HONDA MTX 50 KEIN ZÜNDFUNKE!

  • Hey Leute....
    hab eine honda mtx 50 ....ich wollte statt dem 16er vergaser einen 18er einbauen....vor dem umbau lief sie top!!!! also ich festellen musste,das der ansaugstutzen mit irgentwelchen mit unbekannten schrauben versehen ist die nicht aufzubekommen sind hab ich den 16er wieder eingebaut und den versuch mit dem 18er abgebrochen....danach beim anwerfen lief sie nicht mehr richtig nach einer weile ging ganr nichts mehr! also zündkerzer rausgeholt und kein zündfunke....woran kannst liegen? hab auch kein kabel beim umbau des vergasers erwischt!
    kann mir vielleiucht jemand einen tipp geben?
    und wie schnell geht eure mtx 50?
    lg chris

  • genau so ist es bei mir auch habe eine MTX 80 HD 08 und bekomme kein Zündfunke.
    Daher bräuchte ich dringend ein Schaltplan dafür. email : dustin.binger@yahoo.de

  • hey ich hab das problem rausgefunden ein kumpel von mri hat eine mtx 80 und dann ham wir einfach ma die cdi getauscht und siehe da meine kommt wieder auf den 1.kick....!!!! also einfach ma nach der cdi gucken sie befindet sich unter dem sitz....
    hab mir jetzt eine neue bei ebay geholt für 20 euro da der honda vertragshänder 146.50 euro haben will!!!!!!!
    lg chris

  • Hallo,


    Hast du die Kaputte CDI noch? Haste so ne Art Diagnose gemacht? So ne CDI geht eher nich wegen nem größeren Gaser kaputt?!


    gruß Stefan

  • jop die hab ich noch!
    ja habe ich mich auch gewundert vorne die lampe is auch duchrgebrannt....naja vielleicht haben einfach beide ihre beste zeit hinter sich gehabt;-) habe jetzt alles neu drin und funktioniert echt super gut!
    lg