Hat wer Vista 64 Bit mit 4GB Ram ?

  • Hat wer mit Vista (Home Premium) 64Bit 4GB Ram vernünftig am laufen?


    Wie hoch ist damit die Bewertung im Leistungsindex ?


    mit 2 GB hab ich 5,9 mach ich 4 (identische GSKILL CL5) rein sind es 5,5

    Der Rechner ist mit 2 GB auch ohne Leistungsindex definitiv und sichtbar schneller - was wahrscheinlich davon kommt, dass er nicht permanent damit beschäftigt ist das komplette Betriebssystem ins Ram zu verschieben...


    grummel... - das ist doch nicht normahl eye... :-x- oder ist das nur ein Marketing Gag von MS. damit die Leute die 64 Bit Architektur schneller annehmen...


  • Ich hab zwar noch keine Erfahrung mit 64 Bit - Systemen, aber ich denke, der Vorteil eines solchen Systems wird erst dann zum tragen kommen, wenn man auch Software hat, die für 64 Bit - Systeme optimiert ist.


    Ich könnte mir vorstellen, dass ein 64 Bit - System Resourcen dafür aufwenden muss, um eine 32 Bit - Umgebung zu "emulieren", wenn die Software eben 32 Bit ist. Dann scheint das System natürlich langsamer zu sein.


    Der Vorteil wird sichtbar, wenn man 64 Bit - Software auf dem 64 Bit - System fährt. Ich kenne aber noch keine Software, die entsprechend kompiliert ist.


    Ein Bekannter von mir, der Programmierer ist, hat mir neulich erzählt, wie zaghaft viele Firmen und Entwickler an Multicore - Systeme herangehen. Sicherlich wird man in Zukunft umdenken müssen und sich Dinge überlegen müssen, damit man auch Multicore - Systeme vernünftig nutzen kann.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • 64bit ist ziemlicher Quatsch im Homeanwenderbereich. Tu dir selbst was gutes, un besorg dir XP mit Sp2. Das ist erheblich besser als Vista. Allerdings kommt im Frühjahr das SP1 für Vista, das könnte was rausreissen.
    Und voralllendingen: Was willst du mit 4GB Ram? Ich hab 2, und ich bin Hardcore Zocker, und das reicht ^^

  • ram= hubraum..... grins...


    je mehr des do besser.....