Motor und Leben

  • Hallo Forum,


    Also, meine Freundin wohnt nunmal ca 300 km weit weg von mir.. mit dem Zug is das nicht angenehm, nächstes Wochenende will ich zu Ihr, das wochenend Ticket von der Bahn kostet 28 euro;, gut, nicht viel! Jetzt gibt es aber mehrere Probleme! Die Zugfahrt dauert per Nahverkehr knapp 7 stunden!!!!!! Und wenn mal ein Zug unpünktlich ist, verpasse ich alles andere auch!


    Zum Motorrad: Ich bin mal wieder am Überlegen, ob ich wieder mit ihr runterfahren soll.. das wären knapp 700 km insgesamt dann .. Autobahn und Landstraße! Nur: Ich will noch viel von der Maschine haben, die Steuerkette ist leicht am Klappern, Maschine hat 28000 km runter! Jo, Antriebskette is auch langsam am Ende, genauso wie Hinterreifen, was mir Egal ist, solange es nicht regnet..


    Was soll ich tun? Es ist ohnehin schwierig, wenn man sich selten sieht. Ein Auto hab ich nicht, bin zudem Schüler..


    Danke für jegliche Hilfe!


    MfG, Ben

  • Wetter soll eh Sch....e werden also setz' Dich in den Zug und ab!
    Iss billiger und macht weniger Streß, und wer hat schon Bock so lange Autobahn zu fahren!?



    Mallard


  • Was nun, 300 oder 700 KM?
    Bei dem Wetter sollte Dein Moped i.O. sein. Vor allem die Reifen.
    Rate Dir zum Zug.


    Gruß LHS

  • fahr mottorad ... fahr einmal mit der bahn und du weist was ich meine ich bin jetzt im winter auf di kradler jeden tag angewiesen .. ich könnte k...en
    die kommen immer zu spät!

  • Bei dieser Jahreszeit sollte dein Bike schon OK sein (Reifen usw.). Wenn das nicht so ist nimm den Zug. Was nützt es dir wenn du dich auf den :booty: legst, weil deine Reifen keinen Gripp mehr haben. Dann hat deine Freundin erst recht nix von dir und das auf längere Zeit, wenn es nicht sogar ganz schlimm kommt!
    Sicherheit geht vor !!!!


    Greets


    HolgerD

  • Naja, bei dem Wetter würde ich auch den Zug nehmen.


    @LHS


    300km Luftlinie
    700km fahrt mit Motorrad meinte er glaube ich

  • hey leute! nein nein!


    von mir bis zu Ihr sinds ca 300 km straße! .. 330 genau glaub ich..


    und das hin und zurück = 660 - 700 km! ;-) sorry



    >>>edit: und es geht darum, das halt oft züge verspätung haben! und wenn ich nen anschluss nich bekomm, is das sch**** weil ich dann nich weis, wie dahin!

  • Naja dann würde ich sagen, dass du aber vorsichtig fährst wenn die Maschine schon so "kaputt" ist.
    Oder erneuer den Kettensatz und Reifen usw. damit du wenigstens bei flotterer Fahrt gut ankommst. Weil bei den Temperaturen und Wetterverhältnissen sollte man schon gut gerüstet sein als Fahrer und Fahrzeug.


    May be the force with you, my young padavan :wink:

  • ich fahre nun doch mit dem teil.. die lässt mich nicht im stich! das weis ich! schließlich ist es eine HONDA und eine CBR.


    fuck off, ich mach das einfach. lederkombi an und ab auf die bahn

  • denn pass bloß auf! Wenn's regnet, nimm Tempo weg und halte genügend Abstand. Und heiz die Kiste nicht, bevor du die Steuerkette nicht nachgespannt hast! :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • öhm... jo, hab mich sowieso vertan.. die cbr hat garkeine steuerkette, wurd mir gesagt, scheint alles zahnradgesteuert.. ist halt ein kampfgerät :P. verrückt? ja, und? gehört sich so. scheiss aufs wetter. ich liebe meine freundin und würd auch bei glatteis zu ihr fahren

  • wenn du deine freundin wirklich lieben würdest, würdest du mit dem zug zu ihr fahren! :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • nein.. dann würd ich sie kaum sehen und hätte probleme, denn wenn man von gleis 55 auf gleis 4 innerhalb von 4 minuten muss.. und dann der zug nur wenig verspätung hat, dann geht nix. schon klar.


    und ob ich meine freundin liebe, das beurteile ich ;-)