Welchen Reifen fahrt ihr????

  • Ich hätte mal eine bescheidene Frage ?!?!
    Welchen Reifen würdet ihr fahren oder fahrt und welche Erfahrung habt ihr bisher geamcht.


    Das sich meine Reifen jetzt in Luft
    auflösen und nicht mehr die besten
    sind, stellt sich mir die frage, was zum
    Geier für Reifen sollen auf Möppi ???
    Ich tendiere ja sehr stark zum Avon AV 45/46
    oder AV49/50. Hat von ech schon jemand
    Erfahrung mit dem Pneu??
    Ich finde halt das das Preis-/Leistungsverhältnis
    super ist und die Dinger halten auch noch knappe
    6000km.


    Ich hof ihr könnt mir helfen :razz: :razz:

  • Ich selbst hab nie nen Avon gefahren, aber ne Freundin von mir hat den auf ihrer Bandit gefahren und war echt zufrieden. Die Dinger sind ja aus England und dort wohl so beliebt wie bei uns der Metzeler. Der Preis ist okay, das stimmt, aber beim Thema Reifen gehen die Meinungen ja bekanntlich auseinander. Reifenwahl = Reifenqual. :???:


    Gruss vom DOC

  • Hallo Daywalker28


    - ich habe das Experiment gewagt und fahr auf der SP1 das erste mal das Avon Pärchen AV49/50 in der Pro Series Mischung

    Hinweis... - es gibt vom AV49/50 VIER verschiedene Mischungen!
    von hart nach weiche bis Uhu - Mischung... -
    Azaro SP - Sport - Pro Series - Pro X-Treme


    Ich sag das deshalb, da in der Internetfreigabe evtl. (wie bei meiner) nicht alle 4 Mischungen aufgeführt sind - man bekommt aber nach Anfrage bei Avon umgehend eine Freigabe mit allen vieren zugemailt... (sehr guter Service!)


    Haltbarkeit weiss ich nicht, da ich damit erst 1000km gefahren hab - auf jeden Fall sehense im Gegensatz zu den Metzeler Z3 die mit 1000 schon fast platt waren noch Neuwertig aus...


    Ich komm mit den Gummies sehr gut zurecht und konnte noch keine eklatanten Schwächen feststellen - man kann auch im Nassen damit fahren ohne bei jeder Kurve das Gefühl zu haben das wars jetzt... :razz:


    Ich wüsste nichts was dagegenspricht, wenn du nicht überwiegend auffer Rennstrecke fährst...


    Gruß
    Uwe


  • bin mit meinen metzeler sportec m1 voll zufrieden,
    abnutzungserscheinungen gibt es nach 2tkm aber schon!!


    Mfg, flo

  • Zitat

    Original von Daywalker28


    Ich hätte mal eine bescheidene Frage ?!?!
    Welchen Reifen würdet ihr fahren oder fahrt und welche Erfahrung habt ihr bisher geamcht.
    ... :razz: :razz:


    Ich selber kann ja nur auf Reifenerfahrungen bei der PC19 meines Mädels zurückgreifen. sie fährt allerdings sehr tourig und deshalb sind die Haltbarkeitsdaten nicht repräsentativ. Zusammengefasst lässt sich folgendes sagen:
    - Welcher Reifen...? Am besten so ein schwarzer!
    - ... Erfahrungen? Am besten gehen die, wenn immer ein Stück davon auf der Strasse ist!


    :wink: Bye.KH

    Nicht vergessen:
    Erst anhalten - dann absteigen! :wink:

  • Also ich hab an meiner CBR600 die Reifen dran die ich seit Kauf (Juni 2003) auf der Maschine drauf sind. Es sind Dunlop. Naja der Hinterreifen rutscht sehr gerne egal ob nass oder trocken. Ist recht beunruhigend wenn man mal schön in einer Kurve ist und man spürt wie er sich irgendwann selbstständig macht.
    Kumpel von mir hat die Bridgestone drauf. Er fährt allerdings erst seit gut 1-1,5 Monaten und kann daher nicht viel zu sagen.

