Ventileinstellung CBR900RR SC33

  • Hallo Winter-Leidensgenossen,
    meine Blade hat jetzt rund 26.000km runter und die Ventile sollten mal geprüft und ggfls. neu eingestellt werden.
    Mein HH hat mir da einen, meiner Meinung nach, verdammt hohen Preis genannt, prüfen: 350 €, einstellen: zusätzlich 100€.
    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das günstiger gemacht bekommen kann? Ich schraube schon eine ganze Menge an Motorrädern und Autos aber an die Ventile möchte ich mich nicht rangeben.
    Gruß
    Chris

  • Der Preis vom HH ist berechtig da es eine Arbeit ist die ziemlich lange dauert wenn du dich selbst nicht wirklich sehr gut auskennst solltest es lieber beim Händler machen lassen. Weil du musst auch noch die einstellscheiben die du dann brauchst berechnen.

  • Hab mir zwischenzeitlich ein Werkstatthandbuch besorgt. Die Prüfung ist ja nun wirklich kein Hexenwerk. Wenn das Ventilspiel eingestellt werden muß muß man lediglich die Differenz zwischen Soll und Ist errechnen. Also Plus und Minus krieg ich auch noch hin.


    350 Euro beim HH ist mir definitiv tooooooooooo much:evil:


    Für Tips von Schraubern hier bin ich dankbar. Also wenn jemand mir hier einige Ratschläge geben kann, die nicht im Werkstattbuch stehen, vorab schonmal danke dafür.


    Chris

  • moin moin, hab auch ne sc33 mit leicht klappernden ventilen. jetzt würde ich ja nun auch mal wissen wollen, ob ich die alleine einstellen kann oder nicht. will mir da jetzt nich noch das werkstatthandbuch kaufen um das feststellen zu müssen.


    währe ja mal ganz nett wenn da mal einer was dazu schreiben könnte



    mfg Blader :)