Windows XP will Passwort

  • Mahlzeit ihr Compi-Freaks.


    Zwei Fragen:


    Wenn ich den Rechner ne Zeit lang (ab ca. 10 min) ohne Aktivität lasse, kommt die Windowsanmeldeoberfläche, die dann Passwörter haben will, obwohl von den drei Konten nur das Admin-Konto passwortgeschützt ist! Dieses Passwort wird auch nicht akzeptiert. Starte ich den Rechner neu, ist das Problem weg!


    Windows XP prof SP1


    Das Problem trat erstmals nach Installation des Windowsinstaller auf, den ich für ne ISDN-Anlage brauchte.



    Zweite Frage:


    Wie kann ich die Zeit verändern bis Windows zur Anmeldeoberfläche wechselt, bzw. kann ich das ganz ausschalten?


    Vielen Dank


    Lutzilein

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Klingt nach einem Passwort im Bildschirmschoner.
    Könnte das sein????


    Gruß


    Christian

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • Versuch es mal hier
    Das Bild ist normalerweise selbsterklärend.
    Das Häkchen bei "Kennworteingabe" wegmachen

    Dateien

    • Anmeldung.jpg

      (51,13 kB, 319 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Tom

  • Bei mir taucht da nur "Willkommensbildschirm bei Reaktivierung" auf! Allerdings tatsächlich mit Häkchen. Aber woher die Passwörter kamen bleibt mir ein Rätsel! Ich hatte es definitv nicht eingestellt.


    Danke für die Hilfe

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Power-Management? Energie-Optionen oder wie das heißt in der Systemsteuerung... Hab grad kein Windows zur Hand hier am Mac... :wink:


    Gruß
    Rossi

  • Du klickst mit rechts irgendwo auf den Desktop, wo kein Symbol ist. Im erscheinenden Kontextmenu "Eigenschaften" anklicken.


    Dann auf den Tab "Bildschirmschoner" gehen. Dort rechts unten auf "Energieverwaltung". Dann dort bei "Standby" "Nie" einstellen. Dann sollte der Drops gelutscht sein.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.