja ne ntv noch hübscher..... :D

Hinterherfahrer
04.10.2007, 20:33
Wer bekennt sich außer mir für 'sehr gut' gestimmt zu haben?

Ich persönlich finde das Design sehr organisch und wertig. Das Thema Zentralisierung der Massen wurde gut aufgegriffen und konsequent im Styling fortgeführt. Die zahlreich vorhandenen glatten Flächen unterstreichen den wertigen Eindruck zusätzlich. Zurückhaltende Eleganz. Die Frontmaske, das Gesicht, wirkt meiner Wahrnehmung nach sehr ausdrucksstark und aggressiv.

Insgesamt ein Design, das auch den Fahrer fest mit einschließt.

Bei den recht begrenzten Möglichkeiten ein vollverkleidetes Motorrad zu stylen, werden sich sicher immer Parallelen zwischen verschiedenen Motorrädern finden lassen. Eigentlich wie in der Musik. Seit es Popmusik gibt, finden sich so einige Notenfolgen hier und da mal wieder. Liegt evtl. auch an der in unseren Breiten verwendeten Tonart, die nur über eine begrenzte Bandbreite verfügt. Nur die Beatles waren damals noch echte Vorreiter, die noch wirkliche Hymnen schaffen konnten. Aus dem einfachen Grund, dass es zu seiner Zeit keine ähnliche Musik gab!

Iceball
04.10.2007, 20:50
Zum Thema Front schreiben Die tatsächlich:
New, more compact and aggressive-looking nose cowl.
:wow:
Aggressiv, das ich nicht lache. Sieht doch viel zu harmlos aus für einen Supersportler.

Mick62
05.10.2007, 07:41
Hi,

also vom Design her sehr gewöhnungsbedürtig. Das Heck ist genauso
zum Würgen wie bei der 600er. Aber was soll bloß dieser technische Rückschritt von hydraulischer zu Seilzug-Kupplung? :???:

Gruß
Mick

Kob
05.10.2007, 09:44
gibt es schon eine alternative Front von Drittherstellern? :D
Die Optik ist bei mir durchgefallen.

Aber vielleicht sieht sie in real ganz akzeptabel aus.....

Hardsequenzer
05.10.2007, 10:50
Ich bekenne mich für "Gut" gestimmt zu haben. Die Tränensäcke haben ein "Sehr Gut" verhindert.

Wie bei jedem Modellwechsel gibt es anfangs mehr negative Stimmen als Befürworter und je näher der Tag X kommt, je positiver wird die Stimmung. Spätestens nach dem ersten Liveauftritt plus Probefahrt wird sich doch der ein oder andere zur Bestellung motiviert fühlen.

Ich denke, dass die Erschlankung plus Zentralisierung der Massen deutlich zu spüren sein wird. Die Leistung spielt in der Kategorie eh eine untergeordnete Rolle...

Gruß
Matze

chefkoch
05.10.2007, 11:02
dieser riesige schlitz in der seitenverkleidung gefällt gar nich! schalldämpfer muss auch ab.. der rest geht so. fällt aber nich besonders zwischen den andern marken auf... zur not: bekommt man den motor auch in eine sc28 rein? :lol:

nsr-cg
05.10.2007, 11:34
na ja was soll man sagen find sie nicht so recht gelungen das viel zu klein wirkende heck hat mir an der moto gp maschine auch noch nie gefallen
in sachen auspuff wirds bestimmt ein paar schöne zübehöhr töpfe geben da bin ich mir sicher

raser
06.10.2007, 07:29
Moin,

so richtig wird man es erst beurteilen können, wenn man sie live und in Farbe gesehen hat :wink:

Weiß einer wann die ersten Neuen ausgeliefert werden :?:

gruss raser

Rosenheimer
06.10.2007, 11:25
Das Desing der Verkleidung ist von der Moto GP abgeleitet worden, die Front wirkt runder hat mein HH gesagt. Mir gefällt die neue Fireblade von den Bildern her ganz gut, das aktuelle Modell aber viel besser.
Schwarz und Schwarz-Weiß sind meine Favoriten. :D

Eifeleric
06.10.2007, 13:06
bis heute hat honda sehr innovative mopeds vorgestellt. die frage bei diesem modell ist doch:

gewinnt man damit die kunden von morgen ???

wenn der markt es verlangt (wenn ich mir kawa´s und yama´s so ansehe, wird das so sein), dann ist die neue blade der renner für 2008 und in anderer farbe auch 2009.
ich stimme nicht ab.....heute, aber wenn marc nochmal (wie versprochen) mit neuer abstimmung an den start kommt, dann .....:lol: mache ich mit !

kontrast
06.10.2007, 13:22
Original von Mick62
Aber was soll bloß dieser technische Rückschritt von hydraulischer zu Seilzug-Kupplung? :???:

Gruß
Mick

rückschritt kann auch vortschritt bedeuten...
die hydraulische kupplung war ****** zu dosieren und hat profis oft einen guten start und somit auch prestigeträchtige rennsiege vereitelt.

Sub
06.10.2007, 19:07
Also ich hab auch mal ne 4 gegeben. Eine 5 oder 6 ist zu krass, so hässlich ist die 08er nun auch nicht.
Trotzdem: Spiegel, Auspuff, KZH und einiges andere muss einfach gewechselt werden.
Naja wollte mir eh erst so in 2010 eine 1000er holen.

Edit: New smaller, lighter and more compact seat and tail cowl.

und dann so ein brocken von KZH hahaha :lol:

tomduc
13.10.2007, 18:52
Ich, Ich,Ich,
einfach nur SUPER das neue Design. :D Ich stimmer Dir voll und ganz zu:!:

Grüße TOMDUC

Original von Hinterherfahrer
Wer bekennt sich außer mir für 'sehr gut' gestimmt zu haben?

Ich persönlich finde das Design sehr organisch und wertig. Das Thema Zentralisierung der Massen wurde gut aufgegriffen und konsequent im Styling fortgeführt. Die zahlreich vorhandenen glatten Flächen unterstreichen den wertigen Eindruck zusätzlich. Zurückhaltende Eleganz. Die Frontmaske, das Gesicht, wirkt meiner Wahrnehmung nach sehr ausdrucksstark und aggressiv.

Insgesamt ein Design, das auch den Fahrer fest mit einschließt.

Bei den recht begrenzten Möglichkeiten ein vollverkleidetes Motorrad zu stylen, werden sich sicher immer Parallelen zwischen verschiedenen Motorrädern finden lassen. Eigentlich wie in der Musik. Seit es Popmusik gibt, finden sich so einige Notenfolgen hier und da mal wieder. Liegt evtl. auch an der in unseren Breiten verwendeten Tonart, die nur über eine begrenzte Bandbreite verfügt. Nur die Beatles waren damals noch echte Vorreiter, die noch wirkliche Hymnen schaffen konnten. Aus dem einfachen Grund, dass es zu seiner Zeit keine ähnliche Musik gab!

meFi#7
06.11.2007, 10:45
Ich hab ihr ne 4 gegeben !

Das Heck hat irgendwie was von der neuen Fazer (FZ1) und die Front irgendwie die Front, wie mit ner 1098 gegen die Wand gefahren.

Gruß Marc

Superbiker
11.11.2007, 12:09
Ich fahre zwar keine Honda, aber das Model davor hat mir besser gefallen!

Superbiker

Feuerklinge
16.11.2007, 12:10
Bin ja mal sowas von froh noch ne gutaussehende SC57 zu haben :p

flummy024
16.11.2007, 14:01
ich find sie geil, naja wer will schon nen perfektes bike. irgendwas will man immer verändern um sein bike individuell für sich zu machen. sonst ist es doch langweilig. ich find das kurze heck sehr gelungen und annähernd an die moto gp

Eifelmanni
19.11.2007, 09:57
Sieht wirklich schlimm aus :gruebelx:

Wenn sie dafür bei den Tracktest´s gut abschneided wäre es egal :D .

Wird aber bestimmt einen Grund haben ( Aerodynamik ? ).

Erinnert mich an irgendwas ?

http://www.dibrok.de/tuzo/img/tauben03.jpg

http://www.honda-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=9654&d=1192865359

tomduc
20.11.2007, 19:30
Nachdem ich auf der EICMA die neue Live gesehen habe:confusedx:, werde ich schnell noch ein 2007 Modell holen.:wink1:
Grüße TOM

Hinterherfahrer
20.11.2007, 20:24
Ich versteh's net. Die Neue ist doch viel, viel geiler. :nixweiss:

tomduc
22.11.2007, 18:52
Ja, hatte ich nach den ersten Bildern auch gedacht.:p

Aber in Natura sieht die Sache anders aus.
:gruebelx::confusedx:

Die Front muß erst noch ein wenig wirken:|

Grüße

badmadwolfi
22.11.2007, 19:03
:zensiert::zensiert:

das Heck usw.

oh mein Gott

Mike144
24.11.2007, 18:59
Hab ihr ne 4 gegeben.

Dieser rießige Schlitz, der "integrierte" Auspuff, die Scheibe, die Front und die Blinker.... irgendwie passt das nicht so ganz zusammen, nicht stimmig genug. Kommt mir so vor, als wäre es irgendwie aus nem Lego Baukasten zusammengestückelt.

Der Wikinger
07.12.2007, 17:04
also bei mir ist sie einfach nur glatt durchgefallen...das aggressive design der vorgänger ist einfach nur weg! der kzh,die spiegel, der auspuff..OH MEIN GOTT!

BLUE FLAME
23.01.2008, 15:26
Jungs, einfach mal in echt sehen !!! Fand sie auch erst ****** .
Sieht aus wie ne 600er, schön klein !
Gestern kahm die erste zu meinem HH, hab sie prompt Probefahren dürfen und gleich bestellt !!! Einfach super feeling !!!
Und der Klang, holla die Waldfee, wenn die klappen aufgehen !!!!!!!!!!

Achso, somit bin neu bei euch, hab vorher ne 2005er 600 rr gefahren.

Rosenheimer
23.01.2008, 19:06
@Blue Flame

In welcher Farbe hast Du die neue Fireblade bestellt ?
Mein HH meinte, daß durch die Euro 3-Norm der Auspuff nach unten gewandert ist. Unterm Heck wär´s eng geworden. :wink:
Siehe auch die neue 6er Hornet.

BLUE FLAME
24.01.2008, 01:31
Ich hab sie mir in Schwarz bestellt, was aber nichts zusagen hat, weil ich sie nächsten Winter dann Blau lackieren lassen will !!!
Ist halt meine Farbe !!! Jetzt bekommt sie erstmal blaue Vinyls .
Ja, der Auspuff ist unten, sieht aber nicht so komisch (Torpedo) aus wie bei der Hornet .

Rosenheimer
24.01.2008, 01:54
Bei meinem HH stand leider noch keine neue Fireblade. :(
In Schwarz und Schwarz-Weiß ist sie am Schönsten.

uwe 250
25.01.2008, 09:40
In weiss gefällt sie mir eigentlich recht gut.
Hab sie aber noch nicht live gesehen.

Ich darf allerdings im Januar auch nie zu Hondahändlern.
(Hab mir ein wenig zu häufig Moppeds im Januar gekauft):)-

Bald ist ja Februar....

JPK
30.01.2008, 16:24
War eben auch bei meinem HH und er hatte Sie in schwarz/Weiß ein bisschen zerlegt im Lager stehn.
Und ich muss sagen, Live sieht die Maschine wesentlicher!!! besser aus als auf allen Foto´s die ich bisher gesehn habe.
Ein paar kleine Änderungen (KZH) und man könnte sich direkt verlieben^^
Gefahren bin ich Sie aber noch nicht...

kuerob
02.02.2008, 15:55
Kann mir einer erklären was der ****** mit der Seilzugkupplung soll. Ich versteh es nähmich nicht. Hat das irgendeinen technischen Hintergrund oder ist es nur Kostendrückerei??

