Hilfe bei Kupplung

  • Hi Leutz :razz:
    Bin neu hier und möchte alle Chopperfans und natürlich auch elle anderen Biker grüßen. :D
    MCM ( Beitrag vom 9.10) hat ja schon aufgegeben und seine VT800 wieder an den Mann gebracht. Schade, ist ja eigentlich kein schlechtes Bike.
    Ich möchte es trotzdem versuchen jemanden zu finden, der mir mit meiner VT800 (auch USA) weiter helfen kann.
    Mein Bike braucht dringend eine neue Kupplung. Wer weis was darüber? :cry:
    Wer weis wo man technische Unterlagen bekommen kann? ( Mechanik und Elektrik)
    Thx im voraus und gruß bergepepe

  • Hast du das Teil von MCM vielleicht gekauft?
    Ich will Dir ja zugestehen, daß es kein schlechtes Bike ist (gibt es so was überhaupt???), aber wenn du nicht mal Ersatzteile kriegst :cry:
    Es ist bestimmt einfacher, für ne 750er WLA eine werksneue Kurbelwelle zu bekommen, als für Dein Bike eine passende Ölablasschraube!
    Da wird die nur Fragen und rumgucken in Werkstätten und in deinem Motorblock helfen, um ein eventuell passendes Äquivalent zu finden!
    Ich kenn das, denn die CBX 650 E ist auch nicht das millionenfach verkaufte Bike gewesen, aber doch wenigstens offiziell nach D importiert!

  • Hi tom88mc :wavey:
    Zunächst danke für die Antwort!
    Nein das Bike ist nich von MCM.
    Ich könnte mir vorstellen das der Motor mit einem europ. Motor identisch ist, denn ich glaub nicht an eine eigene Entwicklung. Der Motor hat , denke ich, nur größere Töpfe (800ccm). Es währe mir ja schon geholfen, wenn ich Info über Parallelen kriegen könnte.
    Ich bin ein Kardanwellen Fan, daher meine Hartnäckigkeit das Bike zu behalten und zu richten. :boese:
    :lol1: Gruß bergepepe

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das da irgendwelche speziellen Spezial US 800er Kupplungsscheiben drinne sind - so ein Krempel ist doch meistens bei vielen Motoren gleich - ich würd mal die Kupplungsscheiben rausbauen und die genauen Masse davon nehmen oder mit nem Muster zu nem Honda Händler gehen - das gibts doch gar nicht, dass es da keine äquivalenten Scheiben für im Ersatzteilregal gibt...


  • Gute Idee, vielleicht klappts. Wetter is ja nich so, daß man gleich wieder fahren muß!

  • Oh weia also meine auch wieder schnell verkaufen oder wie ???
    hat keiner unterlagen etc darüber
    vl nen shop mit customparts für die vt 800 rc 32
    fg

  • Hi Racer,


    Kupplungslammelen VT800C:


    Make: Honda
    OEM#: 22201-MM5-000
    Product#: 22201MM5000


    Gruß
    Mike