Wheelie --> Wie geht der?

  • Hi, ich habe eine Frage:
    In dem Film "BikerBoyZ" sowie in dem noch kommenden Film
    "Torque", bei welchen es sich natürlich um die heissgeliebten 2Räder dreht, werden andauernd "Strecken nur auf dem Hinterrad gezeigt.
    Ebenso lassen es die Jungs aus er MotoGP auch mal gerne krachen und fahren mal nur auf dem Hinterrad.
    Wie funktioniert das? :frage:
    Heute auf der Bahn habe ich den Hahn aufgedreht und mein Vorderrad war für ganz kurze Zeit inner Luft. Das war definitiv KEIN Wheelie!
    Also falls jemand Ahnung hat, bitte posten!

  • denn schalte mal vorher nen Gang runter...und pass auf das du dich nicht auf die Schnautze legst.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • also wo ist das problem bei ner 600 anfahren langsam rollen kupplung ziehen am gashan drehen und kupplung springen lassen
    aber vorsicht erstmal mit weniger gas probieren und dann wenn es nciht geklappt hat paar umdrehungen mehr etc.

  • Hi, genau richtig ,immer langsam immer ca. 300 Umdrehungen mehr irgendwann klappts.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • HI Kaine 82
    Mit viel Gefühl am Gasgriff drehen und die Kupplung springen lassen. Mit dem Moped müßte das eigentlich kein Problem sein. Geht das Teil wirklich so gut wie man sagt? :spin:

  • :D @taffi: na, machmal vor mit der Pan :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • :roll1: @ Taffi: :roll1:
    Gerd...... das will ich das nächste Mal in Bouldern auf´m Parkplatz seh´n!!!
    ich schmeiss mich wech :confe:

  • Heidiho,


    ich kenn da unterschiedliche Möglichkeiten um nen Wheelie zu machen.
    1. Mit ner Drehzahl nah dem maximalen Drehmoment fahren, Hahn aufreissen und gleichzeitig am Lenker ziehen
    2. Mit hoher Drehzahl anfahren und die Kupplung springen lassen
    3. Wie 1. nur mit runterschalten


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • V-TEC GENIESSER, ich weiss nicht wie man sagt, ich weiss nur, es ist unbeschreiblich schön! Total geil! :spitze:



    :devil:



    Und bei euch anderen möchte ich mich schon jetzt für die antworten bedanken! Ich werde anfangen zu üben!

  • Hallo erstmal,


    Mit deinem Eisen tust Dir wahrscheinlich am leichtesten wenn du einfach mal probierst im 1. auf ca 9000 U/min gehst dann den Hahn zu machst und gleich wieder voll aufdrehst (mit der Original übersetztung müsste sie eigentlich kontollierbar aufsteigen), falls nicht probierst du es mit 9500 U/min usw.
    Sobald du es im 1. im Griff hast, kannst du jamal versuchen (ohne Kupplung) in den 2. zu schalten am Hinterrad. Das funktioniert laut meiner Erfahrung am besten wenn Sie am 1. gerade hochkommt, einfach kurz vom Gas und den 2. einlegen, wenn du das gut erwischt (Übungssache) kannst du schön und lange den Alltagsverkehr am Hinterrad überholen :D .


    Noch besser ist es nätürlich wenn du beim vorderen Ritzel ein Zahn runter gibst. => Bessere Beschleunigung :shock:


    Wie gesagt das wichtigste Üben,Üben,Üben.......


    Viel Spaß und Glück beim probieren. :wink:


    mfg
    René

  • @ All

    Mensch ihr seid doch alle krank :D
    Mit meiner Dicken mach ich das Spiel bis in den 3ten Gang hoch :irre:
    Muss dazu sagen, wenn ich die US-Übersetzung drauf habe 8)


    Gruss aus dem Schwarzwald


    Behri

  • Ich fahr ne Steigung hoch und stell mir vor, die Strecke wär flach :D

  • @Behri


    Tja,.. wenn ich bei meiner Gurke denn 3. reindrück am Hinterrad neigt sie wieder das Haupt => Entweder zuwenig Saft oder falsche Technik.
    Ist mir auch ziemlich Sch....egal glatte 160 dürften zum Überholen in der Vertikalen reichen oder !? :???:


    mfg
    René

  • Also ich weiss ja nich wie du das machst aber ich überhole immer in der Horizontalen. :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?