Also meine alte Vespa hat das auch und des is gut so!!!!
Aber von einer Blade und Vorzeigeobjekt von Honda erwarte ich da schon mehr!!!

Hinterherfahrer
02.02.2008, 17:47
Gewichtsersparnis vom Feinsten. :wink:

vtrracer69
02.02.2008, 18:58
Kann mir einer erklären was der ****** mit der Seilzugkupplung soll. Ich versteh es nähmich nicht.

Es gibt einige, die von hydraulischer Kupplung auf Seilzugkupplung umrüsten. Haben auch schon ein Paar VTR Fahrer gemacht. Eine Seilzugkupplung muss nämlich nicht schlechter sein. Mit dem entsprechenden Übersetzungsverhältnis funzt das wunderbar!!!

Kannst Dich auch auf der Seite des Herrn Durbahn davon überzeugen!

http://www.durbahn.de/

http://www.honda-rc51.de/Kupplungshandkraftdiagramm_hydraulic.jpg

http://www.honda-rc51.de/Kupplungshandraftdiagramm__CCC.jpg

kuerob
02.02.2008, 19:42
Kann mir einer erklären was der ****** mit der Seilzugkupplung soll. Ich versteh es nähmich nicht.

Es gibt einige, die von hydraulischer Kupplung auf Seilzugkupplung umrüsten. Haben auch schon ein Paar VTR Fahrer gemacht. Eine Seilzugkupplung muss nämlich nicht schlechter sein. Mit dem entsprechenden Übersetzungsverhältnis funzt das wunderbar!!!

Kannst Dich auch auf der Seite des Herrn Durbahn davon überzeugen!

http://www.durbahn.de/

http://www.honda-rc51.de/Kupplungshandkraftdiagramm_hydraulic.jpg

http://www.honda-rc51.de/Kupplungshandraftdiagramm__CCC.jpg

okay überzeugt, man lernt ja nie aus.

finde trotzdem, dass es ein schritt in die falsche Richtung ist. Erwarte da einfach mehr von Honda an ihrem "Vorzeigemotorrad"

weichei36
04.02.2008, 08:33
Der allgemeine Trend der hässlichen, fetten "Stummelauspuff-Tüten" aufgrund der Euro-3 Pflichterfüllung, ist schon schlimm genug!

Um so schlimmer ist aber noch, daß inzwischen fast alle Hersteller die Blinker in den Spiegeln oder in der Nähe dort hin anbauen... einfach nur wäh! :kd:

Aus den optischen Gründen würde ich pers. derzeit nur noch die R1 kaufen, wo u.a. noch dazu beide Abblendlichter permanent leuchten und der Hobel nach wie vor genial top ausschaut!

Überzeugte 2008er Blade-Fan's mögen jetzt vielleicht den Gewichtsvorteil + top Lenkerdämpfer der Honda im Vordergrund stellen, doch bringen diese Vorteile höchstens was auf ner Rennstrecke und letztendlich geht's hier um die Serien-Optik, wo die FireBlade 2008 optisch total verschlimmbessert wurde :!: - Sorry, die neue Blade erinnert mich von der Seitenansicht her stark an die oldi "Knubbel-Maschine", die alte Suzi SV650S

Mein pers. Optik-Ranking für 2008er-Nippon 1000er Modelle:
1. Yamaha R1
2. Suzi GSX1000R
3. Kawa ZX10R
4. Honda FireBlade

Zum Jahr 2007 sah es für mich (optisch) noch so aus:
1. Yamaha R1
1. FireBlade
3. Suzi GSX1000R
4. Kawa ZX10R

raser
04.02.2008, 21:38
...
Mein pers. Optik-Ranking für 2008er-Nippon 1000er Modelle:
1. Yamaha R1
2. Suzi GSX1000R
3. Kawa ZX10R
4. Honda FireBlade

Zum Jahr 2007 sah es für mich (optisch) noch so aus:
1. Yamaha R1
1. FireBlade
3. Suzi GSX1000R
4. Kawa ZX10R

Sehr plausibel :wink:

Martin-LG
06.02.2008, 23:04
Ich kann da nun gar nicht zustimmen. Ist halt alles Geschmacksache.....

