Baukastenprinzip SC01 - SC09? von wegen!!!!

  • Tja Leute,
    da wir ja hier schon einmal alle Unterschiede dieser beiden Modelle aufgeführt haben und aus aktuellem Anlass (Reifen/Felgenwechsel) möchte ich auf einen weiteren Unterschied hinweisen, von dem ich behaupte (ganz schön mutig bei den Experten hier :wink: ), dass ihn kaum jemand kennt.
    Wollte meine Fußrastenplatten wechseln, da meine aussahen wie S.. und nicht mehr wirklich zu retten waren. Habe mir bei e-bay welche bestellt und wollte sie einbauen.
    Ging nicht :cry:
    Ihr werdet es nicht glauben, obwohl die genauso aussahen wie meine SC 01-Teile und eigentlich auch alles passt habe ich verzweifelt versucht am vordersten Befestigungsloch diese Motorhalteachse durchzuschieben.
    Der Lochdurchmesser war zu klein, die Achse passte nicht durch.
    Na gut, etwas aufgebohrt und alles war ok, aber da muss man mal drauf kommen.
    Von wegen Baukastenprinzip.
    Na, wer hat´s gewusst?? :wink:


    Gruß
    Dirk

  • @ Vogty
    Kollege bevor Du Dich hier aus dem Fenster hängst wie ein Großer
    bleib mal bei den Tatsachen.
    Deine letzte Frage drehte sich um die Felgen und nicht um die Fußrastenanlage,gell!
    Wie Du sicher weißt hat die SC 09 einen anderen Rahmen!
    Also erst Nachdenken,dann reden!

  • darf ich als kleiner auch?? :D (nur falls es jemand nicht so sicher wusste)


    Probiers mal lieber mit Teilen von der RC04, besonders wenns um irgendwas geht, was mit Motorhalterung zu tun hat, weil die mit den SC01 Teilen weitgehend identisch sind...


    Wenn ich das richtich entsinne hat die SC09 nen Gummigelagerten Motor und ist eher mit der SC11 verwandt als mit der SC01...


    wenns falsch ist, schlagt mich.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • @ Ghostman - Charmant , charmant :D


    @ vogty -Mal gut, dass Du Dir keinen Unterzug bei ebay gekauft hast :tongue:


    Gruß
    Bolle

  • He Ghostman,


    wer hat Dir denn den Tag verhagelt, da kriege ich ja Beklemmung wenn ich an meinen nächsten Stammtisch denke ...schlotter bibber, der gnadenlose Ghostman ist unterwegs :lol:


    gabs bei dir Igel zum Frühstück ??


    lach mal


    Jürgen

  • @Skitzo
    Super Bild, klasse!! :D

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Der modellwechsel innerhalb der sc01 war glaube ich 1980, Verstärkung der Achse von 12 auf 14 mm?
    habe in der Werkstatt auch beide Varianten rumliegen

  • Tja, das so viele dieses kleine Schmankerl wussten hätte ich nicht gedacht. Andere Motoraufhängung usw wusste ich auch , nur nicht dass die Achse dadurch kleiner ist :oops::wink:
    @ Ghostman: ICH habe nicht zuletzt eine Frage zu Felgen gestellt wie Du sagst, das war wohl jemand anderes. Soviel zu "erst lesen/denken dann schreiben". Und wieso "...aus dem Fenster lehnen wie ein Großer..."?
    Ich habe doch gesagt, dass ich es nicht wusste.
    Tut mir leid, wenn ich Dich mit so viel Unwissenheit belästigt habe.


    @skitzo: das Bild ist wirklich cool!!


    Gruß
    Dirk

  • Na seht ihr; Geht doch alles mit ein wenig :wink: (wer´s versteht!)
    Weniger ist eben manchmal mehr.


    PS: Mein Wenigwissen wird dank euch auch langsam mehr.


    Gruß
    Dirk

  • @ vogty
    Nichts für ungut.Manchmal muß man mal laut werden,damit nicht zu viel Blödsinn passiert.
    Sorry wenn ich Dich damit persöhnlich getroffen habe.#
    Das soll so nicht sein.
    Gruß Ghostman