Frage zu Textiljacke / Membran

  • N'Abend zusammen!


    Ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Texiljacke ->
    meine Anforderungen sind klar: wasserdicht und atmungsaktiv, entnehmbares Futter, Protektoren (na klar),
    sportlicher Schnitt (Blouson) und möglichst schwarze Farbe.. Bei der Suche bin ich auf diese Jacke hier Klick
    gestoßen.
    Ist runtergesetzt, hab sie sofort bestellt und gestern bekommen und probiert. Sieht klasse aus und scheint
    auch alles zu passen, muss sie bloß wegen der Länge in XL umtasuschen. Heute jedoch sagen mir 2 Leute,
    dass die in der Jacke verarbeitete Klimamembran nichts taugen würde im Vergleich zu "echtem" Goretex.
    Hatte diesen Luxus bis jetzt nicht und wollte daher mal eure Meinung dazuhören, evtl auch Tipps oder
    weiß jemand vielleicht noch eine Jacke die mir zusagen könnte?
    Oder hat mir jemand einen Test wo ich mir das selber nachlesen kann, hab beim googlen bis jetzt nichts
    sinnvolles gefunden..


    Bei den großen 3 war ich auch schon in den Filiallen, aber irgendwie hat mich nichts begeistert, die
    einzigste Jacke hat mein Budget gesprengt (350 Euro beim Heini..)



    Über ein paar Hinweise würd mich arg freuen,


    Gruß Jul

  • Hmm, wie diese Jacke im Vergleich zu einer "echten" Gore-Tex Jacke ist, kann ich Dir nicht sagen.
    Ich habe zwar sonst alles mit echter Gore-Tex Membran, aber keine Jacke.


    Warum? Ich habe den Vorgänger von der von Dir geposteten Jacke (nunmehr seit 7 Jahren), und bin sehr zufrieden damit. Bis heute wasserdicht, selbst im strömenden Dauerregen, atmungsaktiv, herausnehmbares Futter etc .....
    Und zudem habe ich damals nur 199 DM dafür bezahlt. :D


    Der einzige Nachteil ist, das sie für den Winter nicht besonders gut geeignet ist, da sie durch den kurzen Schnitt nicht allzu gut isoliert.
    Aber das tut keine mir bekannte Jacke mit Blouson-Schnitt.


    Bis ~0 Grad Celsius ist sie aber gut zu fahren. :wink:


    Bei Handschuhen und Stiefeln kann ich nur zu hochpreisigen Gore-Tex Produkten raten, alles andere war (zumindest bei mir) nur Mist. Und leider auch nicht billig....

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • proso


    Vielen Dank für die Erfahrung, hört sich ja eigentlich echt gut an.
    Kannst du mir noch sagen wie die Jacke in Verbindung mit ner
    Motorradhose ist, auch wegen dem Verbindungsreißverschluss?
    Und ob sie bei hohen Geschwindigkeiten flattert? (manche
    Jacken sind da ja recht anfällig)


    Danke nochmals,
    LG Jul

  • Meine Jacke hat leider keinen Verbindungsreissverschluss,
    aber sie sitzt auch so recht straff und flattert fast nicht. Ich habe die Ärmel allerdings auch straff sitzend eingestellt :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Du musst die Verstellbänder am Ärmel straff anziehen damit sich die Arme nicht aufblasen - ab 160 wirst du sonst durch die flatternden Ärmel genervt. Ist bei allen Textiljacken so die ich kenne.


    An die Verbindungsreissverschlüsse passt meist nur die zugehörende Systemhose, sprich die vom selben Hersteller... - ich hatte noch nix von verschiedenen Herstellern was problemlos koppelbar war - am besten außerhalb der Membrane was passendes rannähen... - es reichen so 25 cm Reißverschluss um beides gut zu verbinden.


  • Mh okay, danke. Dann kauf ich mir halt noch die passende Vanucci Drive Hose dazu ;)
    Oder ich nehm einfach ne andere, es geht ja auch ohne reißverschluss.