Z.B. Blinker im Spiegelgehäuse find' ich persönlich absolut genial.... optisch sowieso (hab' mir damals gerade deshalb 'ne XX gekauft, na ja, fast gerade deshalb) und technisch erst recht. Was sollen diese unnötigen Knubbel links und rechts der Verkleidung..... Von der besseren Wahrnehmung durch Büchsenfahrer mal ganz zu schweigen......

Also mir gefällt die 08er Blade bis auf 'n paar Kleinigkeiten richtig gut..... Punkt! :D

meFi#7
14.02.2008, 16:21
Also ich hatte ihr auch ne 4 gegeben... aber jetzt wo ich mich ein bisschen damit auseinandergesetzt habe gefällt sie mir doch recht gut muss ich sagen. Man muss sich natürlich drauf einlassen. Von mir bekommt sie jetzt ne 2+ :D:D:D:D:D

MarcelCBR
14.02.2008, 20:31
Also ich gebe auch noch meinen Senf dazu!!!
Habe meine SC 59 heute abgeholt und bin mal so ca. 100km umher gefahren und habe nur ein Urteil:perfekt::perfekt::perfekt: bin ja schon einiges in meiner Motorrad Karriere gefahren aber die neue ist so Geil und immer das Gemecker über Ihr Aussehen, ich sage nur lasst denen die sie gefällt die Freude, und denen die nur das:zensiert::zensiert: können die sollen doch ein neuen Trade aufmachen da können die jenigen so viel Lästern bis es oben raus kommt.
zum Glück sind die Geschmäcker verschieden sonst hätten wir ja ein ******* Bild auf den Strassen alle mit den gleichen Gefährten.
So das reicht!!!
Allen ne Gute Fahrt
Marcel

Hinterherfahrer
17.02.2008, 17:48
Marcel, Glückwunsch, ich freue mich für Dich! Da hast Du Dir was richtig Gutes gekauft! :topX:

MR.Olzo
10.03.2008, 19:12
Moin. moin

Hässlich ist die SC 59 wirklich nicht..ebend anders. Heute noch ,mals eine Probefahrt mit selbigen Moped machen dürfen!

Gott wie geil! Kennzeichhalter und Fussrasten hinten schon ab und gewechselt, dann gefällt das Moped!

Komisch eine Serienstreuung gibt es offensichtlich doch wieder, dass Motorrad erst 0 klm icke war der erste....lief traumhaft! Hier war aber wieder mehr Lastwechsel als bei der Vorfürmachine...dafür habe ich kein Loch zwischen 4- 5000 Umdreh. gemerkt. Die Kiste ging wie die Sau! Dass Fahrwerk bügelte alle Strassenunebenheiten wech, der Händler hatte es optimal eingestellt.

Ein Traum in Weiss!
Nach hundert klm mal plötzlich am Han gedreht...puh ging die Post aber ab! Ab 8000 komt noch mal ein Wahnsinns Schub.! Auch von Unten spürbar mehr Leistung als bei der SC 57. Nein die beiden Motorräder kann man nicht vergleichen....vollkommen andere Karakteristika! Wie leicht und Wieselflink sich diiese 1000er auf der Landstrasse bewegen lässt ist beeindruckend! Wollte gar nicht mehr absteigen!

Auch haben wollen!!!!!!

