Motor und Leben

  • Hallo Forum,


    Also, meine Freundin wohnt nunmal ca 300 km weit weg von mir.. mit dem Zug is das nicht angenehm, nächstes Wochenende will ich zu Ihr, das wochenend Ticket von der Bahn kostet 28 euro;, gut, nicht viel! Jetzt gibt es aber mehrere Probleme! Die Zugfahrt dauert per Nahverkehr knapp 7 stunden!!!!!! Und wenn mal ein Zug unpünktlich ist, verpasse ich alles andere auch!


    Zum Motorrad: Ich bin mal wieder am Überlegen, ob ich wieder mit ihr runterfahren soll.. das wären knapp 700 km insgesamt dann .. Autobahn und Landstraße! Nur: Ich will noch viel von der Maschine haben, die Steuerkette ist leicht am Klappern, Maschine hat 28000 km runter! Jo, Antriebskette is auch langsam am Ende, genauso wie Hinterreifen, was mir Egal ist, solange es nicht regnet..


    Was soll ich tun? Es ist ohnehin schwierig, wenn man sich selten sieht. Ein Auto hab ich nicht, bin zudem Schüler..


    Danke für jegliche Hilfe!


    MfG, Ben

  • Wetter soll eh Sch....e werden also setz' Dich in den Zug und ab!
    Iss billiger und macht weniger Streß, und wer hat schon Bock so lange Autobahn zu fahren!?



    Mallard


  • Was nun, 300 oder 700 KM?
    Bei dem Wetter sollte Dein Moped i.O. sein. Vor allem die Reifen.
    Rate Dir zum Zug.


    Gruß LHS

  • fahr mottorad ... fahr einmal mit der bahn und du weist was ich meine ich bin jetzt im winter auf di kradler jeden tag angewiesen .. ich könnte k...en
    die kommen immer zu spät!

  • Bei dieser Jahreszeit sollte dein Bike schon OK sein (Reifen usw.). Wenn das nicht so ist nimm den Zug. Was nützt es dir wenn du dich auf den :booty: legst, weil deine Reifen keinen Gripp mehr haben. Dann hat deine Freundin erst recht nix von dir und das auf längere Zeit, wenn es nicht sogar ganz schlimm kommt!
    Sicherheit geht vor !!!!


    Greets


    HolgerD

  • Naja, bei dem Wetter würde ich auch den Zug nehmen.


    @LHS


    300km Luftlinie
    700km fahrt mit Motorrad meinte er glaube ich