Ich hab' nen Achttakter - Zündung

  • Hallo,


    ich bin der Robert - Winterfahrer. Folgendes Kniffliges.:
    Nach etwa 15 Kilometer Fahrt also wenn die Maschine warm und die Hände kalt sind, verwandelt sich die Leistung meines Mopeds urplötzlich in die eines Kleinstrasenmähers. Nach diversen Straßenrand-Schraub-Aktionen konnte ich das Problem auf das Nichtfunktionieren von Zylinder 2 und 3 einkreisen. Man könnte auch sagen, ich hab' nen Achttakter ;-). Folgerichtig fiel der Verdacht auf den entsprechenden Zündkreis, und tatsächlich funkt da gar nichts mehr während Zylinder 1 und 4 hervorragend Feuern. Kühlt das Mistding wieder ab (ca. 30 Minuten), geht's wieder.
    Da das Bordwerkzeug etwas eingeschränkt ist und ich mit dem Gabelschlüssel die Zündspulen garantiert nicht runter kriege, sonst hätte ich die mal getauscht, habe ich das mal gelassen.
    Die eigentliche Frage ist natürlich was so eine Symptomatik auslösen könnte, vielleicht ist ja einem von euch so ein Verhalten von einem der Zündkreis-Teile bekannt, sonst weiß ich jetzt auch nicht wo ich anfange. Vielleicht weiß wer was.


    Grüße aus momentan Hamburg,
    Robert.

  • Moin moin Tiger :bb:
    hab dein Posting eben erst gelesen, ich glaube du bist im Chopper Forum bissel verkehrt,
    denn das hört sich verdammt nach Bolle-Problem an :wink1:
    Da solltest du mal im Boldor Forum posten, da werden Sie geholfen :happy:

  • Moin!


    Da hast du aber sowas von Recht. Nachdem ich jetzt das halbe Bolle Forum durchgelesen habe, scheint auch die Zündung die selbe zu sein.
    Danke für den Tipp, das versuch ich gleich mal.


    Robert