CB 500 PC 26 Drosseln: vergaserhaupdüse wechseln nötig??

  • Hallo ich bin neu hier im Board.:D:D
    Ich hab schon gesucht aber leider nichts gefunden.


    Und zwar hab ich folgendes Problem:
    Ich bin Führerscheinneuling und darf deshalb leider nur 25KW fahren.
    Ich hab mich schon nach einer Drossel für die CB 500 umgeschaut, und laut
    Hondalink von hier aus muss bei der Drosselung der Vergaseransaugstutzen
    und die Vergaserhauptdüse getauscht werden.
    Nun hab ich aber von einem Bekannten gehört, dass man das mit der Hauptdüse auch weglassen kann.


    Nun meine Frage: Hat er Recht, kann man die originale Vergaserhauptdüse
    wirklich drinlassen?? Und wenn ja wozu ist der Austausch der Düse dann
    gut???:confusedx:
    Danke schon mal für die Antworten :)-

  • Also laut Gutachten muss tatsächlich die Hauptdüse mit gewechselt werden. Da das aber vom TÜv/Dekra-Prüfer nicht nachvollzogen werden kann und auch vom Motorlauf eigentlich keinen merklichen Unterschied macht, kannst du das auch weglassen.

  • Danke erstmal.
    Aber den Motor beschädigen tut das nicht oder??

  • ...und warum ist´s dir zuviel die Düsen zu wechseln? Du musst die Vergaser eh runter machen und die 8 Schräuble von den Schwimmerkammerdeckeln sind auch gleich weg.
    Egal, ob´s was bringt oder nicht, die CB fährst du ohne korrekte Drosselung und wenn`s dumm läuft kann das ziemliche Probleme bereiten...nicht unbedingt für den Motor :wink1:


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Weiß jetz zwar nicht um wieviel sich die HD unterscheiden.......größer oder kleiner:gruebelx:


    Das Spielchen gibts bei der SF auch...........allerdings lassen die Strolche oftmals auch die großen HD drinne und bauen nur andere Stutzen und Düsenadeln ein.......nun ja:roll:


    Da zu fett dreht sie wie Gummi..........Verbrauch über 6,5l.........total schwarze Kerzen.......keine Leistung.