hornet front an CBF???

  • hey zusammen
    meint ihr es ist möglich die hornet front (siehe bild falls es klappt:wink1:) an die front meiner CBF zu basteln ???? also nicht unbedingt der tacho sonder nur die scheinwerfer-einheit.
    und wenn ja wo könnte ich die her bekommen bei ebay gibs leider nix und google war leider auch nix.
    mfg simon


    P.s hab leider immer noch nicht genaue angaben zu mein schrauben problem vieleicht kann ja jemand der nen plan davon hat noch mal in mein alten thread gucken :D:D thx


    der link: http://www.honda-board.de/hb/showthread.php?t=21175


    Hornet front:

  • Mal in der Werkstatt vom Honda-Händler nachfragen?


    Dich informieren, wie die Maske befestigt ist, und dann schauen, ob das an ne CBF dran geht... die Maske müsstest du bestimmt als originales Ersatzteil vom HH bekommen... aber is bestimmt nicht billig. Wäre da eine Zubehör-Maske nicht vielleicht eine Alternative?


    Auf jeden Fall bin ich gespannt auf das Ergebnis, wenn es dann mal so weit sein sollte ;)


    Frank

  • ja das werd ich wohl mal machen :D wollte eigentlich eh mal hin wegen ner heckhöherlegung die ich zwar schon hier rumliegen habe aber nicht den mut habe sie selber einzubauen. :roll:
    ne ich glaub auch ne andere maske kommt nicht in frage die maske ist schon der knaller für mich :o
    vielen dank erstmal
    simon

  • Hm... hast du dir ja was Vorgenommen. Das wird erstens eine Heiden-Arbeit werden. Weil du ja sämtlicha Aufnahmen für die Lampenmaske Brauchst und die Komplette Gabelbrücke wo sie Befestigt ist eine andere ist. Dazu kommen die Honda Originalpreise, ich weiß wovon ich rede, Arbeite bei Honda und ich Tippe mal so auf 200-300 Euro minimum ohne Tacho. Wo wir aufs nächste Problem kommen. Tacho wirst du einen Digitalen aus dem Zubehör nehmen müssen. Also wenn du das Durchziehen willst Respekt, aber ich würde es nicht Tun. Soll ein Gutgemeinter Rat sein. Hab meine CBF 500 auch komplett umgefriemelt (Höherlegung, Heckverkleidung, Auspuff + Krümmer, SBK-Lenker etc.) und dann hab ich sie im September wegen der Hornet verkauft. Steck also nicht zuviel Geld rein, sonst Ärgerst du dich irgendwann Schwarz!

  • Na ja, selbst wenn du es passend hinbekommen solltest, was schwierig werden könnte, wird es ziemlich merkwürdig aussehen. Stell dir mal die Form des CBF-Tachos über der CB Maske vor. Und vor allem überleg mal wie Tief du entweder die Lampenmaske montieren müsstest, oder andernfalls wie hoch den Tacho... Zußerdem ist der CBF Tacho ein ziemlich großes Teil.

    Dateien

    • 98.jpg

      (30,68 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )