Miniblinker vorne

  • Hallo zusammen,


    ich bin am überlegen, ob ich mir vorne an meine unverkleidete CBF Miniblinker montiere. Diese hier von Louis würden mir gut gefallen und das Paar würde auf knapp 20€ kommen.


    http://www.louis.de/_10da2b1d7…&page=0&artnr_gr=10033593


    So wie ich das sehe, würden 20mm lange Arme reichen. Die Bohrungen werden nicht passen. Die Originalblinker haben M6 + das Kabel geht durch ein 2. Loch in der Trägerplatte. Die von Louis haben M10 + das Kabel geht durch das Gewinde durch...


    Ich will auf keinen Fall LEDs, weil ich mir die technische Installation mit Widerständen + Relais etc. nicht zutraue... glaube die 2 Kabel mit den alten zu verbinden, werde ich eher schaffen.


    Hat jemand von euch mit denen Erfahrung? Passt das so wie ich mir das vorstelle? Qualität? Sind die auch aus Gummi und somit flexibel, oder brechen die ab, wenn man da mal drankommt?

  • Besten Dank für die zahlreichen Antworten hier im 500er Board. Nur gut, dass ich die erwachsene 600er habe - in dem Board bekommt man auch antworten...

  • Hat jemand von euch mit denen Erfahrung? Passt das so wie ich mir das vorstelle? Qualität? Sind die auch aus Gummi und somit flexibel, oder brechen die ab, wenn man da mal drankommt?


    Schon mal überlegt, das damit keiner bei den 500 er´n keine Erfahrung hat????;)
    Um auf deinem zweiten Beitrag zu kommentieren.

    Rächtschraihbung ißt egahl, haubdsache derr Innhald schtimmt

  • Hallo , habe gestern die Miniblinker von Louis 10033788/9 ohne Probleme montiert. empfehle die längeren Arme da laut Beilageblatt min. 100mm Abstand lt. StVo vorgeschrieben sind. Die erreicht man mit den langen auch nicht, aber rein vom gesehen werden .... ist es schon von vorteil. Sitzt der Blinker zu nah am Hauptscheinwerfer, kann es sein das man aufgrund blendung evtl. den Blinker nicht sieht. Einzig die kleine 6mm Bohrung bleibt jetzt ungenutzt. Die Blinker sind sofern Du 21W nimmst problemlos an der größeren Bohrung zu montieren und funzen wie die originalen. Gruß Michel M.

  • Ja, so isses bei mir auch... hab auch die langen Arme (40mm glaub ich sind das) genommen wegen Abstand vom Hauptscheinwerfer... aber ich glaube, wenn man die originalen Blinker sich anschaut dann ham die auch keine 10cm Abstand vom Scheinwerfer, da kannst du mir erzählen was du magst ;)


    Auf jeden Fall hat auch der TÜV nix gesagt zu den Mini-Blinkern, dass der Abstand nicht ausreichend wäre.

  • hi ho...


    der gute TÜV mann hatte das bei mir damals auch nicht bemängelt. habe mir jetzt neue miniblinker gekauft und vorne wie hinten welche mit kurzen armen genommen. will doch damit am straßenrand nirgends hängen bleiben :D


    @wt82


    egal wo du hier postest...ist alles das selbe board mit den selben unsern ;)


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet