Virus angelina

  • Hallo @ all


    ich habe mir bei Aldi diesen SCHLAPTOP gekauft und er funzt auch ganz gut, wenn nur Vista nicht währe sondern XP und diese zum "kotzen vergrisgnallte(das Wort was ich schreiben wollte wird zensiert)
    Ich denke das nach stundenlangem googeln der Virus zwar nicht schlimm ist aber es nervt.
    Nachdem ich zwei gute Vierenprogramme getestet habe und beide diesen Dreck nicht beseitigen sondern nur erkennen können frag ich mal hier.
    Nach meiner Googleaktion habe ich festgestellt, dass das Problem alle haben.


    Hat einer diese Meldung weg bekomen?


    Da ich kein Compifreak bin, schickt bitte keine Links nur Help


    und davon ganz viel.


    Gruß
    kolbenfressä

  • Ich benutze zwar kein Vista, aber die Installation von einem kleinen patch sollte wohl auch da keine Hürde sein.


    Wenn Du Dir den verseuchten MD96290 zugelegt hast, starte den Rechner mit Administratorenrechten, öffne diesen Thread, klicke auf diesen Link und bestätige "ausführen".
    Danach musst Du den Rechner einmal neu starten, dann sollte der Bootsektor sauber sein. :wink:


    Achtung! Der patch ist von Medion speziell für den besagten Rechner veröffentlicht worden. Ich weiß nicht, wie er sich auf anderen Rechnern auswirkt, also bitte nur klicken, wenn ihr einen mit angelina verseuchten MD96290 habt!


    *edit*


    P.S.: Hinterher nicht vergessen, das Benutzerkonto wieder auf eingeschränkte Rechte zurückzusetzen, sonst ist ganz fix die nächste Seuche auf der Platte!


    Und nun noch für diejenigen, die gleich mit der Keule kommen...
    ich weiß, dass es ein Risiko darstellt, mit Admin-rechten ins Netz zu gehen, aber der TO soll nur diesen Thread öffnen, von dem ich mal denke, dass er sauber ist, und ich glaube, wenn ich jetzt erst wieder mit "speicher die .exe auf dem desktop..." anfange, wird's nur wieder kompliziert. :D

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Computer-Bild bietet kostenlos das Kaspersky Security Suite V an.


    Computerbild Kaspersky


    Damit soll auch der virus "Stoned.Angelina" dauerhaft entfernt werden.


    Windows xp soll genauso betroffen wie vista

  • Zitat

    Original von Nordlicht
    Computer-Bild bietet kostenlos das Kaspersky Security Suite V an.


    Kostenlos?!? :gruebelx:


    Du bekommst es als Beilage zum Heft, das ist nicht kostenlos. :D
    Ich würde auch davon abraten, einfach so ein zweites Sicherheitspaket zu installieren. Er hat ja in der werksseitigen Installation das "Bullguard" auf dem Rechner. Das müsste zuerst restlos runter, kolbenfressä schreibt aber, er sei kein Compifreak...
    Wer mal versucht hat, seinen Rechner von Norton zu befreien, weiß was ich meine. :roll:
    Mein Tipp: Medion-Hotfix, s.o.!


    Sollte das Patchen nicht funktionieren, kann man immer noch drüber nachdenken, das System neu aufzusetzen und dann statt Bullshit lieber Kasperski draufmachen. :D

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Zitat

    Original von fe-igel
    Du bekommst es als Beilage zum Heft, das ist nicht kostenlos. :D


    Stimmt - die Computerbild kauft man sich meist völlig umsonst :wink:

  • Zitat

    Du bekommst es als Beilage zum Heft, das ist nicht kostenlos.


    Ich bekomme sie schon kostenlos :!:
    Ist Pflichtlecktüre wenn man fast jeden tag im hause springer herumläuft
    :lol:


    Nur mit der autobild, da stellen die sich an, die gibt es nicht mal wenn die uralt ist :roll:


    Sonst kannst du ja auch mal einen bekannten fragen ob er dir die cd mal ausleiht, brauchst sie ja nur einmal für die Installation :!:


    *Edit


    Hier mal ein Zitat aus der Zeitung


    „Virus an Board


    Eine Serie des tragbaren Computers „Medion MD 96290“ wurde mit einem Virus ausgeliefert. Beim Hochfahren der infizierten Notebooks kommt es zu Fehlermeldungen. Doch keine Panik: Stoned.Angelina richtet keinen großen Schaden an. Denn Betriebsprogramme wie Windows XP und Vista greifen nicht mehr auf die Grundprogramme des Computers zu, in denen sich das Virus einnistet.
    Trotzdem sollte der Schädling entfernt werden. Medion bietet dazu ein Programm an. Dauerhaft werden Sie „Stoned.Angelina“ mit der „Kaspersky Security Suite“ auf Heft-CD/-DVD los.“


  • Danke
    fe-igel
    :perfekt:


    ' hab alles gemacht, was Du gesagt hasst,hat alles geklappt:danke:


    Gruß
    kolbenfressä