Schutzblech Verlängerung vorne

  • Das ist schon ein greul mit dem ganzen Dreck am Kühler. Wo gibt es eine Verlängerung für die vordere Radabdeckung.
    Und allen noch ein frohes Weihnachtsfest. Gruß ulli48

  • gib mal bei ebay den Suchbegriff "Extenda Fenda" ein :wink1:


    Gruß
    Dieter

  • Danke für den ebay-Link. Eine echt gute Sache für nicht einmal 40 EUR.


    Was mir allerdings Sorgen bereitet ist, dass man da bohren muss... wenn das schief geht, ist das Schutzblech halt hinne...


    Wird man das lackieren können?



    Hat jemand Erfahrung (sowohl mit der Montage als auch dem Lackieren)?

  • gib mal bei ebay den Suchbegriff "Extenda Fenda" ein :wink1:


    Hab ich so noch gar nicht gesehen, gefällt mir aber unlackiert nicht besonders, aber wenns hilft :wink1:

    a² + b² = c² :D

  • Danke für den Tipp 705ziger. Habe mir die Verlängerung gleich bestellt.Ist ja schon mal etwas besser. Ich habe nicht gebohrt sondern mit doppel Klebeband befestigt - -mal sehen ob es hält.

  • Hallo, ich habe mir auch gerade das Teil angebaut. Das Durchbohren ist natürlich eine ewige Sache, ich habe vorher Maß genommen und angezeichnet, damit es gleichmäßig ist. Die Optik ist allerdings nicht so doll, aber es soll ja auch eine KOT-Flügelverlängerung sein....:wink1: Die Montage war sehr einfach, 4 Schrauben raus und wieder rein, fertig. Das Preis-Leistungsverhältnis hinkt allerdings, finde ich. Wenn ich den Preis für einen schwarzen Baueimer nehme und mir dann überlege, wieviele Verlängerungen ich daraus bekomme.....:confusedx: Aber ich soll mich nicht beschweren, habe ja selbst so ein Ding gekauft. Einfach, bequem und praktisch :!:

  • Tach zusammen,


    ich habe bisher die Schutz"blech"-Verlängerung nur mit den Klebestreifen und Silikon angeklebt - allerdings gehe ich davon aus, dass das so nicht halten wird :( ...


    Schrauben will ich keine nehmen - das sieht doch echt furchtbar aus!


    Hab mir gedacht, dass man die beiden Kunststoffteile mit Blindnieten schön fest verbinden könnte. :gruebelx: Wer von euch hat Ahnung, ob das Halt gibt + ob die Plastikteile den Zug mit der Nietzange aushalten?

  • Hallo wt82 !
    Mit Popnieten hält es sicherlich auch. Du könntest innen ja eine U-Scheibe drunterlegen, dann verteilt sich der Druck besser. Von der Optik her sehen die aber auch nicht viel besser aus, oder :confusedx: Meine Schrauben habe ich in der Originalfarbe angemalt, fällt jetzt nicht mehr so doll auf, aber da vorne gucke ich sowieso nicht so oft hin. Ach ja, die CBF gehört ja meiner Frau....:oops: Nein, nein, es ist ein tolles Motorrad !!! :!:

  • Tach zusammen! Ich hab die Verlängerung seit letzter Saison dran und hab sie direkt bei http://www.mdi-online.nl/nl/
    bestellt.
    Nur kleben könnt Ihr vergessen! Das muß schon richtig fest gemacht werden! Die mitgelieferten Schrauben hab ich allerdings nicht verwendet, denn das waren so olle Blechschrauben und die rosteten quasi schon in der Verpackung.
    Ich hab Edelstahlschrauben, Hutmuttern und U-Scheiben verwendet. Die Hutmuttern habe ich von aussen gesetzt und die flachen Senk-Schraubenköpfe von innen. Jeweils mit U-Scheibe, versteht sich. Sieht vielleicht nicht nach heldenhafter Installation aus, hält aber bombig.
    Das Aussehen finde ich auch eher zweitrangig, der Effekt dieser Verlängerung wiegt mehr! Es spritzt nicht mehr hoch durch die Öffnung zwischen den Standrohren.
    Mache morgen mal ein Foto und stelle es ein.