Meine Ducati :o

  • An meiner CBF500 habe ich die Batterie ausgebaut und dementsprechend die Sitzbank abgenommen. Das ist aber gar nicht mal mein Anliegen. Aber ich konnte, hinten links am Rahmen , hinter dieser Heckverkleidung, irgend so ein elektrisches Teil erkennen (weiß leider nicht was für eins), und da war folgende Aufschrift:


    Ducati Energy, danach noch diverse Ziffern.




    Haben die da in Italien irgendwie was gemeinsam? Ist das wohl die Lichtmaschine? Kann es noch fotografieren, falls erforderlich.



    Wünsche ansonsten noch ein schönes Weihnachtsfest.

  • hab ich das jetzt richtig verstanden, dass sich das teil im heck befindet? wenn ka dann ist es zumindest nicht die LiMa.


    und Ducati und elektronik....ich weiss ned so recht hehe

  • Das müsste der Lichtmaschinenregler sein, wenn Kühlrippen drauf sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das er es ist.:)-

  • Zitat

    hab ich das jetzt richtig verstanden, dass sich das teil im heck befindet? wenn ka dann ist es zumindest nicht die LiMa.


    und Ducati und elektronik....ich weiss ned so recht hehe


    Ja Du hast Recht, das ist mir mit der Zeit dann natürlich auch eingefallen, daß die Lichtmaschine mehr was in Motornähe zu suchen hat :)-






    Zitat

    Das müsste der Lichtmaschinenregler sein, wenn Kühlrippen drauf sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das er es ist.


    Werde wohl morgen dann noch mal nachschaun.

  • Wenn ich mich recht erinnere findet man Ducati Zündungen an jedem zweiten handelsüblichen Mofa.