Navi am Motorrad

  • Hallo, ich spiele mit dem Gedanken den Tomtom Raider 2nd zu bestellen. Hat denn irgendwer schon Erfahrung mit dem Teil und vor allem mit der Montage. Das Headset soll ja auch nicht schlecht sein Tomtom Software und BT GPS Empfänger am PDA machen im Auto ja schon eine recht gute Figur.


    Gruß
    Jörg

  • Moin,


    also ich habe noch den TTR I mit einer abschließbaren Touratech-Halterung verbaut (s. Galerie). Nachdem ich mich nun wegen des Ärgers mit der "Ladestation" (Riß im Gehäuse) nach zig Wochen an den Chairman und die CR-Managerin von TomTom gewandt habe, wird jetzt mein TTR I in einen TTR II getauscht. Touratech schicke ich meine Halterung und die sehen mal, ob sie mir mit einem Tausch behilflich sein können. Eigentlich war ich mit dem Ier schon zufrieden, denn es ist ein weitaus entspannteres Fahren. Mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Helm ging es auch. Allerdings nur innerorts, da sonst nix zu verstehen ist. Mal schauen, wie es mit dem IIer ist.


    Grüße
    seal

  • Ich habe nur Erfahrung mit Tomtom one aus dem Auto. Für meine Bol d`Or habe ich dafür eine Halterung aus Alu gebaut.
    Fürs Motorradfahren ist die Anzeige prima, kann ich nur empfehlen.

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Besitze auch das TomTom one, hab auch schon mit dem Gedanken gespielt das ans Motorrad dranzubauen, denn ein TT Rider würde ja nochmals eine Stange Geld kosten.
    Macht dem Navi die Vibrationen und Stöße nichts aus, ist ja eigentlich fürs Auto gedacht :gruebelx:


    @ Walters Bolle
    Könntest, wenn möglich mal ein Bild von der Halterung posten, würde mich interessieren.


    @Joerg21
    Mein Kumpel hat das TT Rider auch an seiner 100er CBF, der ist vollkommen zufrieden, würde es wieder kaufen.


    Gruß
    Stefan

    a² + b² = c² :D

  • Habe auch das TTR1 und bin vollends zufrieden.
    Habe eine Weckglasspange als Sicherung mit angebaut, da mir der Originalhalter zu riskant war.

    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.

  • :sdanke:


    sieht echt gut aus, muss mal schauen was sich da bei mir machen lässt.

    a² + b² = c² :D

  • Hi, ich habe seit August TTR2 auf meiner CBF600.
    Bin mit dem Navi und der original Halterung zufrieden.
    Das Head-Set ist auch o.K.

    wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :)-