Goldwing - automatischer Ständer gegen umkippen?

  • Hallo liebe Hondagemeinde,


    hat man mich veräepplt? Habe letztens mit einem angeblichen Goldwingfahrer gesprochen der so wie ich mit 1,60 m recht klein war. Ich selbst habe auf meiner CB500 schon ein Problem mit zu kurzen Beinchen.


    Diese Mensch hat mir dann erzählt, dass das bei seine GW gar kein Problem sei, denn bei langsamer Fahrt würde eine Art Sicherheitsständer unten ausfahren der beim anhalten die Maschine feste stehen lässt ohne das sie kippen kann.


    Jetzt habe ich sämtliche GW Seiten im Netz durchgelesen und nix dergleichen gefunden. Hat der mich nun schlichtweg verarscht? oder gibt es so eine Standhilfe wirklich?



  • Beim ersten lesen habe ich mir gedacht, da haben sie dir nen Bären aufgebunden.:D


    Allerdings: Bei GW fahrern ist nichts unmöglich?






    Da soll es sogar welche geben die hängen sich nen Anhänger dran.;)





    Gruß Thomas

  • Ja, das mit dem Anhänger haben wir auch schon gesehen.
    Kommen gerade vom Weihnachtstreffen am Haus Scheppen. Es waren nur 2 GW dort und da konnte man nix von einem Anti-Umkipp-Ständer sehen.


    Grübel bin jetzt aber immer nocht nicht schlauer.

  • Ich kenn von BMW diesen automatisch ausklappenden H-Ständer ....

  • Wer weiß, bei welcher Gelegenheit der immer einen Ständer kriegt:roll:


    Duck und wech :o

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Moin,


    Spaß muss sein, aber wir wollen hier bitte nicht vollends abgleiten.
    Also: bitte nur noch zum Thema !


    Gruß und frohe Weihnacht
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • also mir is bei BMW nur bekannt das es bei der neuen LT mein ich eine automatik gibt wo sie sich selbst aufbockt also auf den Hauptständer anderes is mir noch net bekannt

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Da GW-Fahrer Kohle haben dürfte das wohl ein Eigenbau sein.
    Oder es gibt sowas als Zubehör - womöglich außem Ausland.


    Die weisse GW beim Scheppen hatte das zwar nicht dran, dafür aber ne geile Beleuchtung mit 100tern von LEDs :res:


    :D

    Dateien

    • p1030847.jpg

      (241,89 kB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Danke Manfred, du hast es geschafft. Ich glaube jetzt doch, das die Motorradfahrer nicht alle gleich sind.:D

    "more gas if you are in trouble"

  • Bei Mopeten TV gibt es doch auch eine Folge wo die eine Firma vorstellen die Mopeds so umbaut das auch Leute fahren können denen ein Arm fehlt oder die Querschnittsgelähmt sind. Da kann man so ein System auch sehen. Passt mit Anpassung wohl an jede Maschine. Ladet euch die Folge bei MopetenTV doch mal runter.

  • Damit kann ich bis ich 90 Jahre bin, noch Mopped fahren :happy:

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Tolle Sache das Ding. Aber im Ami Land wohl möglich, bei uns mit Sicherheit verboten. Honda hat mich vor ein paar Jahren extra angeschrieben das meine ABE erlischt wenn ich nicht den Seitenständer bei meiner GL1000 austausche, ist Orginal nicht von alleine hochgeklappt. Konnte mir kostenlos nen neuen, selbst hochklappenden abholen. Bei uns müssen bei Abfahrt grundsätzlich die Ständer von alleine sofort hoch- bzw. einklappen. Obwohl wäre für meine 1,58m auch praktisch das Ding.

  • lies mal meinen Post etwas über deinen. Das ist bei uns nicht verboten und wird unter anderem bei Leuten eingebaut die z.B. trotz Querschnittslähmung noch fahren wollen.