Ich hasse Winter

  • Hallo!
    Ich mal wieder. Langsam könnte ich mich ja mal im Forum anmelden...


    Meine Bold'or streikt. :cry:
    Sie springt trotz Startpilot und Überbrücken nur superschlecht an, dann zeigt der Choke keinerlei Wirkung (obwohl er mechanisch funktioniert, hatte Vergaser erst draußen, sch... Arbeit), d.h. ich muß am Gas spielen oder Leerlauf hochdrehen bis sie warm ist... und ich krieg die Kriese. :boese:
    Wer hilft mir? (Ich bin eigendlich stolzer Ganzjahresfahrer -aber ohne laufendes Moped...) Gruß Frank

  • Hat meine auch. Kann es sein, dass dieser Schieber am Vergaser nicht richtig öffnet ? Sollte wenn der Choke gezogen wird, die Schieber leicht mit öffnen. Also genau das, was du mit deiner Hand machst. Wenns das ist, ausbauen und irgendwie gängig biegen :roll: oder etwas zwischensetzen.


    Ist direkt hinter der Chokemachanik am Vergaser. Tip kam von Olli.

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Hallo :)
    also als erstes würde ich die Kerzen rausschmeißen, ob sie gut aussehen oder nicht. :evil:
    Wenn das nichts gebracht hat schau mal nach deinen CDI Einheiten, wenn die anfangen auszulaufen hat eine deiner Kerzen und deine Masseleitungen ganze Arbeit geleistet (so war es bei mir) :boese:
    Wenn das immer noch nicht hinhaut bleiben eigentlich nur noch die Zündspulen, aber das ist selten. :nixweiss:
    Viel Glück bei der Suche
    Vossi

  • untersuche auch die ansaugstutzen mal! die scheissdinger neigen dazu hart und porös zu werden,und wenn das schätzchen nebenluft zieht,dann will sie nicht!kannste testen:wenn sie läuft,dann startpilot über die gummis sprühen und wenn sich die drehzahl erhöht sind sie im arsch!teurer spass übrigens,habe für meine letztes jahr 24 eur. das stück hingelegt.
    gruss chappi

  • Sie sind. Ausgelaufen. Die CDI's. :boese:
    Ein Bekannter meinte, man könnte sie retten, wenn man rechtzeitig eine neue, hitzefeste Isolierung draufschmiert (z. B. Motordichtungsmasse). Hat bei ihm geklappt.
    Warum sind die ausgelaufen? :?: (meine Batterie ist versaut)
    Danke für Eure Tipps! Schönen Gruß Frank


    (zum Glück ist Glatteis, da fahre ich sowiso nicht) :bier:

  • Ja ja die schei..... Elektronik :evil:
    also ich würde mir diese nicht noch mal einbauen, wer weis was das nach sich zieht? :roll:
    Also der Reihe nach. :!:
    1. Kerzen raus und neue rein (die >L< Kerzen haben sich bei mir bewährt) :perfekt:
    2. Massekabel und Kontackte am Rahmen, Zündspule u.s.w reinigen und nachziehen. :gruebelx:
    3. Neue CDI´s besorgen und einbauen ( geht auch gebraucht, Ebay oder so, aber wer weis was damit ist?) :smoke:
    4. Anlassen und SPASS haben. :sonne:
    Viel Glück und vergiss das Anmelden nicht. 8)

  • Hallo erstmal!
    Nur zur allgemeinen Info:
    Habe erfahren, daß die Maschine bei der Fahrt ruckt, wenn die CDI's kaputt sind.
    Tut sie nicht (wenn sie läuft). :???: Also sind die CDI's wohl noch zu retten...
    (kosten gebraucht auch 50 Euros)


    Wünscht mir Glück... Frank

  • Hallo Oliver,


    bekomme ich einen Satz Ansaugstutzen RC04 über Dich ?


    Die mußt Du doch bestimmt bestellen denn eine sind jetzt 20 Jare alt !


    Gruß Frank

  • Dann bestell mir mal einen Satz :!:


    Mail mir vorab dann gleich die Rechnung und ich überweis es Dir :!:


    Gruß Frank :banana: