Problem mit Nero 8 unter Vista 64 - noch jemand ?

  • Hat außer mir noch jemand Probleme mit Nero 8 unter Vista 64bit? :frage:
    Ich habe Probleme mit der integration von Nero in Vista.
    Bei 2 Rechnern mit recht unterscheidlicher Hardware und unterschiedlichen Vista 64bit Versionen trat der Fehler reproduzierbar auf.


    Was passiert:
    nach der Installation des Nero 8 Trials funktioniert das zwar, aber es friert der Rechner nach dem Start ein, d.h. nach anklicken z.B. der Systemsteuerung öffnet sich der Explorer. Drückt man jetzt auf eine Funktion verschwindet rechts oben das rote Kreuzchen zum schließen und der Rechner reagiert nicht mehr. Die deaktivierung des Autostart Eintrages von Nero Back it up nützt auch nichts.


    Abhilfe ist dadurch möglich, dass man mit dem Affengriff den Taskmanager startet. Dann ist das Problem zu 100 % verschwunden und taucht auch nicht mehr weiter auf.


    Es ist definitiv Nero 8 - ich habe nach dem Ausschlussverfahren bis nach der Installation von Nero auf beiden Rechnern keinerlei Probleme mit dem Systemstart oder sonstigem relevanten gehabt.


    Das lustige ist, dass es mit der de-installation von Nero leider nicht getan ist.
    Das Problem bleibt weiterhin bestehen, da Nero mind. 2 Schlüssel in der Registry ändert und diese bei der Deinstallation nicht mehr austrägt.


    Durch stundenlange Versuch und Irrtum -Aktionen hab ich jetzt einen Rechner auch mit Nero 8 ohne Probleme am laufen, kann aber nicht nachvollziehen, was es war, dass sie beseitigt hat. :o


    Vielleicht hat ja jemand nen Plan... :confusedx:


  • Kann es sein, daß Nero mit einem Dienst kollidiert und der dann mit abstürzt? Wenn danach alles läuft und der Dienst nicht wieder gestartet ist?
    was sagen denn die Ereignisprotokolle?


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hi Uwe, ich hab gehört das Vista doch SP3 drauf hat, und damit verträgt sich
    der Nero 8 NICHT!

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • das wär zu einfach Detlef... - im Vista Problemverlauf wird nichts gespeichert.
    Auf dem Rechner auf dem ich die Ströung noch draufhabe ist alles ganz frisch und nichts groß drauf.


    Sichtbar startet Nero auch nur einen Dienst - und den hatte ich schon probehalber deaktiviert.


    Wär ja alles nicht tragisch, wenn man den Taskmanager in den Autostart legen könnte, dass er als letztes startet und sich dann unsichtbar minimiert -
    das geht aber auch nicht, wegen dem Rechtemanagementgedöhns, dass einem Vista aufzwingt.


    ---------------------


    Nee Gerd - für Vista gibt es überhaupt noch keinen Servicepack - nur normale Updates - das kommt erst im Frühjahr - nach der Beta wurde letzte Woche der Releasekandidat für die Beta Tester freigegeben...


    Fakt ist wohl, dass sehr viele Leute mit Nero bzw. mit Komponenten davon und Vista Probleme haben...


    aber leider nicht meins :D


    lustig war, dass obwohl ich die neueste 8.1.1.0b Version von Nero installiert habe beim Update nochmals eine komplette andere Version 8.1.1.3 geladen und installiert wurde...


    ich werde wohl noch die 14 Tage solange die Demo läuft abwarten ob MS oder Ahead das Problem mit nem Update fixt - startet dann der Rechner immer noch nicht normal hab ich ein Problem - ich brenn zwar nicht viel - aber ich brauch ab und an ein Brennprogramm das mehr kann als das in Vista implementierte.


    ------------


    edit 2 Stunden später...


    ich habs jetzt mal ausgesessen und gewartet bis Vista aufhört zu rödeln, was so zwei Minuten dauert - wenn das Ding fertig ist mit Laden ist diese Störung nicht da. Alles funzt. Es wird also im Hintergrund irgendetwas geladen, das vorher nicht geladen wurde, nur man sieht nicht was... - Ich krieg das hoffentlich noch raus - es ist sehr angenehm 20 Sekunden nach dem Einschalten schon loszulegen...


  • Gefahr erkannt, Gefahr gebannt :D


    nachdem mir Einfiel dass das Problem auf dem anderen Rechner nach Ausbau der GeForce und Einbau und Installation einer ATI Grafikkarte weg war, habe ich nochmal bei nVidia geguckt und habe eine Updateempfehlung für KB940105 von MS gefunden. Der Schlingel ist nur 600kb groß und wird warum auch immer von der Vista Updatefunktion nicht mit angeführt.


    Ich verstehe zwar jetzt nicht warum der Fehler an beiden Rechnern mit ner GeForce nach Installation von Nero 8 auftrat... - man muss ja aber nicht alles verstehen. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass Nero inzwischen zu einer Eierlegenden Wollmilchsau geworden ist und allerlei Videobearbeitungskram implementiert ist - wurscht - der Bootvorgang liegt wieder um 20 Sekunden bis ich ins Internet kann. :)- - jetzt kann ich wieder schlafen :)


  • ...dass Nero inzwischen zu einer Eierlegenden Wollmilchsau geworden ist und allerlei Videobearbeitungskram implementiert ist...


    Warum auch nicht. Arbeite mit Nero 6 reloaded unter Win XP und ich muß sagen, genial. Ob Brennen, Filme schneiden oder DVDs gucken....besser ein sauberes Paket als x verschiedene:wink1:


    Aber es ist schon komisch, welche Systemzusammenhänge manchmal zu Probs führen:gruebelx:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • moin moin, na schau einer an, schon wieder was gelernt.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd