CB 900 C, SC04 seit gestern da!

  • Nun, seit gestern bin ich , wie angekündigt, im Besitz einer schönen CB 900 Custom. 33.000 km, guter Zustand für 2700 Eurritos.
    Weiss einer wievile von den Dingern noch in Deutschland zugelassen sind?
    Also der Frogger hat eine, der Ghostman....
    Darf ich mit dem Teil eigentlich bei Bol d´or Classic beleichen oder muss ich jetzt in die Rubrik Chopper?

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • :gruebelx: hmmmm, Ghostman lassen wir ja auch mitspielen und C könnte man ja auch als Classic deuten - kannst also bleiben :D


    Freu mich schon drauf, die Karre mal zu sehen :wink: Mach mal Photos :idea:


    Gruß
    Bolle

  • Nach meiner Kenntniss waren es letztes Jahr sechs zugelassene.
    Viel Freude mit Deiner neuen Diva.


    Gruß Ghostman

  • Nur 6 Stück? Dann bin ich im Frühjahr also Lucky Seven...
    Fotos kommen dann, wenn das Mopped die grosse Inspektion und die optische Verbesserungskur hinter sich hat: Polierte Motordeckel, Stahlflex, Auspuff, Scheinwerfer, Blinker....
    Iss aber nett, dass Ihr mich hier weiter mit aufnehmt, sonst hätte ich meine SC01 ja als Alibi nehmen müssen :wink:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Hallo Wess,
    nun, allzeit gute Fahrt mit der wunderschönen "C"!. Vor zwei Jahren genau brachte ich auch solch ein Teil nach Hause und genau wie Du jetzt habe ich viel poliert und restauriert. Ich bin ja gespannt, was Du zum Fahrverhalten sagen wirst. Ich werde jetzt mal versuchen, ein Bild einzustellen, vielleicht entspinnt sich ja was konstruktives.
    Gruß aus Berlin von Jens


    PS: im Photoalbum kannst Du sie bei den Motorrädern der Mitglieder entdecken.

  • wess: Neid :!: :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Hier ein Bild des Moppeds im derzeitigen Zustand. Scheibe, Sissybar und Gepäckträger könnt Ihr euch schon mal wegdenken:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Da fehlen doch nur Weisse Koffer und Blaulicht für nen echtes US Policemoped - cooool

  • george: neeeee, das sind dann Kawasaki Vierzylinder, hat einer meiner Freunde in Teilen in der Werkstatt. Keines meine Moppeds wir jemals irgendetwas mit Polizeidesign zu tun haben. Da würde mir ständig schlecht beim Fahren :zensiert:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Super Teil! Gratuliere! :perfekt:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hi
    nach meinem wissen wurden knapp 200 nach deutschland importiert
    aus usa und kanada.
    Hab mein bike knapp 12 Jahren.

  • Honda hat da selbst importiert? Meine wurde in Canada von einem deutschen Soldaten, der dort stationiert war, gekauft und dann nach Deutschland gebracht. Dann ging das Mopped später nach Frankreich und steht jetzt in meiner Werkstatt bis endlich alle Teile zum Aufrüsten und restaurieren vorhanden sind...

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Honda hat nicht selber importiert.Der Händler bei dem ich mein Bike
    gekauft habe hatte damals 9 Stück gehabt.Teile dafür zubekommen ist der
    helle Wahsinn.Ich versuche seit 2 Jahren die orginal Auspuffanlage zubekommen.Unser hiesiger Honda Vertragshändler will noch nichtmal die Bremsanlage instandsetzen (vieleicht hat er auch kein qualifiziertes Personal ??)geschweige den versuch zumachen Teile dafür zubekommen.Ich habe mir in der letzen Zeit aus den USA eine Teileliste und ein Werkstatt hanbuch zugelegt ist zwar auf Englisch aber mit nem Wörterbuch klappt das schon :wink:

  • @ All CB900c Treiber
    Habe auch einen Mikrofidch dafür.
    @ Andy 900
    Hast Du noch die Einkolbenbremsanlage drauf?
    Dann rüste um auf Doppelkolben von der CB900F,kein Problem.
    Gruß ghostman