Richtig frustriert oder ...

  • warum läuft die Bolle nicht :?:


    Ich wollte den kalten, aber trockenen Tag mal für eine kleine Ausfahrt nutzen.


    Also dick eingemümmelt, und los. Aber der Bock zog nicht. Zuerst dachte ich , na gut, stand seit ein paar Tagen nur so rum, will wohl wieder.


    Aber nach 50 km Fahrt immer noch das Problem : Zieht nicht über 6000 U/min,
    beim Runterschalten dann wohl, aber sehr gequält. Auch das Standgas fiel auf unter 1000 U/min ab, obwohl ich es im Sommer eigentlich ganz gut hinbekommen hatte (nach Ultraschallbad).


    Jedenfalls war es eine totale Frustfahrt. Sollte ich mal die Vergaser syncen ?

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Hi...ein ganz doofer Tip: Schau Dir mal die Zündspulen genau an! Risse im Gehäuse...im Ernst! Wirkt wie ein Drehzahlbegrenzer!
    Passiert meistens recht plötzlich!
    MfG...Uli

  • Hi Emskopp,


    ich hoffe, Du konntest gegen den Frust was tun (:bier: ;-)


    Sowas in der Art hatte meine, nachdem mir so ein Heini von Motorspezialist einen Ventilsitz erneuert hat, dabei aber den Sitz um 1-2mm zu tief gefräst hatte :evil:


    Sie ließ bis 6000U/min eigentlich OK, und sobald dann Blinker, Bremslicht oder sonstwas an ging, merkte man, wie Zündaussetzer sich einstellten.
    Mehr als 6-6,5 TU/min und es war vorbei.


    Des Kumpel's 900er diente als Tauschgerät und wir haben so ziemlich alles umgebaut => nix.
    Bei meiner Probleme, bei seiner alles prima.
    Das einzige was alt blieb, waren die Impulsgeben und der Zylinderkopf!


    Und den Kopf habe ich dann mal später durch einen anderen ersetzt und das Biest lief seit Jahren mal wieder 200+ :shock::shock:


    Zündkerzenstromkreis???
    Ich glaube, die Zündanlage ist für Vieles verantwortlich.
    Insofern könnte auch zepp's posting gut hinkommen.


    Geht mir eh auf den Sack, das die beiden Kerzen in Reihe sind.


    Kann man das nicht von einem anderen Moped besser übernehmen???


    Werde auf jeden Fall mal mit den Kerzen testen.
    Soll von Champion welche geben, wo Leute erzählen, es sei besser.


    So, nu trinkt Dir noch ein :bier: auf den miesen Ritt, es kommen auch wieder bessere Tage :wink:


    Immer gut drauf bleiben!
    Kolle

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Was mich nur wundert, dass sie vor ein paar Wochen noch lief, mal abgesehen von einer unsauberen Kaltphase.


    Ich habe schon so Mörderkerzen drin.


    So langsam finde ich die CB doch ein wenig pflege-und warungsintensiv. Eigentlich wollte ich fahren und nicht nur schrauben....

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Hi Micha,
    nun mal nicht die Nerven verlieren. Geht jedem irgendwann mal so.
    Bei den Temperaturen kann das schon mal passieren (auch bei neuen Mühlen). Letztendlich aber befindest Du Dich doch in einem netten Kreis gleichgesinnter, denen es auch nicht viel besser geht. Sprich: Außergewöhnliches Mopped = außergewöhnliche Maßnahmen !!
    Wenn Du alles mal optimierst hast (und ich meine fast ALLES) dann hast Du nur noch Spaß und nicht so einen Yoghurtbecher vom Band :razz:
    Wenn es Dich tröstet, kannst Du gerne mal abends bei mir vorbeikommen (ist ja nicht so weit) und Dir mein Schätzchen ansehen. Steht im Carportstall und ist kaum wiederzuerkennen :| .
    Aber im Frühjahr laufen wir dann bei den Treffs im Umkreis auf und kommen aus der Sonne :D:D
    Also bis denne
    Dirk

  • Dirk, du baust mich wieder richtig auf :D


    Aber die Vergaser muss ich einfach mal synchroniesieren :wink:


    Habe gestern erfahren, dass bei uns im Neubaugebiet im März ein gelernter Zweiradmechaniker mit Riesengarage sein Nest baut :D


    Das nenn ich doch optimal, oder ? Keine 30 meter entfernt, direkt neben dem Kinderspielplatz ("Du Schatz, ich geh mal eben mit den Kindern aufn Spielplatz :lol: ")

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Micha,
    Zweirad heißt doch nicht Fahrrad, oder :wink: ?
    Na, dann muss ich mir doch mal euern Spielplatz ansehen.
    :roll:
    Dirk

  • Dirk : Lass dir zeit, er fängt erst im März an, meine äh seine Werkstatt zu bauen :(

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • kann er ja von Dir noch was lernen, bezüglich Boldor :wink: locker :!:



    Immer gut drauf bleiben!
    Kolle

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: