• Hallo Leute


    Also ich hab mal ein problemm mit meiner klein Varadero!
    Und zwar kwietscht mein federbein hinten um genau si sein der bömpfer alles einölen bringt nix!!
    Was soll ich jetzt machen Dämpfer tauschen??
    Oder hattet ihr schonmal änliches und wie habt ihr das gelöst??


    Groß Patrick


    Ps. schonmal danke im vorraus

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Hi.
    Ich selber hatte das Problem zwar noch nicht, aber vieleicht hilfts ja was, wenn du mal die Federeinstellung änderst! Vieleicht ist es ja zu weich/hart eingestellt.
    Wenns nix bringt mal mit WD-40 einsprühen(auch mal die schrauben an denen es befestigt ist einsprühen). Sollte es nicht besser werden, dann würd ich mal zum
    HH fahren. Mehr fällt mir auch nicht ein.


    Gruß Roman..


    p.s. was soll ein bömpfer sein?:o

  • ich sag mal ob WD 40 oder sylikonspray ergibt ja das gleische und mit dem kram is das federbein schon getaucht!!
    und mit der anderen stufe quitscht und knart auf stufe 1 genauso wie auf stufe 7!! una auch in allen zwichenstufen!!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Ja.. hab nur WD-40 geschrieben, weil ich zu faul war um des ganz auszuschreiben..


    Hätt ja sein können das es was bringt.
    Ich hoff mal das es bald wieder in Ordung is.


    Gruß

  • Erstmal musst du feststellen was am Federbein qietscht.
    Können die Gummibuchsen in den Augen sein, oder die Abdichtung der Kolbenstange.
    Beides kann man aber überholen, von daher sollte ein neues Federbein nicht nötig sein.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • also ich bin zimlich sicher das es vom ämpfer kommt weil man die vibration merkt und ja an den haltepunkten da is es nur schwach in der mitte des beines stark!!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • hat die Vara auch das Pro-Link-System?


    Da quietscht gerne mal die obere Dämpferaufnahme

    ..............

  • Pro-Link-System ???


    Meinst du mit umlenkung?? die is diereckt Rahmen-Schwinge

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.