Führerschein Neuling

  • Hallo zusammen,


    hab mich erst vor einigen Tagen hier registriert und bin auch sonst, was
    Motorräder betrifft, vollkommen unerfahren (noch).
    Naja mit 15 Mofa, ist aber kein vergleich;)


    Aber erstmal kurz zu meiner Person:
    Ich heisse Ralf, bin 43 Jahre, komme aus Bad Hersfeld, hab den Führerschein
    fürs Motorrad Anfang Oktober nach langem Überlegen und dennoch ohne Beanstandung nachgeholt:D und auch gleich eine gebrauchte CBF 1000
    gekauft.


    Als unwissender kommen da jetzt natürlich die ersten Fragen auf:
    Hab mir bei EBAY (hoffe kein Schrott) eine Hinterradabdeckung
    für 48,50€ incl. Versand gekauft.
    Auf den Fotos sind keine Bohrungen/Löcher zu sehenan denen man diese befestigt, kann ich die Abdeckung als Laie selbst montieren?


    Danke schon mal für Eure Mühe


    Gruß aus Hersfeld
    Ralf

  • Hi Ralf!


    Sei gegrüßt im Honda-Board!
    Zu deiner Frage kann ich dir erstmal nicht helfen, da ich relativ wenig über die CBF 1000 und die Hinterradabdeckung weiß,
    aaaaber: Ich weiß, dass es hier für die CBF ein Unterforum gibt und da wäre deine Frage bestimmt besser aufgehoben :wink1:
    Vielleicht schiebt ein Mod den Beitrag rüber...


    Grüße vom Bodensee
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Hi Ralf,


    erstmal congratulations zum Führerschein und zum richtigen Mopped. habe meinen A auch erst dies Jahr (mit 50) gemacht und bin ebenfalls bei der CBF 1000 gelandet. Zu Deiner Frage weiß ich leider auch keine Antwort, aber zu dem Preis hätte ich auch gerne die Hinterradabdeckung. War die vom Händler oder Privat?


    Gruß
    Rebel

  • Hi,
    von mir auch Glückwunsch!! Ich hätte gerne die 1000er! :-)


    Zur Hinterradabdeckung: Die Montage ist sehr einfach.Selbst für einen Laien.Die Bohrlöcher sind eigentlich an der Abdeckung markiert.War jedenfalls bei meiner so.Sind eh nur 3 Punkte.Es kann sein,daß du einen Halter über der Kette etwas verbiegen musst,damit die Abdeckung nicht schief sitzt und somit am Reifen schleift.Das ist aber auch kein Problem.Tapezieren ist schwieriger!!:wink1:

  • Glaub ich muß mich hier erst mal ein bisschen zurecht finden bis ich alle Links und Foren gefunden hab:(


    Aber erstmal vielen Dank für Eure Hilfe und Glückwünsche, Glückwunsch auch an Dich, Rebel, ich ziehe den Hut, war für mich mit 43 schon mit Stress verbunden, sind halt doch nicht mehr die Jüngsten


    Der Mod hat meinen Beitrag wahrhaftig in das richtige Forum verschoben, Danke.


    Die Hinterradabdeckung ist NEU und noch nicht lackiert, kommen also nochmal 50 - 70 €
    dazu aber ist dann immer noch ca 80,-€ billiger wie beim Händler.
    Einfach bei EBAY "Hinterradabdeckung Honda CBF 1000" suchen aber, warte bis ich meine habe, nachher ist das Teil den Preis nicht Wert. Sage Die dann Bescheid ob Du es auch kaufen kannst.


    Versuche gerade meine Garage einzurichten, weiss nicht ob es klappt, wenn nicht:


    Dachte auch erst die 600er reicht für einen Anfänger aber dann hab ich bei Mobile.de meine 1000er für einen super Preis gefunden und was macht der mit den feuchten Ohren
    , kauft die 1000er. Wie geschrieben, ich versuch das mit der Garage, da steht dann alles nähere drin.


    Danke nochmal für Eure Hilfe/Gratulationen


    Gruß
    Ralf

  • Hi Ralf,
    herzlichen Glückwunsch zum Führerschen (ach, das heißt doch jetzt "Karte"):fw:


    :welcome: on Board
    und viel Spaß hier


    wenn du mal ein paar Stunden hier rugeklickt hast, dann weißt Du auch wo das meiste steht,
    an sonsten..Fragen....


    Viele Grüße aus der Pfalz
    Michael:bb:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Grüß dich cbf1000fan :wavey:


    Das hat üüüberhaupt nix mit den feuchten Ohren zu tun... :D
    :whisper:Ich glaub...irgendwann :roll: folg ich dir auch ganz unauffällig... :wink1::D


    Herzlich Willkommen hier on Board
    und liebe Grüße aus dem wilden Süden :wavey:


    Mone :blu:



    ..und das mit der Hinterradabdeckung - ist wirklich kein Hexenwerk. Das bekommen sogar Frauen hin...:roll::wink1::D
    Ich hab meine gar nicht lackieren lassen - dann ärger ich mich auch über
    keinen Kratzer.... kann man ja immernoch machen ! :D
    Bei meiner (optik-tuning) war übrigens "nur" Material/Teilegutachten dabei und keine ABE ...also: Noch zum TÜV damit !
    Nicht vergessen - sonst gibts Probleme mit der Versicherung !

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • Ich habe eine Bodystyle Hinterradabdeckung.


    Eine Vorführung beim TÜV / Dekra ist jedoch zwingend vorgeschrieben, da ansonsten die Betriebserlaubnis erlischt.
    (Dies steht auch so im mitgelieferten TÜV-Gutachten.)


    Bei der Vorführung wird lediglich die korrekte Montage begutachtet, ein Eintrag in die Fahrzeugpapiere wird nicht vorgenommen. Die Bescheinigung über die erfolgte Abnhame ist jedoch immer mitzuführen.


    Ein TÜV-Gutachten darf nicht mit einer ABE verwechselt werden, nur bei einer ABE ist eine Vorführung nicht notwendig.


    Dauer der ganzen Geschichte: 2 Minuten
    Kosten: 32,- EUR


    Ich hoffe ein solches Gutachten oder noch besser eine ABE ist ebenfalls beim Bucht-Angebot dabei, ansonsten hättest Du ein Problem.
    Häufig handelt es sich bei den in der Bucht angebotenen Produkten um mehr oder weniger gut gemachte Kopien von renomierten Herstellern.

  • Glückwunsch auch an Dich, Rebel, ich ziehe den Hut, war für mich mit 43 schon mit Stress verbunden, sind halt doch nicht mehr die Jüngsten


    Hi Ralf,


    ich fand den Führerschein garnicht schwer, im Gegenteil, mir hat es Spaß gemacht, die Fahrstunden auf einer dicken BMW. Die Theorie fand ich auch easy, ca. 5 Tage a 2 Stunden die Fragebögen durchgegangen, das wars dann, in der Prüfung 0 Fehler.


    Dann habe ich 4 Wochen lang eine CB500 gefahren und bin dann dummerweise mal zum HH etwas gucken gefahren. Da hab ich dann eine Probefahrt auf der CBF1000 gemacht und war dann hin und weg. Eine Nacht drüber geschlafen und dann gekauft. Habe sie am 27.9. bekommen und seitdem 4000km gefahren. Vorher in den 4 Wochen mit der CB500 auch 2500km geschafft. Ist schon eine gute Bilanz für die 'kurze' Saison.. ;-)


    Gruß
    Rebel

  • Hi
    ich habe auch die von mopped-optik-tuning an meine bike.
    ein top teil.einfach zu montieren!bei denen würde ich immer wieder kaufen.die nehmen kein normales billiges polyesterharz wie alle anderen.

  • Hi,
    Abdeckung ist eben gekommen und da keine ABE (TÜV GA ist dabei)dabei ist muß das echt noch vom TÜV abnehmen lassen sch..., na man muß eben auch noch in meinem Alter Lehrgeld zahlen.


    Quali scheint aber ok zu sein.


    Hab gerade mal bei mopped-optik-tuning nachgeschaut, die haben GF mit im Material
    und das wollte ich eigentlich nicht, ist schwieriger zu lackieren und wenn es bricht ist es gebrochen. Hab das Teil übrigen bei Plant-Tuning ersteigert, leider hab ich nicht an den TÜV gedacht, wenn ich alles zusammen rechne hätte ich auch gleich beim Hondahändler kaufen können, wie schon geschrieben --> MLNA


    Zu den feuchten Ohren : Wenn ich mal im wilden Süden bin halt ich die Augen offen:D


    Ralf

  • Hi
    ein kumpel hatte sich bei planet tuning einen bugspoiler ersteigert.hat nur 10 euronen plus versand gekostet. das ding war so ein erbärmlicher schrott das er es trotz des preises das ding zurück geschickt hat.

  • Hi
    ein kumpel hatte sich bei planet tuning einen bugspoiler ersteigert.hat nur 10 euronen plus versand gekostet. das ding war so ein erbärmlicher schrott das er es trotz des preises das ding zurück geschickt hat.


    Hi,
    was heisst den Schrott??


    Die Verwindungssteifigkeit ist nicht die die ich erhofft hatte aber,
    die Oberfläche ist OK und verbogen/verzogen ist, soweit ich das beurteilen kann, auch nix.


    Vielleicht sollte ich beim nächsten erst Fragen und dann Bestellen,
    hätte ja auch bis zum Frühjahr Zeit gehabt.


    Ralf

  • Ich habe im Frühfahr gleich die Puig Abdeckung in Carbon Optik draufgemacht.
    Verabeitung ist Prima, sieht gut aus, ist einfach zu montieren und zum TüV braucht man auch nicht.
    PS: Deckt den Reifen besser ab als das Original da länger.


    Gruß Blackbox