• So na frage nach Wie viel Km is den bei meiner klein Vara so die Vorderbremse und wan die Hinterbremse fertig??


    Ich hab jetzt seit ich fahre 6tkm gefahren am 1 Tag wo ich gefahren bin kamen neue Beläge drauf vorne sowie hinten!


    Nun ja heut hab ich meine klei mal wieder Geputzt wie fast jede Woche.
    Und hab halt so das nätige mal durchgechekt und da hab ich gesehen das an meiner Vorderbremse die Rillen nur noch so 0,5mm bis zum berschwinden haben!Nun die frage normal das die so schnel verschleisen in nei sind das fast 3mm!:gruebelx:
    Also was denkt ihr uns hinten hab ich noch so 1-1,5mm bis zum verschwinden der Rille!!


    Nun ja normal oder net?? ich fahr die Vara noch net so lange!! Wiegesagt erst seit Mitte Juliund hab halt die 6t km runter.


    Danke für euche antwort schonmal im vorraus"!!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • also meine ersten beläge hielten so 15000 km und danke meinem etrem kompeteneten Honda Händer braucht ich dann neue Bremmsscheiben -.-

  • was neue schleibe biste ohne belag gefahren??

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Wahrscheinlich hat der ihm dann die falschen Beläge verkauft :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Ich nehm immer oragnische - weiß zwar nicht was das ist - aber die vorderen Scheiben sind jetzt seit 60000 in Bearbeitung.

  • ich sag mal so sie passen ja!! ich weis nur net ob es an der schlechten marke liegt oder was

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • hallo,
    also ich hab bei meiner vor kurzem die 24000er inspektion machen lassen, und da waren vornde neue beläge fällig. die hinteren werden wahrscheinlich so bei 30000 fällig sein. sind die ersten bremsbeläge die ich ihr spendieren muss.

  • na dan ne mal schaun wen ich zeit hab kommen die raus hab unten noch ein satz für vorne liegen!!
    Mach mir darüber net so den kopp mus ich halt im auge behalten

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Meine Vorderradbremse (hinten hab ich ja Trommelbremse) war nach 13000 runter... also eigentlich noch n bissl früher... ich hab sie ja auch etwas spät gewechslet :oops: aber das merkst du schon wenn die runter is... erstens kannst du das an den Einkerbungen sehen und zweitens... irgendwann hörst du es auch :wink1:

  • da kann man keine genauen angaben machen, da jeder einen anderen fahrstil hat.
    ich sag nur eins ....spar nicht an den bremsen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • das is klar die kommt eh die woche zum HH der sol mal drübergucken was zu machen wäre bzw. ich las mal ventilspiel und die vergaser machen ales andere selber machen

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • also nach 6k schun so weit runter iss ein bissi viel verschleiss...vllt schleifen sie ja die ganze zeit an der scheibe?

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Bei einzelscheiben ist der verschleiß schon größer, an der Dr zieh ich den satz beläge vorn zwischen 9 und 12 tkm durch, bin mittlerweile zu dem schluß gekommen das original beläge den besten kompromiss bieten.
    Musst halt schauen das du sie rechtzeitig wechselst, manche beläge nutzen sich auch schräg ab (frag nich warum), an der suzi war´n noch 0,4mm an der dünnsten stelle da aber die waren schon bläulich in der mitte.
    Wenn die verschleißmarkierung weg ist sind se fällig, bei den preisen tausch ich sie meist vorher.

  • ja ich ach die auch jetz tbal runter in nächster zeit!!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.