Möglich? 900er Motor in 750er Rahmen?

  • hallo! an alle.habe da mal eine frage.ist es möglich einen 900er (sc01) motor in einen 750er (rc04) rahmen über den tüv zu bekommen? ich denke technisch dürfte es ja wohl kein problem sein oder?wer kann mir in dieser sache weiterhelfen?
    gruss
    olli :roll:

    Tippfehler sind natürlich gewollt und dienen der
    allgemeinen Belustigung.

  • Hallo!
    Eigentlich müßte der Rahmen der gleiche sein, ich habs andersrum auf jeden Fall schon ausprobiert. Fällt dem TÜV auch nicht unbedingt auf, Versicherung ist bei Unfall aber futsch. Kontrolliert wird's aber nur bei schweren Unfällen (TOD, etc... :lol: ) und dann ist ja auch egal... .Aber mach das auf keinen Fall, ist ja illegal... :nono: Gruß Frank :wink:

  • 8)
    feile einfach das 900cc aus dem block,und dann können sie dich mal! bei den alten kisten haben die eh den durchblick verloren!die können dir eher sagen was du mit nem joghurtbecher machen darfst und was nicht.
    also frisch ans werk :wink:
    gruss andi :bike:

  • Hallo! Ich habe eine Briefkopie vom Kreis Wesel, 1997, dort ist in einen RC 01 Rahmen ein SC01 Motor eingetragen worden. Wenn jemand Interesse an der kopie hat bitte melden. Werde dann Kopien verschicken oder mailen.


    E-mail: http://boldor9hundert@aol.com
    :devil: Bikergruss aus dem Ruhrpott, Helmut!:devil:

  • Sind denn die Rahmen einer 750er und 900er identisch ? Die Frage ist noch offen geblieben.


    Gruß Zorro

  • IM GRO?EN UND GANZEN KANNST DU 750, 900 und 1100 F WAHLLOS DURCHEINANDER MITEINANDER VARRIIEREN:
    MFG RALF

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • :bb: Ok , danke hat sich erledigt.Habe jetzt einen Eckert Motor 1065ccm schaun wir mal , ob ich ihn als sc01 eingetragen bekomme.
    Gruß OLLI

    Tippfehler sind natürlich gewollt und dienen der
    allgemeinen Belustigung.