Tankrucksack

  • Tankrucksack CBF 1000 10

    1. Händler (7) 70%
    2. Internet (3) 30%

    Hallo, bin neu hier!!
    haben uns eine neue CBF 1000 gekauft und wollte mal nachfragen wie es mit einem Tankrucksack aussieht, und auf was muß ich achten?:gruebelx:
    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, wäre nett!

  • Hallo,


    das ist eine interessante Frage, bin auch gespannt auf die Antworten.

  • Danke, für die Antwort. Vielleicht könntest du das ja machen, wenn du Lust und Zeit hast???? Ansonsten werde ich es mal ausprobieren, vielleicht kommen ja mehr antworten!!

  • als nächstens würd einen nehmen mit dem system wo auf den tankdeckel aufgenommen wird
    hab einen mit manet und hab mir da an meiner alten nsr nur den tank verkratz war das einzigste und das letztemal da sich den benutzt hatte

  • Also so schwierig diese Frage...ich zerkratze gerne meinen Tank mit Magneten, vor allem kann ich ja etwas aufpassen, so auf Steinchen etc.

  • Danke für die Antworten!!! Bin aber noch nicht viel weiter gekommen, werde mich aber weiter umhören. Danke aber trotzdem!!

  • Hi
    Ich habe meine alten von der Africa Twin genommen (Touratech) passt meines Erachtens recht gut, weil das Teil nicht im Brustbereich stört. Ist normal mit Riemen zu montieren. Ich habe mir Schnellverschlüsse wie bei einem Rucksack rangemacht, funktioniert super.
    mfg
    kp

  • Hi, zum Thema Tankrucksack kann ich nur die Quick-Lock Dinger von SW-Motech
    empfehlen.
    Habe den kleinsten Rucksack, das sogenannte Daypack. Hat ein Volumen von ca. 4 Litern und recht locker für Geldbörse, Handy, usw.

  • Wegen der hauchdünnen CBF-Lackierung kommt bei mir auch nur noch ein Tankdeckel-Stecksystem in Frage.

    das übelste an der heutigen Jugend ist, daß wir nichtmehr dazugehören ( von Dali)

  • Ich benutzte keinen Tankrucksack wegen dem schon genannten dünnen Lack und weil ich das Navi vorn auf dem Lenker habe.
    Statt dessen gibts bei mir eine kleine Hecktasche ca.4-6l je nachdem wie man die braucht. Die wird mit einer Adapterplatte auf dem Beifahrersitz befestigt und ist schnell an und ab montiert.
    Sollte das Brötchen:)- mal gebraucht werden ist die Platte in 2 Minuten runter und es kommen die Seitentaschen dran.

  • Hallo,
    also wer keine Kratzer will sollte keinen Tankrucksack aufspannen.
    Ich habe einen Enduro-TR von Held von meiner alten GS.
    Mit selbstgebauten Befestigungsriemen geht saugut.
    Ich hab auch noch eine BAGSTER - Haube zu verkaufen!
    ( Nur Haube ohne Tasche ).
    P.S. für den Winter hab ich mir ne SLR 650 Vigor geholt.
    Geht gut! Brauch nur noch eine Gebrauchsanleitung wegen Öl usw.


    Grüße an alle !!!

  • Hallo
    Also ich habe das Quick-Look System. Und finde es super, weil der Tankrucksack nicht mit dem Tank in Berührung kommt. Das system ist wohl nicht billig.

  • Danke für Deine Antwort,


    werde mich mal bei Polo Umschauen, bin ja zwei Tage in München, da gibt es wohl einen großen Laden von Polo. Mal schauen was ich da so finde.


    Wünsche allen ein Sinnliches und Erholsames Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.


    Grüße vom Bodensse

  • Hallo zusammen,


    Wie gesagt, es gibt veschiedene Möglichkeiten :


    Tankdeckelsysteme:


    Bei SV-motech heißt es Tanksocket Honda und kostet ca. 20 Euro, mit integrierter 12 Volt-Dose kostet das Ding ca. 60 Euro. Das Problem dabei ist, daß die dazugehörigen gößeren Tankrucksäcke erst ab ca. 120 Euro erhältlich sind und nach meinem Geschmack auch nicht besonders gut aussehen.


    Bei Motorrad-Louis gibt ein System namens Moto-Detail Tankrucksackbefestigung zum Preis von ebenfalls 20 Euro. Hier sind die Rucksäcke relativ günstig, nur muß man eine ziemlich häßliche Halteklammer ständig am Tankdeckel montiert haben.


    Rucksäcke mit Gurten:


    Günstige Preise, aber teilweise umständlich zu montieren.


    Rucksäcke mit Magneten:


    Teurer als Gurtrucksäcke, aber ruckzuck angebracht. Natürlich besteht hier die Gefahr daß der Lack zerkratzt wird, aber man kann die Schäden durch Anbringung einer sogenannten Lackschutzfolie, erhältlich im Motorradfachhandel, vermeiden. Da die Folie nicht ganz unsichtbar ist, wird das auch nicht jedem gefallen.


    Zum Lackschutz muß ich sagen, ich habe meinen Magnetrucksack 5 Jahre auf meinem vorherigen Moped benutzt, und hatte außer ein paar leichten Kratzern und Abstumpfen des Lackes keine Probleme. Diese kleinen Schäden ließen sich sogar mit Hilfe einer speziellen Lackpolitur ohne Probleme ausbessern.


    Viele Grüße, Green

  • Ich habe mir letzte Saison einen Tankrucksack mit Magneten gekauft. Man muss eigentlich nur auf zwei Dinge aufpassen:
    1. Tank muss sauber sein.
    2. Geschirrhandtuch unterlegen.
    So haben evtl. vorhandene kleine Metallspäne die an den Magneten hängen keine Chance. Geschirrhandtuch weil ein Frottee Handtuch evtl. schon zu dick ist um die Magneten richtig haften zu lassen.


    Bei meinem Moped macht so ab 140km/h der TR anstallten abzuhauen. (deswegen darf man auch lt. Anleitung nur 100km/h fahren! - macht Sinn:D)
    Das Teil ist allerdings mit einem Gurt am Lenker gesichert. Ich denke wenn du oft und viel mit TR fahren willst ist die Tankdeckel-Methode die eleganteste und sicherte.


    Gruß,
    Florian