• Hi leute hab ein problem mit dem federbein meiner 125er Varadero


    Ob beim absteiben aufsteigen im stand wippen und selbst beim fahren (bordstein hoch so sachen wo man langsam is da hört mans und beim schnelleren weis net hör ichs ja net !!)Quitscht und knart das federbein!
    Wiest ihr was ich machen kan??
    Wir haben schon das gesampte federbein alles was dran is mit silikonspray eingesprüt.
    Aber keine besserung!
    Bitte um hilfe brauch das mopi tag täglich!!


    schonmal danke im forraus!


    Gruß Patrick



    ps. An die mods bitte verschiebt bezingsweise schlist mir das hir nich weil in der 125er ecke gucken net so viele erfahrene vorbeu und demensprechend bekomm ich da weniger antworten also bitte last es hir drinne sonst muss ich :mecry:

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Bist du dir auch ganz sicher das das dass Federbein ist kann auch sein das das die Schwinge Rahmen Verbindung ist.
    Die Stange die das ganze zusammen hält fest sitzt war bei mir auch so bei meine CLR hab ging einfach nicht ab der ****** wenn das doch das Federbein ist musst du es erst mal zerlegen entrosten falls das der fall ist wen nicht schön ÖLLEN!!

  • ich sag mal es kommt definitiv vom federbein man merkt die vibration deitlich ind zu den aushängepunkten hin wirds schwächer!!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Bau das Federbein aus.


    Dann bewegst du die Schwinge auf und ab und horchst ob das Geräusch immernoch da ist.


    Ansonsten liegts halt am Federbein selbst oder eines der Aufnahmen.

    ..............

  • wiegesagt es kommt mitten vom Bein Also der dämpfer am ehsten!! Sie kommt eh nexte woche zum HH der soll mal drüber gucken was zu machen is!!


    Aber er oll hauptzächlich die vergasersynkronisieren un ja das ventielspiel!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.