cb 450 s -anlasserfreilauf

  • hallo
    habe eine cb 450 s bei der leider der anlasserfreilauf kaputt ist.weis jemannd wie teuer das ist in der werkstatt?
    oder ist es schwer das selbst zu machen?wollte es über den winter gerne machen (lassen),sonst ist´s nix mehr mit fahren :( .


    danke
    gruß


    martin


    ps:wenn du in zürich wohnst,woher kennst du dann aschaffenburg?kommst du von dort?

  • Hallo Namensvetter,


    da nimmst Du Dir ein Telefonbuch und rufst folgende Leute mal an:


    MWM Motorrad-Wolfert in Miltenberg
    Motorradhaus Ebert in Höchberg bei Würzburg
    Dietrich Theobald in Kreuzwertheim


    Das sind Deine nächsten Honda-Händler, denen Du Dein Problem mal schildern kannst.
    Gruss vom DOC

  • Nachtrag @ homa:


    Und wenn Deine CB wieder läuft, dann komm ich im Frühjahr mal wieder nach "Ascheberg" und Umgebung, und wir drehen ne Runde im Spessart oder am Main entlang. :wink:


    Gruss DOC

  • hallo


    klar kann man sich mal treffen wenn das ding wieder läuft!
    werd mich dann mal an die arbeit machen übern winter.such auch mal nach nem ersatzmotor.





    gruß


    martin

  • Weiss nicht, ob sich das vom Weg für Dich lohnt:
    Gründau-Rothenbergen (an der A66kurz nach dem Hanauer Kreuz)


    06051-5678 (Motorradhaus Drescher) Ist kein Vertragshändler, aber spezialisiert auf Honda Motorräder. Frag ihn, in welcher Region eine solche Reparatur liegt, und ob sich das lohnt. Falls Du das Original-WHB brauchst, und Englisch kein Problem für Dich ist, dann mail mir mal. Dann kannst Du nachschauen, ob es sich für Dich lohnt.
    (Ich hab auch eine Kopie von der deutschen Übersetzung, aber die liegt bei meiner Mutter in Aachen irgendwo)


    Wenn Du den Platz hast, die Maschine zerlegt mal ein Weilchen rumstehen zu haben, dann sollte es möglich sein, das selber hinzubekommen.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Ich habe für den Anlasserfreilauf mal 700 Euro hinlegen dürfen! :???:


    8000 KM später war der Motor mehr ein Ölofen..... :cry: 1ltr/100Km
    Hatte sich nicht so recht rentiert, wobei aber kein direkter Zusammenhang bestand.


    Wünsche Dir mehr Glück.
    Klaus