Kann nur Jeden beglückwünschen der so ein Teil sein Eigen nennen darf

Feuerklinge
16.03.2008, 22:10
Hab die SC59 am Freitag bei meinem Händler erstmals live gesehen.
Ich nehme alles zurück was ich bisher gesagt habe.
Auf den Fotos gefiel sie mir bisher überhaupt nicht.
Aber in real..... wow ein richtig geiles Teil!
Sogar der Original-Topf sieht in echt nicht soooo schlecht aus wie es
die Fotos vermuten liesen.
Gut, der KZH muss ab und die Spiegelblinker sind auch nicht der Hit, aber dafür
gibt es ja Abhilfe.
Mein nächstes Mopped steht auf alle Fälle fest :D

Kurvenflitzer
17.03.2008, 07:39
Ehrlich? Trotz der komischen Schnauze die aussieht als wärste mal wogegen gefahren? Habe gestern die neue neben der alten gesehen, und außer das sie kleiner von den Abmaßen ist finde ich sie nicht besser. Hätte mir lieber für die 2.800 Euro weniger das alte Modell der 1000er geholt.

Aber zum Glück ist der Geschmack ja verschieden :-)

Feuerklinge
20.03.2008, 12:47
Ehrlich? Trotz der komischen Schnauze die aussieht als wärste mal wogegen gefahren? Habe gestern die neue neben der alten gesehen, und außer das sie kleiner von den Abmaßen ist finde ich sie nicht besser. Hätte mir lieber für die 2.800 Euro weniger das alte Modell der 1000er geholt.

Aber zum Glück ist der Geschmack ja verschieden :-)

Na wenn ich die Wahl zwischen einer neuen SC57 oder der SC59
hätte dann bräucht ich trotzdem ned zweimal überlegen.
Die neue sieht zwar sehr "kompakt" aus und wie gesagt gar ned soooo übel
wie vorab auf den Fotos aber das gewisse Etwas im Gegensatz zur SC57
fehlt ihr denoch.
Ich hatte eben nur Bedenken mir keine neue Fireblade mehr holen zu können,
aber das hat sich beim betrachten in live erübrigt. Man kann sie durchaus
ansehen....

MR.Olzo
20.03.2008, 18:18
Voreingenommen war ich eigentlich nicht, in Natura mit einen anderen KZH und in weiss sieht dat Teil einfach Geil aus. Auch der Auspuff- Flagwerfer sieht irgendwie gut aus!

Wenn die alte SC 57 daneben steht wirkt selbige schon verdammt altbacken soo klobig...aber dass ist Geschmackssache, auf jeden Fall wird die Neue Ihren Weg gehen :wink:

Von der guten Sitzposition und dem Brachialen Motor ganz zu schweigen, wenn da nicht die viele Kohle wäre!:o

Neo
28.04.2008, 07:46
hab sie auf der messe gesehen. dazu gibts nur ein kommentar::chair: soll heißen sie gefällt mir überhaupt nicht

Chris26
29.04.2008, 02:10
Habe vor 2 Wochen eine Probefahrt gemacht und muß sagen das Ding ist
echt Geil, sowohl vom aussehen wie vom fahren.

Danach hat dann auch sofort "das Ding muß ich haben Syndrom" zugeschlagen.

Gruß Chris.

ElFlyn84
07.05.2008, 21:00
stimme den meisten hier zu, die neue blade ist weder bullig noch errinnert sie an eine 1000er, sie sieht nicht aus wie ein supersportmotorrad sonder eher wie ein "fahrrad"

MR.Olzo
10.05.2008, 10:56
Habe vor 2 Wochen eine Probefahrt gemacht und muß sagen das Ding ist
echt Geil, sowohl vom aussehen wie vom fahren.

Gruß Chris.

Muss Dir voll zustimmen....genauso erging es uns auch!:wink:KZH ab....und dat Teil wirkt edel und sehr filigran. Eine neue Generation von 1000er Moped!

Vom saugeilen Fahren reden wir erst gar nicht.:D

MFG

Sigi63
10.05.2008, 19:58

So ähnlich ging es mir auch.

MR.Olzo
10.05.2008, 20:14

So ähnlich ging es mir auch.

Hallo Sigi.....du jetzt auch hier! schön! Willkommen.:D:D