Superbikelenker?????

  • Kann mir einer sagen was ich beachten muss wenn ich meine Hornet 900 mit einem Superbikelenker ausstatten will????
    Welcher ist vielleicht zu emfehlen??


    Danke im voraus
    kitty110

  • Das kann man so ja gar nicht beantworten. Kommt doch drauf an was Du für Vorlieben hast und vor allem
    wie groß Du bist. Ich denke wenn Du lange Arme hast dann müßte es halt ein breiterer Lenker sein. :idea:
    Geh doch einfach mal zu Louis oder Polo oder Hein G. und nimm mal 'n paar Lenker in die Hand!
    Ich z.B. bin 195cm in der Höhe und benutze selbst einen 60er (glaube ich jetzt) SB-Lenker.
    Dann gibt es ja auch noch weniger und stärker gekrümmte Versionen, musst halt einfach mal was
    ausprobieren! Kann man nix empfehlen, ich kann nur zu bedenken geben bei nicht oder nur schwach
    gekrümmten Lenkern sitzt man etwas angestrengter auf'm Bock, mit Krümmung isses 'n bisserl entspannter.


    Mallard

  • Je schneller man durchschnittlich fährt, dasto tiefer sollte im Prinzip der Lenker sein.



    Probefahrten sind nach Möglichkeit vor solch einem Umbau warzunehmen.


    Eine Veränderung nur aus optischen Gründen finde ich nicht immer gut.

  • Zu beachten ist vor Allem, dass Du möglicherweise längere Bremsleitungen brauchst (oder sonstige Anschlüsse).


    Sonst stellt sich nur die Frage nach dem Material (Stahl oder Alu) (Preis und Gewicht) -Preisvergleich zahlt sich aus.


    Neben der Optik lässt sich das ganze Werkl mit breiterem Lenker halt leichter umlegen, bei high speed kanns dafür kippeliger werden.


    lg, remi.

  • Ihr habt mir sehr geholfen. Danke nochmals.Nach langer Überlegungszeit habe ich mir einen Lenker gekauft.Passt prima,fährt sich gut.
    Was will man mehr?
    gruss Sascha :D:D