  • einmal Bridgestone,immer Bridgestone
    (das ist meine Meinung)

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • @ the phantom wahrscheinlich hast du den 207 oder 204 drauf, ich hab gehört das das der beschi....... Reifen ist den es gibt für n CBR, der soll ja nur an rutschen sein, son Teil kommt mir nicht in die Tüte.


    ja n Bridgestone ist nicht schlecht, eigentlich sehr gut, hatte früher den BT56 auf meiner ZXR und der war recht gut.
    jetzt gibt es ja den 010 oder 020, sollen ja echt gute Reifen sein, Verschleiß naja an der Grenze denke ich.
    Ich hab nur gehört das viele jetzt auf AVON schwören, erstens super Gripp ohne große einfahrzeit, hat sofort temperatur, kaum Abrieb hält locker 5000km, und kostet richtig wenig Geld, krieg den Satz komplett für 210,- ud das ist doch n Wort oder
    bezieht sich jetzt auf den AV49/AV50

  • he, das gleiche incl. Montage hab ich für meine 120/70ZR17 und 190/50ZR17 gelatzt... - Im übrigen weiss ich auch nicht, was alle wegen Avon die Nase rümpfen... - diese Fa. stellt schon fast einem Jahrhundert hochwertige Rennreifen her - hat meines Erachtens nur das Problem, dass die Schlitzaugen als Erstausrüster lieber Bridgestone, Dunlop oder die Lachnummer Michelin Macadam montieren. - Im Prinzip kannste alles draufhaun nur den letzteren nicht... - da haste zwar ne Laufleistung von 20td km - aber die musste erst mal heil überstehen :eek:


  • Hallo zusammen,,


    schliesse mich Uwe an, nie wieder nen Michelin Macadam. Hab und hatte zwar keine CBR, aber mit dem Schlappen hab ich auch so meine Erfahrung gemacht. Schlechter Grip selbst bei trockenem und warmem Wetter, und wenns nass auf der Strasse war, ist das Fahren zum Erlebnis geworden.
    Brauch zwar die nächte Zeit keine neuen Reifen, aber ich werds dann vielleicht auch mal mit Avon probieren.


    Gruss DOC

  • Die Avon haben wohl deshalb einen schlechten Ruf, weil die halt früher 60er, 70er und 80er Jahre für die Deutschen Strassen Mist waren. Die wurden damals für die Englischen Landstrassen gebaut und die haben einen raueren Asphalt, da hatten sie guten Grip, aber auf Deutschen Strassen warste nur am rutschen. Hat natürlich nix mit den aktuellen Reifen zu tun :D

  • avon is jokohama
    zumindest bei den rennreifen denk einfach mal das des bei den zwr schlappen auch so ist .
    hatte auf meiner fsport zuletzt michelin sport e und war recht zufrieden damit besser als serie aufjedenfall. haltbarkeit naja nach so 2000 is nich mehr so viel also denk mal nicht das der nochmehr als 1000 hält
    kann mir aber egal sein fahr jetzt RR 8)

  • Ich fahre jetzt schon den zweiten Satz Pilot Sport und bin recht zufrieden. Im Winter senke ich hinten den Reifendruck um 0,3 bar und vorne um 0,2 bar (Landstraßen), damit die Reifen schneller warm werden.

  • Zitat

    Original von taffi53


    einmal Bridgestone,immer Bridgestone
    (das ist meine Meinung)


    :D


    Na...... wie willst du urteilen,wenn du nix anderes kennst :wink: .



    Gruß Manni ...... im Augenblick auf Pirelli Supercorsa.

  • HI Manni, da muß ich dir Recht geben.
    natürlich habe ich schon andere Reifen gefahren, auch den Avon
    ( http://www.cooper-avon.de ) du siehst die kenne ich auch- :D der Avon ist mehr etwas für "Heizer" meine ich der muß sehr gut und gründlich warm gefahren werden,,er hat schlechten Grip wenn er kalt ist,besonders bei regen,aber is klar bei regen dauert es auch länger bis er warm ist,is meine Meinung! dann hatte ich mal umgestellt von http://www.metzeler.de den ME 33 /ME55 ,(die neuen Z-Modelle mögen hoffentlich besser sein,) also dann http://www.bridgestone.de gefahren und ich dachte, mein Gott,der sucht ja richtig die Kurven , :D und nu meine ich dabei bleibe ich ! :D

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd