Batterieausbau bei VT 600

  • Hallo


    Ich möchte mein Motorrad über den Winter einmotten und würde gerne meine Batterie ausbauen. :confusedx:
    Leichter gesagt wie getan. :???:
    Das blöde Ding ist so verbaut, da komm ich nicht einfach so dran.
    :boese: Und ich trau mich nicht die Kabel abzumachen, die vor der Batterie liegen. Oder ist das der einzigste Weg :nixweiss:
    Hat jemand eine Anleitung für mich zum Ausbau, ich würde mich sehr freuen. :spitze:
    Denn im März soll sie ja wieder fit sein für die nächste Saison. :0018:


    Tanja
    :moehre::banana::moehre:

  • Hi Tanja,auf jeden Fall erst das MASSEKABEL von der Batt. abschrauben und danach das PLUSKABEL abschrauben.
    (der Einbau umgedreht)

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Danke Traffi,


    nur komm ich halt leider nicht bis zur Batterie. Die steckt irgendwie fest. :mad: Das ist vorrangig mein Problem. :nixweiss: Und leider habe ich kein Werkstatthandbuch um mal nachzuschlagen. :zensiert:


    Viele Grüße


    Tanja :kd::kd::kd:

  • Das steht doch auch im Fahrer-Handbuch, oder hast du das etwa auch keins?

  • So schwer ist das garnicht. Erstmal auf der linken seite das Massekabel abmontieren. Das geht am einfachsten wenn man die ganzen anderen Kabel die da im Weg rumhängen zur Seite räumt. Und dazu muß man die Stecker dadran aufmachen. Passiert aber nix dabei. Beim zusammenstecken kann man eigentllich gar keine Fehler machen. Dann das Massekabel von der Batterie abschrauben. Das ist etwas Fummelei bis man da dran ist, aber es geht. Wenn das ab ist den Seitendeckel auf der anderen Seite öffnen und die Platte hinter dem Sicherungshalter abschrauben. Ist jeweils oben links und rechts eine Schraube. Dahinter kommt man dann an den Pluspol der Batterie. Kabel abschrauben und die Batterie rausziehen und fertig.
    Wichtig ist daß der Auspuff kalt ist sonst kriegt man die Batterie nicht ohne Verbrennungen da raus. Ist etwas eng, aber die Batterie geht da raus.