Was für Reifen auf eurer PC 31 ?

  • Moin Leute!


    Ich habe vor mir nächstes Jahr wahrscheinlich die PC 31 zu holen. Wie sieht es da mit der Herstellerbeschränkung aus? Was fahrt ihr für Reifen.
    Von Tests und so her würde ich mir am liebsten den MPP oder den Pirelli D Supercorsa holen weil ich damit auch rennstrecke fahren werde.


    Danke schonmal für eure Meinung


    MFG


    Marc

  • ich hab auf der pc31 mit dem bridgestone bt 014 viel freude gehabt. suuuper grip in allen lagen. ist allerdings nicht billig, und laufleistung ist auch nicht überragend.
    ein guter kompromiss wär der metzeler roadtec z6. grip nahezu wie ein supersportler, gute laufleistung, und preislich sehr interessant. er braucht lediglich ein bisschen länger, bis er auf betriebstemperatur ist, aber dann kann man sehr gut feuer geben. für rennstrecke ist er wahrscheinlich net so gut geeignet, aber auf der landstraße bist sicher genauso gut unterwegs wie mit einem weichen socken. weiters geht das profil nicht ganz bis in die mitte der lauffläche, daher bist nach einigen beschleunigungsorgien nicht gleich am indikator.
    sportec m1 ist auch net schlecht was preis/leistung angeht. herstellerbeschränkung ist bei uns in Ö eigentlich wurscht, dimension und speedindex muss passen. keine ahnung, wie genau es in D gehandhabt wird.
    hoffe, gehelft zu haben!

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Hi


    Danke erstmal...


    ...aber wie ist denn das mit der Zulassung für die Reifen? Ich hab irgendwo gesehen das die nur eine Zulassung für BT und Dunlop hat, was mir persönlich nichts bringt weil ich eigentlich (wie gesagt) zu Michelin PP oder Pirelli Diablo Supercorsa tendiere.


    MFG


    Marc

  • Hallo,
    wenn es auch für die Rennstrecke sein soll würde ich den Pirelli nehmen,der PP wird auf der Strecke zu warm und schmiert (eigene Erfahrung),mit dem Supercorsa solltest Du das Fahren bei Regen aber lassen.
    Mit der Suchfunktion findest Du bestimmt mehr zum PP.
    Gruß,
    Daniel

  • Cool danke, dass ist mal ein Beitrag der mich schon mal ein bisschen näher bringt. Das Problem ist das ich eigentlich vorhab mehr Renne zu fahren als auf der Strasse, was aber nach meiner Vorraussicht wahrscheinlich finanziell nicht funktionieren wird. Wie steht es denn so mit der Laufleistung vom Supercorsa im Bezug auf Renne und auch Strasse?
    Ich muss dazusagen das ich überwiegend Nordschleife fahre und nur seltener auf ne "richtige" Rennstrecke kommen werde aber zwischen Nordschleife und z.B. GP-Strecke ist ja auch wieder ein himmel weiter Unterschied, allein vom Grip und der Beschaffenheit des Asphalts.
    Ich bin den PP schon auf der Strasse (VTR 1000F) gefahren und war begeistert und aus Testergebnissen geht ja auch hervor das es ein sehr sehr guter Reifen ist. Ich brauch jedoch eine Mischung aus guter Eigenschaft für die Strasse und noch eine bessere für die Renne. (und Laufleistung :D). Ich weiss das sind wahrscheinlich zu viele Ansprüche auf einen Reifen aber vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.


    Soooo das wars jetzt erstmal meinerseits...


    Ich hoffe auf viele Kommentare und freue mich drauf !


    Gruß


    Marc

  • Hallo Marc,


    Wenn Du Dich für einen Reifen entschieden hast, oder auch nur zum Suchen, kannst Du einfach auf die Herstellerseiten gehen, Moppedtyp eingeben, und bekommst ganze Listen an Unbedenklichkeitsbescheinigungen, die Du ausdrucken kannst.
    Oder geh über Honda ´rein, Reifenfreigabe für Dein Möpp, und Du siehst alles, was Du fahren darfst, ist ´ne Menge heutzutage.


    Mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung brauchst Du dann nur noch zum Händler zu gehen und Dir Stempel und Unterschrift zu holen.



    Der Supercorsa Pro ist übrigens für die PC31 freigegeben. Soll ein sehr guter Reifen für flinke Kurvenfahrten sein, sehr guter Grip, gute Rückmeldung, nur halt nicht so sehr regentauglich, und Laufleistung hängt mehr oder weniger von Deiner Fahrweise ab.


    Hoffe, hier wurden Sie geholfen.


    Gruß
    Katja

    Die Welt gehört dem, der handelt.