Nordbollinger

  • Moinsens, find ich ja dufte hier, vor allem, das offensichtlich ein paar erfahrene Schrauber hier sind.
    Also ich habe bis vor 5 Jahren ne RC04, sprich Bolle 750 gefahren.
    Nun habe ich mir am Samstag durch Zufall ne gut erhaltene SC01, sprich 900 Bolle gezogen, baujahr 7/83, Tacho zeigt 36tkm, glaub ich aber nicht, da der Brief 2 Vorbesitzer zeigt, aber ein Ersatzbrief ist.
    Na egal, sieht gut aus,läuft gut, im Standgas rasselt Sie ein wenig, aber ich denke mal das ist dann auch der Anlasser.Sonst zieht Sie echt Scheiße gut durch :-)Sonstiges: gelb
    ES Halbschale mit Doppelscheinwerfer, Marzoccis und 4in1 BSM-Tüte.
    So dat wars, wünscht mir mal alles gute und ich würde mich über NAchrichten von Treffen oder Leuten hier im Norden freuen, die auch ne Bolle ham und Bock auf Treffen,Touren,Ti..haben :-))

  • Erstmal Willkommen, Kieler Sprotte :D


    Komme etwas tiefer gelegen, zwischen Nordhorn und Lingen.


    Aber Kiel ist auch nicht schlecht, gibts da nicht irgendwo die Holsteinsche Schweiz mit Bergen ?


    ps : Was ist aus deiner SC04 geworden :wink:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • moin moin Haudraufundwech :!::?::!:


    Jo, hier versammelt sich einiges an Infos und so :bier:


    Kiel.... da war doch was?
    Oder doch Amerika???



    Immer gut drauf bleiben!
    Kolle

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Danke für das Willkommen, 498 Lingen Emsland nehme ich mal an wegen dem Namen :-)) Ok, tja soweit ich weiß, so sagte mir mein Bruder, fährt die immer noch hier irgendwo rum.Als ich Sie damals abgegeben hatte, waren 82tkm auf tacho und wir hatten die kolben,ringe etc neu gemacht, dann hatte sie aber wieder nen schaden,nehme an das sie mit nem at motor läuft.
    Holsteinische Schweiz, ja so nennt man die Plöner/Eutiner Gegend mit den Seen und hügeligem Gelände.


    Achso by the way, meine tachonadel haut ordentlich hin und her, ist wohl die Welle oder?
    Und dann suche ich evtl noch nen Bugspoiler, son kleinen dezenten, wo krieg ich denn so wat her?
    Und wie kriegste das nette kleine Bildchen neben deinem Namen mit rein?
    Gruß

  • Zitat

    Und wie kriegste das nette kleine Bildchen neben deinem Namen mit rein?


    Nennt sich Avatar und kannst du im Profil einstellen.


    Wenn du ein eigenes nimmst, musst du auf die Abmessungen achten, die dürfen nicht überschritten werden, sonst gibts ne Fehlermeldung.

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Moinsens, also bin heute noch mal ne Runde gefahren, kalt aber sonnig, habe mir ne neue Tachowelle besorgt, weil die Nadel so ab 80km/h hin un dherschwingt, ca 40km Toleranz, lol, also die Tachowelle wars nicht, dann wirds wohl die Schnekce sein oder habt Ihr da andere Efahrungen und wo kann ich denn so ein Teil kriegen?

  • Hi Haudraufundwech (haduw 8) is kürzer :wink:


    also bei Schnecke tip ich ma, meinste das Teil im Vordrrad :idea:


    Ick globs net :!:


    Aber bastel doch mal den Drehzahlmesser ans Wellenende und düs mal ne Runde.
    Und dann umgedreht, Tacho für U/min.


    Dann sieshte mehr 8)


    Immer gut drauf bleiben!
    Kolle

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Weiß jemand wo ich ein verchromtes Schutzblech für vorne bekommen kann und einen verchromten Kettenschutz?


    Habe neulich mit einem geschnackt, der hat sich ein vorderes Schutzblech von einer vt 500 reingesetzt, ist ein bischen kurz, aber paßt.

  • an der cb 750 kz und an der cb 750c waren chrombleche vorne u. hinten montiert.passen einfach so und sieht gut aus.kettenschutz kannste als universalteil im zubehör holen.gruss ralf

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**